Beiträge von hard-corr
-
-
Also ich hatte in meinem G60 mal ein 16V KI drin, und da hat der DZM im Begrenzer (6500) nur ca. 5000 angezeigt
KA wieso, sind doch beides 4-Zyl??
Jedenfall kannst du dann die Verbrauchsanzeige bzw. LD-Anzeige komplett vergessen, weil der Drucksensor im 16V-KI nur bis 1100 mbar (also 0,1 bar LD) geht.
Naja, aber wer braucht die Verbrauchsanzeige schon -
Zitat von masti
Hab allerdings nen 16V neues Modell, aber passt alles, nur mit bördeln...
Ich hatte meine Felgen (8x17 ET30 und 9x17 ET25) sowohl auf einem 16V, als auch auf einem G60 '91 (also ales u. neues Modell) drauf, und die Radabdeckung ist genau gleich. Hab auch bei beiden die 9er vorne probiert, und sah ebenfalls gleich aus. Ich bin der Meinung, dass der hintere Radlauf sowieso bei allen Modellen gleich ist, vorne sind die Kotis halt schmäler, dafür aber auch die Spur!! Meine Erfahrung.....
-
Zitat von lonestarrr
Ich selber habe auch schon die Erfahrung gemacht, wie Klaus beschrieben hat.Man muss ja nur mal biessel lauter Musik anhaben und schon "gucken" manche Leute an der Ampel z.B. ,als wenn Sie da 'nen Schwerverbrecher sehen,
Ich muss zugeben, dass ich mit 18 schon mal öfters vor Leuten Richtung Begrenzer gedreht hab und mir dabei gut vorgekommen bin, aber die Zeiten waren schnell vorbei.
Wenn ich mir denke, dass ich selbst mit dem Kopf schüttle, wenn das ein anderer macht und mich frage, was mir der Typ damit mitteilen wollte, genieße ich es heute umso mehr, ganz gemütlich von der Ampel wegzufahren, wenn dir Leute verblüfft nachsehen, die vermutlich erwartet hätten, dass du deine Karre jetzt voll weglässt, weil sie ja tiefergelegt ist.
Natürlich lass ichs auch mal krachen, aber dann auf der Landstraße, fern von Verkehr und Passanten ...
-
-
Zitat von Gregor
Wenn ich im Corrado fahre, meinen irgendwelche Hirnies, mich irgendwie herausfordern zu müssen (Golfs, BMWs, Hondas, Opels etc...). Das äußert sich bspw. durch dichtes Auffahren und forsches Überholen.... oder durch betätigen des Gaspedals an der Ampel. Ich denke da immer: was will der mir jetzt beweisen?
Das fällt mir auch oft auf.
Die meisten wissen halt, dass der Corri mehr Leistung als ein Durchschitts-Auto hat, aber meinen dann auch, sie tun dir richtig weh, wenn sie dich überholen.
Ich wünsch ihnen dann immer ein freundliches "Fahr zur Hölle und nimm keine Unschuldigen mit"und lass die mal ordentlich Gas geben.
Muss man einfach drüber stehen -
Weißt du, was dich das Typisieren kostet??
Würde mich interessieren
MfG -
-
Nein, ein 8V, ich meine aber auch den G3.
Du meinst glaub ich den 1.4 16V mit 75PS vom G4 -
Wo werden eigentlich GFK (od. CFK) Teile angeboten??
-
-
-
D.h. Krümmer und Brücke passen von den Verschraubungen her?
Das nenn ich mal Plug'n'Play -
Find ich auch. Ist ja noch als Corrado zu erkennen. Schlimm wirds, wenn dann krasse M3-Spiegel (vielleicht noch in Chrom) mit einer Adapterplatte, die die halbe Seitenscheibe verdeckt, montiert werden usw.
Hoffe du meinst deinen Wunsch mit "Rieger GTO" nicht ernst -
Noch ein paar Fragen zum Thema Querstromkopf:
Passen die Ventile vom G60 (P-Kopf)?
Welche/n Ventildeckel, Krümmer, Ansaugbrücke passt???Mfg
-
Miss auch mal den Durchgang zwischen dem Anschluß vom blauen Kabel und einem der Anschlüsse der Schleifkohlen, da ist bei mir mal in der Lima drinnen ein Kontakt gebrochen.
-
Wow
die erste plausible Erklärung, die ich zu diesem Thema höre -
Die alte Stoßstange wirst du schon etwas ausstellen müssen bei den neuen Kotis (erst recht, wenn du sie noch ziehen willst), sollte aber kein großes problem darstellen.
Und, nein, die Hauptscheinwefer wurden ab 92 auch geändert, das Glas ist etwas klarer und die Spaltmaße zu den Kotflügel bzw der unteren Schloßträgerleiste kleiner.
Passen aber plug'n'play ans alte Modell -
Gibt es verschiedene Stangen der alten Baureihe??
Ist bei mir auch schon ein Jahr her, dachte mir das geht ruckzuck, nur als ich den Plastikrahmen hingehalten habe, waren die komischen Dinger mit dem Gewinde drinan anderen Positionen.
Muss ich mir morgen gleich nochmal ansehen !!
-
Ok, ich meinte die Fassungen der Birnen, die sind 100pro anders.
Und der Plastikrahmen der neuen Blinker (die alten haben den ja nicht) passt nicht ohne weiters an die alte Stoßstange. Habs ja selbst probiert.