Beiträge von hard-corr

Zitat von Golfben279

die Charakteristik deines Motors verändert sich auf jeden Fall !

Auf jeden Fall, das hab ich auch nicht bezweifelt

Zitat von Golfben279

Aber Sinn macht es keinen

Wenn ich mit dem 1.8er am Map-Sensor-Limit bin, hab ich beim 2.0 noch Reserven (die man nicht mit einem kleineren LR kompensieren muss :biggrin: )
    Fallen mir sofort 3 Vorteile ein:
    1.) Weniger LD = weniger mechanische Belastung des G-Laders
    2.) Weniger LD = Weniger Gegendruck = weniger erforderliche Antriebsleistung für den G-Lader
    3.) Weniger LD = weniger Verdichtungswärme = bessere Ladeluftkühlung

Und alles bei gleichem LR und mindestens gleicher Leistung

Sollte das nonsens sein, bitte richtigstellen

Was ich nicht verstehe ist, dass in dem Zusammenhang immer kommt: Ja bei mehr Hubraum sinkt der Ladedruck und somit M U S S T du ein kleineres LR drauf machen, um den Motor wieder "ordentlich" zu "füllen".

Ist doch wurscht, ob der LD sinkt, solange die Leistung nicht sinkt, und das tut sie ihmo nicht (Wenn doch (was ich mir ganz und garnicht vorstellen kann) dann wie gesagt bitte eine sachlich korrekte Erklärung, Danke im Vorhinein).
    Bei einer Nocke sinkt der LD aus ähnlichen Gründen wie bei einer Hubraumerweiterung, und deswegen muss man auch kein kleineres LR fahren, um den Motor wieder mehr zu "füllen"

Hab ich den Lader dran, um meinen Motor zu füllen, oder hab ich den Lader dran, um die Leistung zu steigern.

Ich meine doch stark zweiteres

Und weniger LD = weniger Belastung des Laders

Solange der Lader mehr Luft liefert, als der zu beatmende Motor von sich aus ansaugt, wird die Leistung gesteigert. Und der G60 liefert garantiert mehr Luft, als ein 2.0.

Mfg

Zitat von G60-Daily-Driver

2l Hubraum sind für nen G-Lader zu viel.

Warum ist für einen Lader, der eine für gut 160PS ausreichende Luftmenge liefert (80er LR), ein 2l-Motor, der gerademal 115 PS, leistet zu groß? :biggrin:
    Eine sachlich korrekte Erklärung würde mich sehr freuen.
    Danke

Zitat von turbomanG60

Aufbohren??? dann hast du ja weniger Leistung! :winking_face:

Das mein ich garnicht, bin eigentlich schon Turbo-Fan (obwohl ich keinen habe). Wollte nur sagen, dass ich meine, dass diese Aussage bei riemengetriebenen Ladern falsch ist, da der Lader deswegen auch nicht mehr und nicht weniger fördert.

Ich kann mich nur wiederholen: Leistung ist ungleich Ladedruck

Zitat von momo91

mehr dreht so weit ich weiß der g60 motor im 5.gang auch nicht,dann kommt der begrenzer

Wie weit der PG dreht, hat absolut nix mit dem Gang zu tun :lachen3:
    Serien Begrenzer liegt bei einigen bei 6200 bzw. bei 6500,

Ist es wirklich der Bregrenzer bei 5600?? Glaub eher nicht, evtl. Benzinversorgung, Benzinpumpe. Hast du die möglichkeit, den Benzindruck zu messen??

Danke fürs Nummern-Suchen :ok:

Das Problem ist, er hat die Stütze mit der Nr 037 145 535 B bestellt, aber die lange bekommen. Auf der Stütze was ein Aufkleber mit der B Nummer drauf, also haben die einen falschen Aufkleber draufgemacht. Nur glaubt ers mir nicht so recht, hatte zumindest im Gespräch das Gefühl.

Naja, dann soll er dieselbe nochmal bestellen.
    Danke

Hi,

bräuchte dringend Eure Hilfe wegen der Stütze für das Golf G60 LLK System.

Ein Freund von mir hat mir die Nummer f.d. Stütze gesucht.
    Die Nummer endet mit einem B, während die Stütze vom Corrado keinen Buchstaben am Ende hat.

Nun bestell ich das Teil be VW und bekomm erst wieder die lange.
    Auf dem Aufkleber der Stütze stand jedoch die "richtige" Nummer mit dem B am Ende?????

Obwohl Eddi (mein Spezi) sagt, dass die Stütze mit B am Ende fürn Rallye ist.
    Hat er sich da geirrt mit der NR, hat die zufällig wer bei der Hand.

Hab grad mit denen telefoniert, die glauben mir nicht, dass der Golf G60 o.Klima eine andere Stütze hat, hab dem jetzt schon 10x den Unterschied zw. Corrado G60, Klimagolf und ohne Klima-Golf erklärt. :confused:
    Er meint nur, wenn ers nochmal bestellen muss, und es passt wieder nicht, kann er sie nicht mehr zurücktauschen ...

Mann, die bei VW .....

Danke, will das Auto jetzt endlich mal zusammenbauen ...