Und hat ihn jetzt wer gekauft???
Gruß
Beiträge von Chica-Bandita
-
-
-
Hi,
im Frühjahr, wenn der Corrado wieder auf die Straße rollt, will ich dann auch mal das orig. Laderrad in Rente schicken (Chip, LLK und evtl. Nocke werden es begleiten). Jetzt wollte ich wissen, ob der Riemen rutscht oder kommt der orig. Spanner damit klar? Macht ein Zahnriemen angetriebener G-Lader Sinn
? Und was kostet das?
Gruß -
-
Hi,
was ich schon immer wissen wollte, wann hat der Corrado sein Facelift bekommen?
Ich meine die Runden Drehschalter für die Heizung und die bündigen Nebler+Blinker?
Gruß -
Hi,
ein Freund von mir wollte auf seine BBS(8x15) im Frühjahr 195/45 aufziehen. Doch leider gibt Toyo keine Freigabe für den G60.
Muss er jetzt wirklich 195/50 fahren? Oder gibt es einen Hersteller der die Maße freigibt?
Reifen in der Größe mit mehr Traglast habe ich keine gefunden!
Hat von euch jemand einen Rat oder Fotos/Bilder von 195/50 auf 8 mal 15
Danke -
@ Flieger
Das war der Hochzeitswagen und der Pfarrer war nicht dabei
Gruß -
Das sind Begrenzungsleuchten vom US Modell. Am einfachsten besorgt man sich eine Stoßstange vom US Corri da sind die dann fast immer direkt mit drin und passen auch zu 100%.
Ich habe sie bei mir allerdings in die orig. vom deutschen Modell gesetzt!
Am einfachsten bekommt man die Sachen bei eBay.ABER VORSICHT, SIE HABEN KEIN E-Prüfzeichen UND SIND DAHER NICHT IM DEUTSCHEN STRASSENVERKEHR ZUGELASSEN
Gruß
-
Ich wußte es schon immer, während der Fahrt sieht er noch besser aus, als wenn er steht
-
Danke erstmal.
Bei uns inm Kreis WAF schauen die sehrwohl unter die Haube!
Wie kann ich den denn eintragen lassen? Als ich den Rest eingetragen bekommen habe meinte der Tüv Prüfer zu mir, das man die Lautstärke messen müßte usw.!
Gibt es Gutachten von K&N zu offenen Pilzen beim G60?
Gruß -
Was ich mich heute gefragt habe, wenn mich die Cops im Sommer mit meinem Offenen K&N erwischen, was muss ich dann berappen? Bzw. wieviele Punkte bekomme ich oder legen sie ihn sogar Still
?
Gruß -
Als ich ca. 9Jahre jung war haben Bekannte von uns in einem Roten G60 geheiratet! Ich durfte sogar mal mitfahren und als der Spoiler hoch fuhr, das habe ich nie vergessen! Das war 1989! 12 Jahre später habe ich mir dann auch einen gekauft, MEINEN Corrado!
Selbst jetzt wo er in der Scheune steht mache ich ´mich Sonntags auf den Weg und besuche ihn! Wie er da so steht, zur Schulterlinie bedeckt mit einem Tuch, einfach ein schöner Moment. Letztes Jahr als ich ihn das erstemal nicht durch den Winter geschickt habe und ihn dort abstellte mußte ich mir eine Träne echt verkneifen!
Das ist nicht nur ein Auto sondern viel mehr! Auch wenn irgendwann ein anderer wagen gekauft wird Der Corrado bleibt! Er ist das letzte echte Sportcoupe von VW und wohl der Beste seiner Klasse!Danke das es dich gibt
-
Versuche es mal mit dem Co-Poti
. Der Fühler der im Ansaugrohr vor der Drosselklappe sitzt.
Meiner lief auch mal wie ein SACK Nüsse, weil das Kabel auf dem Ansaugrohr lag und es wohl zu warm geworden ist, ehrlich!
Gruß -
@ Begger
Ohne hier Werbung zu machen, aber versuch es mal bei http://www.HUK.de
PS: Meiner Kostet bei 55%, Teilkasko mit 500€, eigenem Stellplatz und 6tkm im Jahr und meinem Alter von 24 Jahren 357€ für 7 Monate.
Gruß
-
Ich habe einen eckigen Kasten, sprich die neuere Version. Dazu noch einen K&N Pilz.
Und wenn ich dann den Corri bis auf ca. 3500u/min hoch drehe und dann vom Gas gehe dann pfeift er bis ca. 3000 u/min.
Gib deine Frage mal in der Suche ein!
Mfg -
Oh, habe hier auch eine Kleine TÜV Story.
Als ich im März diesen Jahres meinen Corrado aus dem Winterschlaf geholt hatte und zum Tüv fuhr hatten sie folgende Mängel festgestellt:- Domlager li. und re. defekt
- Falsche KBA-Nummer beim Lenkrad (hatte der TÜV mir im Sommer zuvor eingetragen und habe es garnicht gewechselt).
- Nebelscheinwerferglas re. gesprungen
- Bremse hinten li. fest
- Positionsleuchten ohne Zulassung (Die vom US-Corrado)Tja und dann dachte ich schon ich dürfte schön wieder nach hause fahren..., aber der nette Mann kam wieder und klebte mir 'ne neue Plakette
!
Tja, so kann es kommen
Schönes Wochenende an alle!
-
Wenn du etwas länger was von deinem Lader haben willst fahre nicht kleiner als 70er+Chip.
Es gibt hier im Forum jemanden der soll recht gute Chips bauen...
Um es Perfekt zu machen würde ich mir noch eine andere Nockenwelle holen, damit sind dann die 200PS zu krazen.
Gruß
-
@ PY-90
Es fährt sich nicht so ausgewogen bzw. vorne ist es deutlich härter als hinten. Gerade als ich gerade umgestiegen war vom Polo auf den Corrado merkte ich es deutlich.
Ich würde das H&R nehmen, fährt sich besser
!
Gruß
-
Habe ein KW 1 drin und fand das H&R in meinem Polo 6N besser!
-
Hi,
ich denke schon immer darüber nach, ob ich meinen Corrado nicht umlackieren soll. Jetzt ist mir aber zu Ohren gekommen, dass ich ihn auch bekleben lassen kann, z.B. in der aktuellen Porsche-Scene hat jemand seinen 911er bekleben lassen.
Und bei Taxis und Polizei wird das auch gemacht, wegen des Wiederverkaufswert!
Kenn sich damit von euch jemand aus, Adressen, Preise oder selber schon machen lassen?
Danke für eure Antworten!
Mfg