Hi Leute,
die Idee kam mir vor geraumer Zeit. Da der Probe ein Ami ist, hat er bei hohen Geschwindigkeiten ein Nachholbedarf in einigen Sachen. Viele Sachen benötigen viel Geduld diese zu bekommen (warte schon 8 Wochen auf einen vorderen Sportstabilisator). Irgendwann habe ich mich mal mit dem Thema Spoiler auseinander gesezt. Früher ging es in erster Linie darum, ordentlich Anpressdruck auf die Hinterachse zu bekommen, mittlerweile ist es mehr Show als Nutzen. Ich hatte halt das Problem, das der Probe bei hohen Kurvengeschwindigkeiten mit dem Heck zum ausbrechen neigt. Somit wollte ich mit einem Spoiler entgegenwirken, jedoch mag ich die großen Spoiler nicht an meinem Auto. Ich finde die zwar bei diversen Autos von der Optik nicht schlecht, aber bei mir sollte es dann noch dezent sein. Da kam mir in den Sinn etwas alá Porsche zu machen. Da ich aber mit der Technik vom Porsche nicht klar kam habe ich weiter gesucht. Durch Zufall habe ich dann mitbekommen, das der Corrado auch über ein solches System verfügt. Ich habe mir dann die Teile besorgt und mit anpassen usw. bei mir eingebaut.
Für die positive Resonance, bedanke ich mich.
Gruß Christian