Beiträge von hard-corr

Zitat von SkyBlue

tachoangleichung glaube ich nicht und so wenig wie der dann tiefer ist. glaube nicht das das dann auffällt. Hoffe ich jedenfalls...

Wie du meinst. Rechnerisch ist der 40er Reifen um ca.1cm flacher als der 45er.
    Also Auto dann auch 1cm tiefer + noch einen cm wenn du den cm Abstand mehr im Radhaus nach unten "nachkorrigierst"
    Macht in Summe 2cm tiefer, und das kann zwischen Alltagstauglichkeit oder nicht entscheiden.

Zitat von SkyBlue

hard-corr
    warum sollte der corrado dann zu tief sein??
    ich will es ja nicht so haben das kein finger mehr drunter passt. fahrbar sollte es schon sein.

andreas

Ja, je kleiner (vom Durchmesser her) die Rad/Reifen-Kombi, desto tiefer das Fahrzeug, bzw. desto mehr Abstand zw. Reifen und Koti. :winking_face:
    Der 195/40er ist halt vom Durchmesser kleiner als der 195/45er, deshalb auch tiefer und evtl. auch Tachoangleichung notwendig :p:

Hey, so einen hab ich auch noch rumliegen :grinning_squinting_face:
    Hab den fast geschenkt bekommen, aber der ist unmöglich unter die Front zu bringen. Bei dem sind die Kästen so herrlich unnötig lang, wäre fast besser kürzere Alukästen raufzuschweißen, die nich soviel Platz brauchen.

Darum siehts mit Tipps auch mager aus, da den denk ich mal fast keiner verbaut hat.

Zitat von SkyBlue

mark, ich hab 215er auf ner 7 1/2 felge und hinten 215er auf ner 9er Felge.
    Hinten ist es schön abgescrägt, aber vorne nicht. Das gefälltm ir nicht mehr. Sollte schon n bischen sein wie hinten.

Andreas

Das mit dem "abschrägen" des Reifens kommt auch immer auf die Reifenmarke an. Falken sind da meiner Erfahrung nach ziemlich extrem, ob der Reifen nun gut ist oder nicht sei mal dahingestellt..
    Ein Freund von mir hatte 195/45/16 Falken auf 7,5" und das sah schon ganz gut aus. Nicht ganz wie 215 auf 9", aber auch nicht mehr gerade.
    Während ich schon 195/45/16 anderer Reifenhersteller auf 7,5 gesehen hab, die komplett gerade waren :winking_face:

EDIT:
    Bei 195/40er mit bündigem Abschluss zum Radlauf liegt der Corrado halt schon sehr tief, fürn Alltag sicher zu viel!

Zitat von koloss

zwei kleine löcher bohren-in diese gehärtete Stifte einkleben.
    und dann fest anziehen-da löst sich dann garnichts mehr...
    hält bei mir schon über 30tkm...

gruß daniel

Wo wären die Löcher zu bohren bzw. in welche Richtung??
    Parallel zur KW oder normal drauf???

Zitat von Brettener G60

ich würde prüfen ob alle LL-Leitungen kein riss oder undichte stelle haben, auch den LLK nicht vergessen, Schau ob dein lader noch richtig drückt.

Wegen zu wenig Ladedruck wird er denke ich nicht ruckeln, sondern einfach weniger Leistung haben.
    Vielleicht Steuerzeiten?? KW-Riemenscheibe eiert??

Zitat von CORRADO COLOGNE

War spaßeshalber mal in einer Werkstatt und habe das denen gezeigt.
    Zitat: "Rausflexen, beiklopfen, neu einschweißen, Schleifen, Lackieren für 450,-€"

Was sind denn das für Idioten?? Um potentielle Roststellen zu schaffen :kopfkrat:
    Dann lieber die Dellen "einfach" vollzinnen....

Ich weiß, es ist ja einfacher zu sagen
    "Hihihihi, :hahaha: du hast das selbe problem, hahaha :biggrin: , das wird teuer"
    oder
    "Ihr seid alle viel zu blöd :lachen3: "

aber kann vielleicht mal wer sagen, was man aktiv gegen dieses Problem tun kann. :kopfkrat:
    Wenn die Nut nich nicht defekt ist, brauch ich keine neue KW.
    Irgendwas gibt da ja auch mit den 1Z TDI Schrauben, die härter sind (aber gekürzt werden müssen).
    Hab auch was gelesen mit Markierungen, die man selbst anbringt, um sofort zu erkennen, wenn die Riemenscheibe wieder wandert.

Ich meine, wenn jemand das problem bei sich gelöst hat, wärs ja nicht unbedingt verkehrt, den anderen sinnvolle Tipps zu geben, anstatt nach dem Motto "Mir hats ja damals auch keiner gesagt und jetzt seid ihr mal dran" zu posten.
    Dafür sollte ein Forum doch da sein, oder :winking_face:

mfg

Naja, werd zuerst mal bei Gelegenheit die Riemenscheibe abnehem und sehen, ob man noch was retten kann.
    ...aber nen neuen od gebrauchten Block bekommt der nicht.
    Da wird er vorher verkauft oder geschlachtet, jetzt hab ich genug.
    Zuerst Rost am Schweller, dann einen neuen Lader, ich muss besoffen gewesen sein, als ich mir den Wagen gekauft hab :fluchen: