Das kann sein, aber warum kamen die Geräusche erst nach so 1000km???
Beiträge von Polopervers
-
-
Hallo, erst mal Danke.
Stehen auf den Teilen die Baujahre und weiß jemand was zu was passt???? -
Hallo Zusammen,
ich habe einen Polo 1 mit G60 Lader und habe folgendes Problem. Ab einer Motordrehzahl von 3000 U/min klappert der Lader wie verrückt. Die Gehäusehälften sind aus einem Golf (180TKm) und der Verdränger aus einem ??????(Lager und Simmerringe sind neu). Nach dem Umbau meines Polo´s auf G60 (nur Lader) war am Anfang nichts. Nach aber so 1000KM habe ich ein lautes Klappern gehört. Nach dem öffnen des Lader konnte ich keine Beschädigung finden. Ich habe daraufhin folgende Lager (100%ig die Richtigen) erneuert:
Hauptwelle vorne und hinten, beide Nebenwellenlager. Das Lager am Verdränger für die Nebenwelle habe ich aus meinem G40 Lader(knapp über 100TKm)genommen. Die Lager im Verdränger sind neu da es ein Austausch-Verdränger ist. Die Dichtleisten sind neu und federn auch schön. Das Klappern ist aber immer noch. Habe den Lader jetzt mal an die Belastungsgrenze gefahren und nun kann man am Verdränger an einer Stelle leichte Schleifspuren sehen.
Was kann ich noch machen das das klappern weg geht??? Kann es sein, das die neuen Lager im Verdränger defekt sind und dadurch das taumeln kommt???[/url]