scheint da wohl regionale Unterschiede zu geben, in 2011 habe ich hier für ein Kurzgutachten für meinen Scirocco 1 G60 85 Euro bezahlt.
Gruß
Gunther
scheint da wohl regionale Unterschiede zu geben, in 2011 habe ich hier für ein Kurzgutachten für meinen Scirocco 1 G60 85 Euro bezahlt.
Gruß
Gunther
Arnd, und wenn ich mich nicht irre oben rechts auch noch eine Schraube. In der gleichen Tiefe, wie hinter der ABS Leuchte. Um da dran zu kommen, mußt du die rechte Lüftungsdüse raushebeln.
Gruß
Gunther
sieht wirklich sehr ordentlich aus. Hoffentlich klappt das bei mir auch so gut.
Da bin ich sicher, daß es funktioniert. Ausgebaute Haube ist nochmal einfacher. Habe beides schon hinter mir, beim Scirocco ausgebaut und mit Nitro gereinigt. War eine elende Schmiererei, der Lack angelöst und ich benebelt
Mit dem OBI Reiniger am Corrado bei eingebauter Haube dagegen echt easy.
Gruß
Gunther
Moin,
da hilft wohl nur ordentlich entrosten und dann zuschweißen.
Gruß
Gunther
Gab es eigentlich für den Corrado nur eine Vor- und Rücklaufleitung, oder sind die motoren- und baujahrspezifisch?
Gruß
Gunther
Herzlichen Glückwunsch. Habe ich auch noch vor irgendwann. Alle Einzelteile liegen hier schon rum, nur die Zeit fehlt halt.
Bilder sind erwünscht.
Gruß
Gunther
Sehr schick. Hab selbst 10 Jahre lang perlmuttweiße Sebring an meinem Scirocco 1 gefahren. Schöne Motorhaube
Liebe Grüße in die Ecke Niedersachsens, die ich 10 Jahre als Studi genießen durfte.
Gunther
Dann ist die Ursache wohl klar, würde ich sagen.
Hier mal noch das Ergebnis. Gestern eine Kurve hier in der Nähe mit 90 km/h auf dem Tacho genommen, ESP fängt an zu regeln. Sommerreifen aufgezogen, gleiche Kurve mit 95 km/h durchfahren, ESP meldet sich nicht mehr.
Erstaunt mich aber schon daß das ESP so sensibel ist.
Es ist also auch noch nicht selbstlernend, sprich kann nicht auf gerader Strecke die unterschiedlichen Abrollumfänge aufnehmen und verarbeiten.
Gruß
Gunther
Ich sehe z.B.mehr telefonierende Autofahrer als Radfahrer. Höhere Strafen für wen auch immer bringt meiner Meinung nach wenig. Mehr Kontrollen schmerzen da sicher schneller, wo die Schwerpunkte für Verstöße sind, sollte die Rennleitung ja schon wissen.
Gruß
Gunther
laut Profil kommt der erstere aus Augsburg und der zweite aus Mühlheim/Ruhr. Beides nicht gerade in der Nähe von Würzburg.
Gruß
Gunther
So ich hab da mal heute mit der Dekra im Muschterländle telefoniert. Die Angelegenheit ist ins Rollen gekommen, weil einer Zulassungstelle Unstimmigkeiten aufgefallen waren, denen die Dekra dann wohl nachgehen mußte. Nun werden alle Besitzer von den Zulassungsstellen angeschrieben, wenn sie auf der Liste stehen, die von der Dekra ans KBA gegangen ist. Es ist nicht auszuschließen, das nicht alle auf der Liste stehen, Stichwort 2007. Eine klare Aussage, wer das Gutachten nun gefälscht hat, wollte er nicht machen, hat nur angedeutet, daß die Polizei ermittelt. Der Dekra hat wohl nie ein Originalgutachten vorgelegen, sondern nur eine Kopie. Ist es nicht so, daß eigentlich immer Originalgutachten für eine Eintragung vorliegen müssen? Eine Kopie deutet ja auch eher in Richtung Deissler. Der Herr der Dekra hatte übrigens laut seiner Aussage sehr wohl mit Herrn Deissler gesprochen, bevor das Ganze jetzt angeschoben wurde. Schon merkwürdig, daß bei seiner jetzigen Firma davon nichts bekannt ist. Es wird wohl Zeit, daß sich ein solchen Dingen vertrauter Anwalt darum kümmert. Evtl. macht es ja Sinn wenn alle Betroffenen Anzeige wegen Betrugs erstatten, soviele Verdächtige gibt es ja nicht.
Gruß
Gunther
ABS hab ich nicht getestet, beim normalen Bremsen tut sich da aber nichts. Der Tipp mit dem Reifenwechsel ist wohl nicht schlecht, hatte gestern mal ein bißchen gegoogelt und da auch was zu gefunden. Ich habe im Herbst hinten zwei neue Winterreifen draufgezogen, vorne sind noch die alten drauf, die haben jetzt 4-5mm Restprofil, sind aber schon 7 oder 8 Jahre alt.
Mal sehen wie es sich verhält, wenn ich demnächst wieder die Sommerreifen aufziehe.
Gruß
Gunther
Normi, bist Du Dir sicher, das Du dieses Stück Kulturgut wirklich völlig opfern willst?
Schade. So eine Karre mit nur 21tkm wird man sicher nicht mehr finden
Selbst das umlegen der Kanten ist ja nicht mehr rückgängig zu machen, ich würde es auch nicht machen.
Wegen der Lackentfernung schau mal nach Krähe Abbeizmittel. Für Kleinteile habe ich hier noch was stehen. Enthält Dichlormethan als flüchtiges Lösungsmittel, wenn du damit größere Flächen bearbeiten willst, brauchst du eine Gasmaske
Gruß
Gunther
sehe ich wie Dirk, und hat Herrn Deissler damals auch so erklärt, der KLR arbeitet nur die ersten 60 sec nach einem Kaltstart. Und eine AU im Rahmen der HU wurde bei mir auch immer im betriebswarmem Zustand durchgeführt. Ich gehe mal davon aus, daß dies so korrekt ist und Plakette habe ich auch immer bekommen.
Die Unterschiede im Schadstoffausstoß zwischen Euro 1, Euro 2 und D3 sind sowieso marginal und kaum durch die stark unterschiedliche Besteuerung zu rechtfertigen, aber das ist sicher ein anderes Kapitel.
Gruß
Gunther
Hab auch noch nichts bekommen, würde mich auch gerne mit der Dekra unterhalten und warte noch brav darauf, daß Lutz mal wieder Online ist und mir den Namen des Herren nennt, der das Ganze angeleiert hat.
alpinurmel, was möchtest du denn abstimmen?
Gruß
Gunther
Moin,
wie aus der Überschrift ersichtlich, regelt das ESP in unserer Alltagsmöhre seit einiger Zeit zu früh. Hat er früher nicht gemacht und ist etwas nervig. Der Fehlerspeicher ist leer. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Merci.
Gruß
Gunther
Kann sein, dass der Schaden wirklich nur die Einbau- und Ummeldekosten betrifft, da die Steuer auch ohne den Umbau angefallen wären.
Naja, kann man ja auch anders sehen, ohne KLR hätten die meisten sicher einen Minikat verbaut.
Dirk, so werden wir uns ja nicht abspeisen lassen. Die Firma Deissler hat ja auch einen Ruf in der Youngtimerszene zu verlieren. Wenn ich von massenweisem unkulanten Verhalten lesen würde, würde ich mir dreimal überlegen, ob ich da noch eine Nachrüstung kaufe, oder
Werde mal Lutz nach dem Namen des Mannes bei der DEKRA fragen, die können ja dann wenigstens die Gebühren erstatten. Und dann mal sehen, was das KBA sagt.
Gruß
Gunther
Jay-VR6 Die Kupplung ist top, genau wie die Kommunikation und die Abholung.
Danke nochmal, Gunther
Ich habe heute mit Frau Strumpf gesprochen, welche die kaufmännische Leitung bei Deißler inne hat. Herr Deißler ist dort nur angestellt. Laut Ihrer Aussage ist sie weder von der DEKRA, noch von einer anderen Seite kontaktiert worden. Außer natürlich von den Corradobesitzern. Zwei Anrufe bei KBA haben wohl auch nur das erbracht, was weiter oben schon steht.
Sollten einige Finanzämter Steuern zurückfordern, entsteht dem einzelnen ja ein Schaden, der schnell vierstellig wird.
Wie sieht die rechtliche Seite denn wirklich aus? Wenn ich wie gesagt, was geklautes verkaufe muß ich, wenn das rauskommt, ja auch das Geld erstatten. Ist Herr Deißler und die DEKRA da in der Pflicht? Die können sich ja dann im weiteren an der Hersteller wenden, was ja ungleich schwieriger werden wird.
Gruß
Gunther