Beiträge von Dr_G60

Ich habe den O-Ring vor ca. 3 Monaten beim VW-Händler gekauft. Ist zwar entfallen, aber er hat einige VW-Betriebe online abgefragt und drei Tage später war er da.:)
    Gruß
    Gunther

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen;)

Schau mal hier: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…r+einfach+kabel

Das Wechslerkabel sollte auch einen roten Stecker haben. Der kommt hinten in das Radio, wo normal der rote Stecker des Aktivsystems drin sitzt. Die drei Kabel aus dem roten Stecker des Aktivsystems umpinnen, wie im Beitrag oben von Bommel666 geschrieben. Die verbliebenen beiden Kabel für die hinteren Boxen kommen in einen Stecker, der in den mittleren der drei Steckerplätze kommt. Die hinteren Boxen sind ja nicht an das Aktivsystem angeschlossen.
    Ob das beim 95iger Modell aber genauso gelöst war weiß ich auch nicht.

Gruß

Gunther

Volker, schick mir deine email Adresse per PN, dann kann ich dir dazu was schicken.
    Das nachzurüsten wird aber nicht ganz einfach. Ganz einfach ist es einen Wechsler zu bekommen, war ja auch im Passat und Golf verbaut. Die beiden Blechhalter zur Befestigung sind aber corradospezifisch und recht rar. Habe glaub ich 1 Jahr gesucht. Und dann hast Du noch ein Problem, die Halter sind an vier Gewindestiften befestigt, welche die Karosse nur hat, wenn der Corrado auch mit der Kombi (Radio+Wechsler) ausgeliefert wurde. Habe einen 95iger hier, der hat da nüscht. In meinen 93iger werde ich die Stifte irgendwann noch reinbraten:biggrin:

Gruß

Gunther

die äußerste Ecke der 6 steht genauso weit nach rechts, wie die äußerste Ecke vom o. Zwischen den Corrado Schriftzug und den VR6 Schriftzug passt genau ein Stück Holz von 10mm.
    Wenn der Vorbesitzer in den ersten zwei Jahren da nichts verändert hat, sollte das die originale Position sein.

Gruß

Gunther

vorne sind ca. 25mm das Maximum! Das kann im Einzelfall auch schon zuviel sein, würde nicht mehr als 20mm nehmen, dann könntest Du immer noch bis 10mm Spurplatten montieren. Hinter den Schraubenlöcher sitzt der Induktionsring für das ABS an der Radnabe, den verbiegst Du, wenn Du die Schraube zu weit reindrehst. Rad läßt sich trotzdem weiter frei drehen, aber wenn der Ring kaputt ist, wirds teuer (neues Radlager).

Gruß

Gunther

Danke Dirk,

davon hab ich nüscht gesehen, werde mir das nächsten Samstag nochmal anschauen:biggrin: Zündung wieder ein, kenn ich egentlich auch von anderen Fahrzeugen, konnte da aber nichts finden, vielleicht hatte ich ja auch Tomaten auf den Augen;)

Gruß

Gunther

Moin,

evtl. hat ja jemand von euch so einen Wagen als Alltagsfahrzeug und kann mir helfen. Habe heute beim Passat (Baujahr 2002) meines Bruders Ölwechsel und ein paar Servicearbeiten durchgeführt und wollte dann die Serviceanzeige zurücksetzen, damit das nervige Piepen beim Starten aufhört :biggrin:

Laut Serviceheft soll man:

"Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Kurzstreckenzählers unterhalb des Tachometers drücken und festhalten. Den Minutenknopf zum Einstellen der Digital-Zeituhr nach rechts drehen.

Im Display erscheint "Service ---" "

Bei mir tut sich da im Display gar nichts, es bleibt dunkel und es verstellen sich nur die Minuten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß

Gunther

mit den anderen drei Schauben wird Flucht zum Kurbelwellenrad und zum Laderrad eingestellt. Denn wenn der Riemen versetzt läuft, verschleißt er rasch an den Rändern. Sollte das Rad eiern, kannst Du das damit aber nicht einstellen, dann hat das Rad oder der Flansch der Wapu einen weg und sollte getauscht werden. Das der Lader davon ölt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da ist dann wohl eher ein Simmerring lose oder zuweit eingepresst, so daß eine Ölbohrung offen ist, oder wenn er auf der Seite des Laderrades ölt, sitzt der Ring hinter dem Zahnrad des kleinen Riemens nicht stramm genug drauf. Falls Du die Überholung hast machen lassen, reklamieren:super:

Gruß

Gunther

Ja genau, das Teil und ja, ist bei VW entfallen, Händler hatte nicht mal mehr eine Teilenummer, daher wird es das bei Classicparts auch nicht mehr geben. Bei meinem Neuerwerb fehlt es und ich habe mich erinnert, daß beim Zerlegen des letzten Unfallers mir das Teil beim Ausbau zerbrochen ist. Also muß es bei der Karosse, die bei meinem Bekannte steht, mit dem Ausbau klappen.

Gruß

Gunther

wie bekomme ich den viereckigen Stopfen im Heckblech links neben der Schloßfalle für das Heckklappenschloß heraus? Und zwar so, daß er heil bleibt.
    Hab mal mit einem Spiegel da reingeschaut, sind zwei Clipse dran, die man zusammendrücken muß, aber mit einer WAPU Zange komm ich da nicht dran:kopfkrat:

Gruß

Gunther

vorne ist es dann wohl eher pille palle;) Rad ab, Sattel ab, Kolben zurückdrücken, dabei auchgleich die Gummimanschetten prüfen und den Bremsflüssigkeitsstand im Behälter im Auge behalten. Alles saubermachen, neue Beläge rein, Sattel wieder drauf, Rad dran und vor dem Losfahren nicht vergessen das Bremspedal ein paar Mal zu treten.:biggrin:

Gruß

Gunther