Also meine Zündspule ist ca. 4-5 Jahre alt, die habe ich auch im Auge.
Hallgeber will ich erstmal verdrängen, da soviel ich weiss der bei meinem Motor auch mit defektem Hallgeber starten müsste.
Außerdem vermute ich das der Zündanlassschalter nicht in Ordnung sein könnte.
Man kann doch die Zündspule überbrücken um zu prüfen ob der Zündanlassschalter hin ist, weiss jemand wie genau?
Beiträge von Karmann 2.0
-
-
Soo es gibt schlechte Neuigkeiten, heute bin ich losgefahren war im Geschäft ca. 10 km hin, danach wieder zurückgefahren, auf dem Weg Kollegen besucht. Dort haben wir die Haube aufgemacht und mal die Zündkertenstecker mit Kontaktspray angesprüht, weil die oxidiert waren.
Alles wieder drangemacht, ich wollte wegfahren aber der wollte einfach nicht, nudel,nudel aber startet nicht!!!
Zündfunke an den Kerzen geprüft, war keiner da, direkt von der Zündspule auch nicht. Zündspule hatte Spannung an dem Schwarzen Kabel, weiss nicht was mit den anderen beiden ist, einer ist braun, das andere grün-rot.
Benzin müsste ankommen, weil als die Kerze drausen war, Benzin da rausgesprungen ist, komisch ist aber Kerzen waren trocken als man die rausholte und tiefschwarz an den Elektroden.Er hat mich dann mit seinem Wagen angeschleppt und meiner ist sofort angesprungen. Ich bin danach nach Hause gafahren, er ist aber nach 7 km ausgegangen. Als ich versucht habe den wieder zu starten ging er manchmal an und sofort wieder aus.
Was kann den das sein? Hat jemand eine Idee?
-
ja vor vielen Jahren hatte ich auch das gleich Problem mit dem Relais, machmal ist er einfach nicht angesprungen, erst nach einiger Stehzeit. Mir wurde alles mögliche gewechselt, Zündspule, bis hin zum Steuergerät. Da habe ich aber nicht mitgemacht, habe den im Internet beim Spezialisten prüfen lassen, das Steuergerät war tip top. Dann zum anderen VW gefahren, nach kurzer Zeit haben die mir das Relais 30 gewechselt, war wieder gut. Da hatte ich aber überhaupt keine Ahnung vom Corrado, sonst hätte ich gleich mal u.a an das Relais gedacht.
-
achsoooooooooo, jetz weiss ich was ihr meint, ja das Teil ist ziemlich wackelig draf, aber das habe ich gut drauf gemacht! Hatte das Ding irgendwie gleich im Sinn. Dachte aber das ist doch ein flaches Kabel keine Feder . Ist das die Steuerung für das Airbag? Was passiert wenn die abgeht, das Airbag spring aber nicht raus oder?
-
kommt besser wenn es kein Kumpel macht, sondern 2 Girlis auf beiden Seiten, man sitzt drinne und schaut sich den Wasserfluss an, so macht Autoreparieren Spaß!!!
-
kann die wirklich rausfallen wenn man einfach die Abdeckung runtermacht? ist die so locker drauf?
-
aha okay Benzin im Tank, das freut micht . Dieser Geber für Motordrehzahl ist mir bekannt, dachte aber der ist nur dazu da die Drehzahl anzuzeigen, verbrauch berechnen usw., halt wie bei jedem Auto. Ich schaue mal nach dem Ding. Also das Steuerrelais 30 habe ich schon vor einem Monat gewechselt.
Bin jetzt ganzen Abend gefahren auf 65 Grad gebracht, bisher alles top, hoffe das bleibt so ! -
ist auch eine Möglichkeit
-
Kann man durch diese Revisionsöffnung an die Pupe rankommen, direkt im Tank ist das Teil? Was ist mit Benzin das da drinne ist (immerhin 70 Liter)?
-
Ja ganz genau das war das Schlauch von der Entlüftung!
Wie überbrücke ich das Teil, da sind ja vier Kontakte vom Relais, 2 Schmale und 2 Breitere, welche sind jetz die Arbeitskontakte die ich ja überbrücken soll um die Pumpe mit Strom zu versorgen?
Zweite Frage ist, die sollte ich aber nicht zu lange überbrücken, die Pumpe läuft ja auch nicht die ganze Zeit oder? -
oki dok, werde da mal nachschauen wenns geregnet hat, jetzt Schneit es nur
-
ah ok danke dir für den Tipp, werde ihn mal anschreiben!
Ich habe jetzt den Schlauch getauscht, war eine kleine Sauerei. In dem Schlauch selbst und dort wohin der angeschlossen wird(auf dem Zylinderkopf) war eine Gelbe Masse, die ich in einem Auto noch nie gesehen habe. Sah echt kacke aus, wie gelber Schleim .
Also das Auto zieht schon mal besser weg meine ich, aber der hatte wieder so nen kleinen Leistungsloch bei vollgas im 3-ten Gang (vorher auch schon). Weiss nicht ob das was mit der Aus-Gehe-Rei was tu tun hat, jetzt bin ich stutzig ob das Problem weg ist.
Werde mal im Ort herumfahren und schauen ob alles gut gegangen ist. Ich melde mich wenn es was neues gibt!Achja fast vergessen, kann mir jemand verraten wo ich die Benzinpumpe beim 2.0 finde und wie diese aussieht?
An welchen Kabeln kann man da messen ob Strom ankommt, falls es mehr als zwei sind? -
ja klar hast im Prinzip Recht, nur wollte ich fragen ob jemand genau weiss was das Teil bewirkt und ob das überhaupt daran liegen könnte, wenn nämlich nicht, werde ich das Teil wechseln klar, aber das Auto weiter im Auge behalten und meine Freundin nicht damit fahren lassen da der Fehler ja noch bestehen würde... weiss wie ich meine habe sie schon paar mal abschleppen müssen, und mich auch paar mal
-
hmm, ja ihr habt Recht, habe mir so die Preise angeschaut ... ich wasche lieber den den ich habe, richtig sauber, der tut noch seine Dienste! Was noch das Wasser im Auto angeht, hinten rechts ist bei mir immer Nass wenn es regnet, kann es auch von den Türen kommen? Da ich dort eine undichte Folie habe, und evtl. der Abfluss verstopft ist? Oder wäre der Teppich vorne dann auch nocht nass?
-
okay, aber hast du den geprüft warum der nicht mehr angesprungen ist? weil kein Zündfunke da war, oder weil kein Benzin angekommen ist? Beides könnte eingentlich Ursache für das plötzliche Stehenbleiben sein. Bei mir fehlt das Benzin im Motor, Zündung ist in Ordnung. Ich dachte eher an die Benzinpumpe oder das Pumpen-Relais, was ist noch für die Benzinversorgung verantwortlich?. Ich habe das Relais schon auseinandergenommen Nr. 18 (ist das das richtige?), sieht aber normal aus nicht verschmort oder ähnliches.
Zurück noch mal zu meinem Schlauch der durchgebissen ist, weiss den einer genau ob dieser sowas verursachen kann oder wenigstens wofür der genutzt wird?Ich habe das so vorgestellt, der Motor saugt dort wo der Schlauch undicht Falschluft an, deswegen wird weniger Sprit eingespritzt, was zur Folge hat dass der ausgeht. An der Stelle wo der Schlauch gerissen ist, ist unten drunter alles ziemlich versifft, so Öl mit dreck das auf der Zahnriemenabdeckung drauf ist.
Ist an der Theorie was dran, bin auch kein Fachmann, nur ein Anfänger :)? -
Ich habe das Problem das sporadisch auftritt schon länger, aber da da meist meiner Freundin passier das sie stehen bleibt, konnte ich bisher nicht die Kerzen checken und wusste nicht genau warum der nicht anspringt.
Habe schon den Zündverteilerdeckel + Läufer gewechselt und Zündkabel für die Zündspule, Luftmengenmesser Kontakte vorsichtig gesäubert, die waren auch dreckig.Verbesser micht wenn ich falsch liege, aber der Zündfunke ist ja da, nur das Benzin fehlt, der Zündanlassschalter ist doch für den Strom der Zündspule verwantwortlich??? Hallgeber ist bei meinem Motor ADY nicht so wichtig, der müsste auch mit defekten irgendwie laufen, soweit ich weiss, du hast wahrscheinlich den 2E Motor?
-
Hallo Allerseits,
hab mal wieder Probs mit meinem Corrado. Das Problem ist folgendes:
Er startet ganz normal, danach kann ich einige Zeit damit fahren, irgendwann geht der Motor einfach aus, Batterie Lampe leuchtet auf und ich stehe auf der Strasse. Gestern habe ich in der Dunkelheit geprüft wie die Kerzen aussehen, die waren absolut trocken (nachdem ich georgelt habe). Habe alles rumprobiert aber wegen meiner schwachen Batterie hatte ich nicht viele Versuche ihn wieder zu starten. Als ich das auto schon am Hacken hatte, ist es plötzlich wieder angesprungen, in der Zeit hat meine Freundin nur die Musik angemacht und wieder ausgemacht, weiss nicht ob das was damit zu tun hat!
Habe Heute entdeckt dass da ein Schlauch, ein ziemlich grosses Loch hat, sieht aus wie durchgebissen.
Das ist dieser Doppelschlauch der oben in der Zylinderkopf geht, ein Ende ist mit dem Ansaugrohr verbunden das andere geht zum Fächerkrümmer.
Die Frage ist jetzt kann das die Ursache sein? -
also kann es sein dass die Feder nicht mehr vorhanden ist? welche Funktion hat den diese Feder, ist es schlimm ohne die?
-
also ich fahre im Moment ohne diese Abdeckung, da ist eine Feder oder mehrere, eine größere die sitzt aber fest. Welche Feder meist du, meiner Meinung nach sitzt dort alles fest ohne diese Abdeckung, kann natürlich sein das da was fehlt, nach einem Autohaus Besuch, haben die mir das nicht richtig drangemacht, die Abdeckung hat gewackelt und die mittlere Schraube hat gefehlt!
-
nein nein ich will das nicht gegen eins ohne Airbag umtauschen, ich habe die untere Abdeckung vom Lenker abgenommen um die Kabel dort zu prüfen, das ging ohne das Lenkrad abzuschrauben.
Aber ich kriege das ding nicht wieder zurück, das besteht aus zwei Teilen, so ein äußeres Plastikteil und ein kleines aus Metall, das Lenkrad stört voll. Oder hat das jemand schon mal so wieder draufgekriegt?
Ach ja: Das Massekabel finde ich wenn ich die hinteren Imbusschrauben abgeschraubt habe und das Aufbag rausnehme, müsste ein Schwarzes kabel dran sein, oder?
Und mit welchem Schlüssel schraube ich die Mutter vom Lenkstock?