ich habe auch vor den Teppich zu wechseln, bei mir ist irgendwo ein Leck im Auto wo wasser eindringt, hat schon angefangen zu Schimmeln muss das erstmal beseitigen, bin gespannt wo das reinkommt, denn Rost sollte keins da sein!
Was den Teppich angeht, ist es schwer den auf die richtige Form zuzuschneiden? Welche Maße braucht man für das ganze Auto?
Beiträge von Karmann 2.0
-
-
Hallo allerseits,
ich würde gern wissen wie man das Lenkrad mit einem Airbag im 2.0 8V Corrado abschraubt?
1. wo sitzen die Schrauben, evtl. welche, wie viele?
2. muss ich die Batterie abklemmen, damit das Airbag nicht losgeht oder wie?
3. Was ist evlt. sonst nocht zu beachten.
Danke schon mal im Voraus!!! -
ja unter anderem im Conrad :D, ich dachte vor dem heutigen Tag, dass es nur eine Kontaktspray-Art gibt, aber nix da. Aber zumindest bin ich nicht allein dem das fremd ist :D.
Ja für das Geld kann man schon fast neue Kabel kaufen...
WD40 tuts auch... Danke euch für die Info -
Nehmen wir an man möchte das mit dem Spay machen, ist folgende Reinfolge der Produkte so richtig bzw. notwendig: Kontakt 60 zum Auflösen des Belages --> Kontakt WL zum Ausspülen --> Kontakt 61 zum Versiegeln? Kann man stattdessen nur das Kontakt Plus nehmen das angeblich all die in einem ist?
Einer hat mal geschrieben, dass Kontakspray nicht an den Zündkabeln verloren hat, weil es die Wahrscheinlichkeit von Kriechströmen erhöht, stimmt das?
-
genau so habe ich es auch gemacht :D, dachte später vielleicht sowas wie Kontaktspray zu benutzen um die Stecker richtig sauber zu machen. Aber egal, wenns nicht anders geht.
Danke für die schnelle Anwort! -
Servus,
habe beim Kerzenwechseln festgestelt, dass die Zündstecker auf der Innenseite mit so einer grünlich-weisen Schicht bedeckt ist (oxidiert), die nur schwer abgeht. Ganz besonders ist der Stecker ganz links betroffen.
Mit welchem Mittel kann ich das entfernen? Und worauf ist zu achten, z.B. wie lange danach warten bis das Auto wieder angemacht werden darf?Gruß KM
-
Die Originalteile sind ziemlich teuer neu, habe grad nachgefragt was der Zündverteiler kostet, rund 210,00 Euro . * Muss auch mal die Schrottplätze abklappern. Hat jemand schon so einen bei Ebay geholt? Kostet grad mal 1/4 des Originalpreises, interessant wie die Qualität ist.
*Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.
Habe gerade gelesen, dass der ADY Motor wie der VR6 im Vergleich zu 2E keinen Hallgeber zum laufen braucht. Heißt das, dass der keinen hat oder warum braucht er keinen?
Woran kann es dann liegen, mit dem Problem der Zündung? -
Sehe grad, dass bei den anderen Anbietern bei Ebay doch der Motor explizit ausgeführ ist. Habe aber nur für 2E gesehen. Bei anderen steht einfach 2.0 von 93-95 Baujahr. Dass kann dann doch nicht stimmen wenn es verschiedene Motoren gibt?
Währe jemand so nett und würde mir einen Link geben wo ich den für mich passenden Zündverteiler finde. Bin grad verwirrt :). -
also Keilriemen und der Riemend weiter unten haben soweit ich es überblicken kann, keine Abdeckung. Das ist aber schon seit ich das Auto besitze so, also 4 Jahre ca.
Hat jemand zufällig ein Bild wie das Aussehen sollte?
Habe die Zündverteiler bei Ebay gesehen für 50 Euro ca. Ist die Qualität okay, oder sollte ich wo anders kaufen?Ich habe einen ADY Motor, ist ein 95er 8V.
Gibt es da Unterschiede in den Zündverteilern zwischen 2E und ADY? Die bei Ebay Unterscheiden aber glaub nicht zwischen diesen Motorarten, dort steht einfach 2.0 53i usw. -
Hi Leute,
ich vermute, dass an meinem Corrado der Hallgeber kaputt ist, da er anfangs ab und zu währen der Fahrt zündaussetzer hatte. Später ging er einfach während der Fahrt aus und lies sich erst einige Zeit später wieder starten. Zwischen den Anfällen könnten auch Wochen vergehen, in denen er sich problemlos starten lässt. Weiss nicht ob es zusammenhängt aber wenn die Strassen extrem nass sind und viel Wasser in den Motorraum kommt, bekomme ich probleme mit der Servolenkung, da muss der Keilriemen angezogen oder gewechselt werden denke ich.
Da es an dem 2.0 8V soviel ich weiss einfacher ist den kompletten Zündverteiler zu wechseln anstatt nur den Hallgeber, wollte ich wissen von welchen Fahrzeugen die Zündverteiler bzw. Hallgeber passen? Alte Golf und Passat? Was kostet evtl. ein neuer Hallgeber? -
ich habe hier im Forum ein Paar ähnliche Beiträge gelesen und glaube dass es am Hallgeber liegen kann.
Die Symptome sind so wie es die Leute beschreiben, am Anfang hatte er Zündaussetzer aber nur sehr kurz und selten. Ich dachte das ist normal, danach immer öfter ging aber immer wieder an. Und jetzt passiert auch, dass er während der Fahrt ganz ausgeht und sich erst nach einiger Zeit starten lässt.
Liege ich da mit meiner vermutung evtl. richtig? (Angenommen er bekommt Benzin)?
Was kostet eigentlich so ein Hallgeber neu, und kann man den aus irgendeinem anderem altem VW z.B. Golf oder Passat aufm Schrottplatz holen, wenn ja welche passen den?PS: habe einen 95er 2.0 8V
-
was ist denn ZE ich noob? Also das Auto hat eine Wegfahrsperre. Habe vorher auch eine Funkfernbedienung eingebaut, weiss nicht ob da was dadurch beeinflusst wurde .
-
ich wusste selbst nicht genau wie das Relais hieß, in der Rechnung stand nur Spannungsversorgungsrelais. Nach der Artikelnummer wurde mir dieses Relais verkauft.
Bin aber noch stutzig, kann es sein dass ein Relais kaputt ist obwohl es innen sauber nicht verkollt oder ähnliches ist? -
bin grad von dem VW Händler zurück, habe mir das Relais geholt (Nr. 30 für die Stromversorgung) und eingebaut. Bisher läuft das Auto einwandfrei, hoffe das bleibt so .
Ich habe das alte Relais zerlegt um zu schauen ob es defekt ist. Ich weiss nicht genau wie man ein defektes Relais erkennt aber, auf den ersten Blick ist nichts zu sehen was auf einen Defekt hinweisen könnte. Jemand eine Ahnung? -
verstehe ich das richtig das ist das Relais J176 mit der Nummer 3?
Ich suche das Spannungsversorgungsrelais für das Steuergerät. -
Moin,
mein Corrado springt mal wieder nicht an. Vor drei Jahren hatte ich das gleiche Problem, ab und zu nicht angesprungen, nach einiger Zeit wieder alles in Ordnung mehrere Wochen lang, dann wieder nicht angesprungen. Nach langem suchen von verschiedenen Autohäusern, wurde das Spannungsversorgungsrelais gewechselt .
Jetzt habe ich das gleiche Problem. Ich möchte das Relais aber selber tauschen und brauche eure Hilfe, da ich nicht weiss wo das Relais zu finden ist.Ich vermute das hängt damit zusammen, dass kurze Zeit zuvor, mein Verstärker nach nem Kurzschluss beim Chinch-Kabel am CD-Player, in Rauch aufgegangen ist :D.
Danke für jede Hilfe!!!
Corrado 2.0 8V
Baujahr 1995 -
ok danke euch schon mal, werde diese Lösung versuchen, falls jemand noch anderen Verdacht hat, einfach her damit, dann hab ich für den Fall der Fälle alternative Lösungsmöglichkeiten parat.
-
das habe ich mir gedacht, hoffe das ist nichts schlimmeres.
Werde es mal überprüfen, (wie spannt man den Keilriemen beim Corri an?) -
Hallo Leute,
habe Gestern beim Parken Probleme gehabt, weil sich das Lenkrad nur schwer einschlagen ließ (in beide Richtungen), musste mehrmalls hin und herlenken bis die "Blockade" nachgelassen hat und ich die Räden einschlagen konnte. Was kann das sein?
Gestern hat es sehr stark geregnet, und ich bin auf dem Weg ein paar mal über ziemlich tiefe Fützen gefahren, ist vielleicht irgendwo Wasser eingedrugen?Hoffe jemand kann mir helfen!
-
okay werde gleich mal nachschauen und schreibe dann wieder,