Beiträge von Chica-Bandita

    Ich habe mir geschworen meinen Corrado nie wieder zuverkaufen, er ist in meinen Augen einfach eines der schönsten Autos und VWs letztes Sport Coupe :ok: .


    Doch angenommen ich hätte 30000€ muss ich euch leider entäuschen. Davon würde ich mir einen 993 Porsche kaufen :fahren: . Sorry!


    Aber da ich als Student noch keine 30000€ habe und der Corrado nicht neu aufgelegt wird, brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen!


    Gruß

    Rey:


    Ich fahre im Winter einen 82er VW Derby (Der Polo Mit dem langem Kofferraum - man da paßt was rein :shock: ). Der hat 1,05 liter 37KW verbraucht je nach Fahrweise 7 - 9 Liter BENZIN und kein SUPER PLUS! Kostet mich in der Versicherung ganze 200Euro weniger und ist ein echter hingucker, so mit schwarz/weiß Karos auf dem Dach und einem Fetten Aufbaudrehzahlmesser von VDO anno 1970 :grinning_squinting_face: .


    Fips & SchorschG60


    Selbst bei einer Edelstahlanlage würde ich nicht auf einen Lappen verzichten, denn wenn euer Corri - so wie meiner - in einer Scheune auf dem Bauernhof steht, dann kann man schon mal Pech haben und es überwintert ein Nager im hinteren Topf. Nicht schön!


    Gruß an ALLE

    Hi,
    Ich mache es wie folgt:


    - Corrado gewaschen
    - Fenster kleinen Spalt auf
    - Corri ist nicht zugedeckt, weil letztes Jahr das Lacken leicht klam war
    - Öl-Wechsel erst im neuen Jahr
    - Motor vorher nochmal schön warm fahren
    - Luftdruck der "Standreifen" erhöht
    - Öl-Lappen im Auspuff


    Tja und bei der Batterie,... die fahre ich im Winterauto (Derby Bj. '82) weiter. so ist sie im nächsten Jahr TOP FIT!


    Gruß an alle die auf den nächsten Frühling warten! :lesen:

    Hi,
    läuft bei dir dir Servo Pumpe über einen seperaten Riemen wie beim G60?
    Dann spann den mal nach. Oder schau einfach ob noch genug Servoöl drauf ist.
    Ansonsten ist das im Stand schon sehr merkwürdig :shock: !
    Mfg Peter

    HI,
    habe mich heute neu registriert bei euch.
    Zu meinem Corrado:
    - Bj. Feb.1991
    - Farbe: Dark burgundy
    - Model: G60
    - KW Gewinde Stage1
    - 7,5 x 17 Postert PG
    - VR 6 Haube
    - Blinker + Nebler vom neuen Model
    usw.
    Euch allen ein schönes Wochenende und vielleicht sieht man sich heute Abend in OS?
    mfg Peter :wink: