Mir geht es halt auch um die Originalität, von außen zumindest. Stabilisiert und gedämmt soll des dann schon alles werden.
Beiträge von Wuali
-
-
schoene Felgen hast du da, wiener-gti-bua!!!
-
Welches Auto "lohnt" sich denn schon, wenn man es wirklich benutzt?
Es lohnt sich vielleicht, wenn man viel faehrt, einen Diesel zu nehmen statt einen 6 Zylinder Benziner, aber anonsten...
Also ich geb mein Geld, welches ich habe, gerne fuer den Corrado aus. Ist einfach ein schoenes Gefuehl, wenn man wieder was erneuert hat oder schoener gemacht hat.
Des ist ja nicht wie eine Festgeldanlage wo man Zinsen drauf bekommt. Wenn man ein Auto faehrt, dann kostet es halt nunmal. -
Wie tief duerfen denn die Lautsprecher sein bzw. wieviel Platz hab ich zur Verfuegung, wenn ich die oririnal Doorboards nehme und nichts bearbeiten will?
-
Ist der Unterschied wirklich so enorm zwischen einem 13er und einem 16er?
Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich nicht doch vielleicht wieder ein 13er in die originalen Türtaschen. Zur Zeit hab ich 16er in dafür bearbeiteten Türtaschen vom alten Modell. -
Ja, aber anscheinend hat er das nicht gelesen.
Denn hier schreibt er:ZitatAlso wenn man es komplett machen will:
-Vorne die achsen vom golf Vr6/GTI oder corrado Vr6
-Hinten die achsen vom corrado Vr6Da er hier nur Corrado geschrieben hat, bin ich davon ausgegangen, dass er das mit dem Golf nicht wusste. Deshalb hab ich das nochmal geschrieben.
Ich wollte vermeiden, dass er jetzt unbedingt nach einer vom Corrado schaut, wenn es meist günstiger auch die vom Golf gibt.
Aber jetzt müsste es ja endgültig aufgeklärt sein. -
Was willst du mir jetzt damit sagen?
Ja, du fährst die vom Corrado VR6. Er kann aber auch die vom Golf VR6 oder vom Golf GTi nehmen, welche wohl leichter zu bekommen sind, wenn er hinten auch komplett umbaun will und nicht nur die Scheiben tauschen wil. -
Hinten könntest auch die Achse vom 3er Golf VR6 oder 3er Golf GTI nehmen.
-
Ok, des mit der Nabe wusst ich nicht, tut mir Leid.
-
Die Plusachse ist aber auch 3 cm breiter (was ja 15er Spurplatten pro Seite entsprechen würde) und bei der Felgengröße musst du so oder so was an den Radläufen machen. Ich glaub mit nur Bördeln isses da nicht mal bei der schmalen Achse getan.
Ich hätte Spurplatten von 4x100 auf 5x100, die du meinst, die 20mm sind.
Wenn du Interesse hast, kannst du mir eine PN schicken.Anonsten würden hinten Bremsscheiben und Nabe im Prinzip reichen, dann brauchst hinten aber noch Spurplatten, weil du sonst hinten schmäler als vorne wärst.. Wenn, dann würd ichs aber gscheid machen und auch hinten die breitere Achse verbaun. Da geht auch die vom 3er Golf GTI oder VR6 .
-
Ich glaube, er meint, dass Du einen Käfer besser erhalten kannst, wenn Du ihn erstmal neu aufgebaut hast.
Sicher bin ich mir aber auch nicht. -
Mit zwei Nägeln könnte es auch gehn, die sollten halt dementsprechen dünn sein.
-
Also mir taugen auch die BBSlingers besser.
Aber ansonsten ein schönes Auto. -
Weiß eigentlich zufällig jemand, ob es so einen Modellcorrado von irgendeiner Firma auch in LC4U zu kaufen gibt, oder müsste ich den dann selber umlackieren?
-
Fast 8000 Euro in den Motor stecken, ist schon heftig. Da muss dein Corrado aber außenrum noch sehr gut ausschaun.
-
Ach, Platin nennt sich das.
-
Also ich find diese Mischung aus schwarz und grau im Innenraum gar nicht so schlecht. Wobei des mit den alten Türpappen und den neuen Doorboards ist schon unprofessionell.
Ist normalerweise nicht das Armaturenbrett bei der grauen Ausstattung auch grau? -
Was würde ich nur für diese Frontstoßstange geben. Genau sowas will ich auch haben, mit genau der Lippe.
-
Ich würd aber die Felgen nicht komplett schwarz lackieren, sondern den äußersten Rand (so 0,5 - 1 cm) lassen, dann hebt sich die Felge bisschen besser vom Reifen ab.
-
Also ich hab zur Zeit noch 30ger Federn drinnen und fahre 8 x 17 ET35 mit 205/40er Reifen. Ich brauch da noch keine Kanten umlegen bei einem 16V (-> keine Plusachse) neues Modell.
Innen schleift es aber bei vollem Lenkeinschlag.
Kommt halt auch noch drauf an, ob du ein altes oder neues Modell fährst.
Auf deinem Avatar schaut es aus, als ob du ein neues Modell hast.