Zitat von turbomanG60
Zitat von hard-corr
Für die gleiche Leistung wird sicher nicht mehr luft benötigt.
Versteht mich denn keiner 
mehr hubraum ist nicht gleich mehr leistung,der brennraum muss ja auch gefüllt werden. Und ihr vergesst das der lader auch immer motorkraft brauch um angetrieben zu werden. Also laufen tut das aber sinnvoll ist´s nicht! 
Dazu sag ich: Weniger Ladedruck ist aber auch nicht gleich weniger Leistung.
Kann es sein, dass ihr Füllung mit Ladedruck verwechselt? Der Brennraum wird genauso gefüllt, die Luft steht halt nicht so sehr unter Druck (Vorteil, kein Nachteil).
Manchmal glaube ich, ihr denkt, dass aufgeladene Motoren nur deshalb mehr leistung haben, weil die Luft unter Druck steht. Dabei gehts doch nur um die Luftmasse.
Zitat von turbomanG60
Und ihr vergesst das der lader auch immer motorkraft brauch um angetrieben zu werden.
Hab ich nicht vergessen, aber stimmt, und die ist beim 2-Liter sogar geringer als beim 1.8, wie ich SCHON geschrieben habe.
Zitat von hard-corr
Weniger LD = Weniger Gegendruck = weniger erforderliche Antriebsleistung für den G-Lader
Ich würde gerne eine sachlich kompetente Erklärung hören um evtl. was dazu zu lernen und dann bekommt man so Antworten, als würdest du glauben, ich hab heut das erste mal vom G60 gehört.
Zitat von turbomanG60
Aufbohren??? dann hast du ja weniger Leistung!
Daraus schließe ich also, dass bei einer Verringerung des Hubraums die Leistung steigt 

Hat jemand einen 1.0 Liter Block für mich?? Damit ich mehr Füllung erreiche 
Bitte nichts persönlich nehmen, aber das ganze dreht sich nur im Kreis, schade