Sandro g60
ist der vom passat 35i , muss nur eine nase am stecker abgeklipst werden . damit der draufpast . damit ist der einbau in 5minuten erledigt .
ich habe meine aber eingelötet . ist gar nicht so schwer.
Beiträge von Duplicate rüdi
-
-
finde leider im moment die rechnung nicht . war aber nicht wirklich teuer . ich such noch mal .
-
meine erste hat 220 000 km gehalten . habe mir eine neue normale beim bosch dienst einbauen lassen . keine probleme . der 16v hat keine ungebändigten kräfte die an der kupplung reissen . ich glaube da reicht die erstausrüsterqualität von fichtel und sachs .
-
vom atu . conrad electronic hat aber auch eine . ( universal-dachantenne 16 V m. verstärker ) für 19,95 euro .
http://www.gotowireless.de/elektronik/prd310999.html
ich glaube nur , das ich damals beim atu weniger bezahlt habe . aber naja die euro anpassung 1:1 . -
bei mir ist auch zwei mal der integrierte verstärker in dem antennenfuß durchgebrand . kaum noch empfang gehabt . habe mir dann eine antenne ( ebenfals mit verstärker im antennenfuß ) aus dem zubehör gekauft die fast so aussieht wie die originale . ist wesentlich billiger und hält komischerweise seit 5 jahren .
-
habe mir gerade die m320s von inpro eingebaut .(e-bay für 59 euro sofortkauf) funktioniert spitze mit komfortschliessung . (habe sie mir mit dem universalen einbausatz an der servopumpe eingelötet . man kann aber auch den einbauadapter vom passat 35i nehmen . eine nase vom stecker wegschneiden und es passt . war ich aber zu geizig fürs kabel kaufen .)
-
zu vw fahre ich auch nur noch um mir meine teile zu besorgen . alle arbeiten die ich mir nicht selber zutraue lasse ich lieber in einer freien werkstatt machen . die gehen für ihr geld wenigstens mit lust ans arbeiten . hört sich ja schwer bei dir nach der kopfdichtung an . zündung werden sie ja wohl geschaft haben zu überprüfen . frage doch mal in deinem bekantenkreis ob nicht jemand bei dir in der nähe einer eine gute werkstatt kennt .
-
beim betätigen meines heckwischers bleibt der immer irgendwo mitten auf der scheibe stehen . also er führt keine volle wischbewegung mehr aus . ist es nur das relais oder etwas anderes ?
-
hatt von meinem schwager der ex meister (war bei VW ) gemacht . hatt sich selbstständig gemacht . sein sohn war von 7.00 uhr bis 20.00 uhr an dem wagen und er selber von 13.00 uhr bis 21.00 uhr . war wohl etwas mehr als eine kleine gefälligkeit der preis .
-
auto ist fertig . hatt glatte 950 euros gekostet . ( zahnriemen , spanner , kopfdichtungssatz , kopfschraubensatz , ventielschaftdichtungen , motorlager fahrerseite , radlager rechts , 2xführungsgelénke , 3xwellendichtringe ) fährt sich wie neu . von wegen unrunder motorlauf beim 16V laut VW . jetzt läuft er sehr geschmeidig über das ges. drehzahlband. kein schütteln und rütteln mehr . die deppen haben mir vor jahren mal die kopfdichtung geweckselt da er kühlwasserverlust hatte . nur leider haben sie eine metalldichtung verwendet . der meister sagt das die beim 16V zu unflexiebel ist und deswegen durchbrennt . und der zylinderkopf war auch deswegen zu locker ( er konnte mit der kleinen ratsche alle kopfschrauben rausdrehen ) . sonst am motor kein ausergewöhnlicher verschleiss . und das bei der laufleistung ! mal sehen wie es in zukunft mit dem ölverbrauch aussieht .
-
Zitat
scheiß doch drauf wer schneller ist welche blicke ziehen denn mehr aussehn auf sich nen geiler beamer oder so nen schwulen ferrarie habe selbst nen 320 mit chip und anderer nockenwelle und offner filter bringt auf dem prüfstand 179 aber habe z.b auch gegen nen tt den 1,8 keine chance aber egal um zu prollen muss man ja auch net schnell fahren oder
der von seite 4 is auch nich schlecht ! mit beamer ist wohl ein BMWer gemeint .
-
ich glaub da bin ich zu doof für . funktioniert nicht . wuste gar nicht das es so seiten gibt .
-
-
ich hatte mal nen alfa 33 mit boxermotor . der hatte das gleiche problem . war allerdings ein haar´riss im kopf und die dichtung hinüber . der wollte auch immer nicht anspringen im warmen zustand . hoffe mal für dich das es ein anderes problem ist . vw baut ja wohl standfestere motoren . mein 16V steht leider auch gerade beim schrauber , öl im kühlwasser sehr hoher ölverbrauch und im kalten zustand sehr unruhiger mororlauf . diagnose kopfdichtung
-
klasse . war heute beim schrauber . kopfdichtung + ventilschaftdichtungen + motorlager hinüber . der meister hat die haube aufgemacht den motor an und sofort gesagt was defekt ist . hatte ich ja noch nie sowas . ich dachte schon der spinnt ja , und wollte schon gehen . aber nein er hatte recht . habe im kühlwasser öl und der hat dann noch einen test mit nem röhrchen und einer flüssigkeit gemacht die sich verfärbt . jetzt ist er erst mal in guten händen hoffe ich .
-
ist locker . mit roher gewalt geht alles . hat mir mein schwager gemacht , der ist mechaniker bei MB nutzfahrzeuge . er hat ganz schön zerren müssen . aber er ist es ja von den LKW´s gewohnt . ( VW´s sind nur halt etwas filigraner ). habe mir nur im stillen gedacht " hoffentlich hält er nicht gleich die ganze spurstange in der hand " . Besten dank an Landrovertobi .
-
das ist mir etwas zu preiswert . werde morgen versuchen die mutter etwas mit dem heisluftfön anzuwärmen . wenn das nicht geht , wird sie mit einer eisensäge oder der flex vorsichtig zerteilt . währe doch gelacht wenn das ding nicht nachgibt .
-
war gestern beim fahrzeugvermessen . nachlauf und sturz wurden neu eingestellt , nur laut mechaniker ist die mutter an der rechten spurstange nicht lösbar , also ist auch nichts mit spureinstellen . er sagt ich müste mir eine neue spurstange einbauen lassen . lag gerade unter dem auto und sie ist wirklich fest . ( ecken natürlich alle rund vom würgen des mechanikers ) . gibt es einen trick um sie doch noch zu lösen .
-
das traurige daran ist , ich hatte mir vor 3 wochen die noch teureren 16v lager gekauft . werde mal versuchen die bei ebay loszuschlagen . muss nur mal die rechnung suchen . hätte ja die oberen 2 anschläge vom vr6 domlager weglassen können . hätte 12euro gespart , wuste aber nicht ob die alten vom 16v passen . definitiv passen aber nicht die alten schwarzen plastikschutzkappen darauf , muss ich mir auch noch vom vr6 kaufen .
-
keilform habe ich immer noch . habe hinten nutenverstellung . aber leider weis ich nicht mehr wie tief ich die vor etlichen jahren beim einbau gestellt habe . da , glaube ich meine damaligen felgen geschliffen haben , nicht auf 40er tiefe . habe vorne jetzt 59,5cm bodenabstand bis radhausoberkante und hinten 60,5cm also immer noch keilform . (momentan 15zoll 195/50) . von der optik her geht es . ist mir aber eh nicht so wichtig .