da muss vorne was undicht sein, ich kenne mich da nicht aus welche Verbindungen/Dichtungen da in Frage kommen können. Aber das war beim Tüv vor 2 Jahren, jetzt steht der nächste TÜV bevor und befürchte das es noch schlimmer geworden ist
Beiträge von Karmann 2.0
-
-
Beim TÜV wurde mir gesagt dass ich im Innenraum einen zu hohen Abgaswert habe. Wenn das Auto steht merkt man das auch. Die haben gesagt es muss irgendwo vorne undicht sein. Hat jemand eine Ahnung wo das sein kann und wie man das beheben könnte (selbst?)?
-
hoffentlich :D, ich frag noch etwas rum, dann versuche ich es, ich werde dann das Ergebnis bekanntgeben wenn es soweit ist. Danke schon mal für die Antworten, falls jemand noch dazu was weiß würde ich mich über jeden Tipp freuen!
-
das mit den Fenstern ist mir nicht klar, ich habe mir das so vorgestellt, das ich das kurze Signal von der Funkfernbedienung beim Schließen dazu verwende das Relais zu aktivieren (Steuerstromkreis), der Arbeitsstromkreis fließt so lange wie die Zeit auf dem Zeitrelais eingestellt ist, oder muss dazu der Steuerstromkreis die ganze Zeit aktiv sein und der kurze Impuls reicht nicht?
-
ich habe gehört, aber ziemlich undetailiert, dass es irgendwie mit Zeitrelais gemacht werden kann, mich würde vor allem interessieren wie man das selbst basteln kann, so schwer sollte das nicht sein.
-
ok gute Idee ich frage bei FK nach, aber mich würde trotzdem interessieren ob jemand das schon mal gemacht hat, für den Fall das die Fernbedienung für sowas nicht gemacht ist und nur einen kurzen Inpuls von sich gibt.
-
hat keiner eine Erfahrung damit, wie man das Problem lösen kann?
-
leider nicht, wenn ich den Knopf halte gibst es trotzdem nur einen kurzen Impuls, ist die von die eine Universelle oder Fahrz.spez?
-
Hallo,
habe die FK-Funkfernbedienung eingebaut, es geht auf und zu aber die Komfortschließung geht nicht, weil wie ich denke der Impuls zu kurz ist. Weiß jemand wie man das realisieren kann? Habe was von Relais gehört, dann wie anschließen?
Danke im Voraus!
-
okay werde es so machen, für die Antworten!!
-
Bei welcher Abweichung der Spannung ist dann auf ein Defekt zu deuten?
-
Hallo Leute,
weiß jemand warum bei meinem Corrado alle 2-3 Monate Standlichtlampen und auch die Rückleuchten durchbrennen?
Irgendwelche Überspannung vielleicht?
Kann man die Spannung messen um festzustellen ob es in Ordnung ist.
Welche Abweichung vom Spannungswert in den Papieren ist zulässig?Gruß S
-
okay danke für die Antworten flo1302,
ja hast recht Mücke, sorry -
ja das wäre natürlich optimal, leider habe ich schon eine Universelle. Was kostet den die von dir?
-
ach ja, wo finde ich den die Pumpe für die ZV?? Nicht in der Heckklappe oder?
-
Hallo Leute,
habe mir eine Funkfernbedienung von FK mit Klappschluessel gekauft. Weiß aber nicht wie ich an den Einbau rangehen soll.
Wo wird im Corrado normalerweise so eine Funkfernbedienung platziert um alle Kabel gut erreichen zu können?Bzw. welche Kabel sind im Corrado für den Einbau relevant?
Aus der Einbauanleitung kann man so gut wie nichts auslesen.
Besten Dank im Voraus
-
habe irgendwo gelesen, dass die vom Passat nicht aus den Guss wie bei Corrado, sondern aus festerem Stahl sind. Aber ich besorgen mir trotzdem besser das Rep.Set.
Weiss jemand woran das liegt, dass der Schlosszylinder herausfällt, bzw. wie man den wieder befestigt? -
Hallo erstmal zusammen,
habe schon alles abgesucht, aber leider nichts passendes zu diesem Thema gefunden :(.
Der Türgriff an der Beifahrerseite hat den Geist aufgegeben und der Schlosszylinder an der Fahrerseite fliegt sehr leicht raus. Habe mir überlegt den Reparatursatz bei Ebay für knapp 40 Eur. zu kaufen, dann aber gedacht ob ich nicht Passat Türgriffe einbauen kann. Dann muss ich auch das Schloss nicht reparieren (Funk wird eingebaut).
Noch eine Verständnisfrage: Kann man anstelle des kaputten Türgriffs (hebel abgebrochen) am Corrado die von Passat35i einbauen, oder muss man trotzdem den Reparatursatz einbauen?Danke im Voraus,
-
Ich danke für die Antworten,
ich denke ich würde eher den ersten Vorschlag Versuchen
Zitat1. Nen bisschen Gefummle!
Nocke, Kopf und Fächer!
ich will nicht zu stark tunen es sollte schon der 2.0 bleiben.
Apropo wo kriege ich das alles für guten Preis?Mfg
-
Zitat
Dann kannste deinen Motor auch aufmachen und Übermasskolben verbauen!
Danke für die Antworten,
könnte ihr mir dass mit dem Übermaßkolben genauer erklären? Heißt dass aufbohren und grösere Kolben reinmachen? Was ist noch zu beachten?
Welche Tuningmöglichkeiten habe ich noch?