wie oben schon gesagt, auch Erstausrüster ist nicht immer ein Glücksgriff. Bei unserer Familenkutsche (Golf 4) war das Originalteil nach 8 Jahren und gerade mal 95.000km undicht, die beiden Metallplatten mit denen die seitlichen Kunststoffteilen an das Kühlernetz geklammert sind fingen massiv an zu rosten und auf der einen Seite konnte das eingepresste Gummi das Kühlwasser nicht mehr halten. Mal sehen, wie lange das Behrteil für 50 Euro nun hält.
Am Corrado habe ich noch den ersten Kühler drin, wird in 3 Monaten 20 Jahre alt, 3x auf Holz geklopft.
Gruß
Gunther
Beiträge von Dr_G60
-
-
Marco, Fehler Nummer 1, Du hast den Gutachter der gegnerischen Versicherung ans Auto gelassen. Klar, das dieser den Unfallschaden niedriger ansetzt, selbst wenn er vermeintlich "unabhängig" ist, will er ja weitere Aufträge bekommen.
Guter Rat geh zum Anwalt, muss die gegnerische Versicherung in der Regel bezahlen. Verkehrsrechtschutz ist als Backup auch immer gut.Der Schaden ist für ein KV von der Werkstatt zu hoch. Du hättest von Anfang an einen eigenen Gutachter beauftragen sollen, wenn der von der gegnerischen Versicherung schon da war, ist das nicht mehr so einfach, also Anwalt....
@Günther, ich geh mal davon aus, daß er den Schaden selber reparieren will, von daher nützt ihm der günstige Stundensatz ja nichts
Gruß
Gunther
-
Eigentlich, wollte der Lackierer ja Ende Mai fertig sein. Immerhin habe ich Haube, Schloßträger, die Stoßstangen und die Kleinteile wieder hier. Da hab ich heute erstmal die beiden Spiegel wieder zusammengebaut.
Gruß
Gunther -
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Mein Nachwuchs wird sich, wenn es an der Zeit ist, eh bis 17 gedulden müssen, ein motorisiertes Zweirad werde ich nicht sponsorn.
Gruß
Gunther -
-
zur Not halt die rissige Gummilippe sauber runterschneiden und mit schwarzem Marmorsilikon ausspritzen. Das wird kaum einer sehen. Und wenn es dann mal wieder Leisten gibt, ist das ja schnell wieder abgezogen. Schau auch mal in diesen Fred, Post Nr. 3
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…815#post1283815
Gruß
Gunther -
Moin,
die Felge ist, warum auch immer, nicht unter den Sonderangeboten für den Corrado aufgeführt, sondern unter Sonderaktionen. Wer so was noch sucht, billiger wird die wohl kaum. Normalpreis war irgendwas um 165 € pro Stück.
Gruß
GuntherAlufelge
Art.: 1H0601025M 091
Alufelge Brands Hatch
6,5Jx15H2 ET 43 5/100passend z.B. für:
Corrado:
MKB: ABV
95,00 EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten -
Ein Jahr ist eine lange Zeit, ich habe Ende 2012 auch noch welche bekommen. Seit Anfang 2013 bekommt man aber bei VW nur noch eine Seite. Rechts ist entfallen.
Gruß
Gunther -
Kein Vorwurf Gunther. Ich wäre bei dem Wetter auch nicht bis zu Dir runter gefahren;)
Jens, habe ich auch nicht so aufgefasst;)
Luke, schau dir mal mein Kennzeichen an, dann wirst Du sehen, daß ich recht genau weiß, wo Bad Hersfeld liegt und wenn Du weiter oben liest, lag es auch nicht an der 25km. Wenn Du mal groß bist, wirst Du evtl. auch verstehen, daß es mit Familie auch Zwänge gibt und man nicht immer machen kann, was man will.
Aber hier geht es doch eigentlich auch nicht darum, warum wer nicht kommen konnte, also
Gruß
Gunther -
Bei besserem Wetter gibt es auch bestimmt eine Ausfahrt.
Hoffentlich ist dann auch mal Gunther dabei;)
Jens, ich werde mir Mühe geben, aber gestern war wirklich der mieseste Tag des Wonnemonats Mai, mehr als 8 °C gab es auch nicht und Regen von gestern Morgen bis heute Mittag. War gerade mit dem Rad bei meiner neuen Garage, gab nasse Füße, weil die direkte Kreisstraße dorthin 20cm überflutet ist.
Gruß
Gunther
-
Das Wetter soll ja echt Scheisse werden...man kann das ganze wenn Interesse besteht ja nochmal wiederholen bei besserem Wetter.
Interesse ist da. Ich bin sicher nicht aus Zucker, aber zwei Kiddies ins Auto zu setzen, 2x 1:40h auf der Straße verbringen, um dann bei 10 °C in der Hütte zu sitzen, würde ich nur mir selber zumuten.
Gruß
Gunther -
Ich hab ja auch damit geliebäugelt, vorbeizuschauen.
Aber der Wetterbericht sagt für Sonntag 15-40 Liter Regen pro Quadratmeter und 10°C bei 0 Sonne.
Wollt ihr es nicht einfach um zwei Wochen verschieben?Gruß
Gunther
-
Dirk,
wie lange soll denn der Test dauern und wieviele Schaltbefehle willst du einsammeln? Ich nutze die Fensterheber eigentlich nicht so oft, aber das kann man ja für einen überschaubaren Zeitraum ändern. Täglich fahre ich zwar auch nicht, aber an einer täglichen Benutzung der Fensterheber soll es nicht scheitern.
originale Fensterheber ab Werk: ja
originale Zentralverriegelung ab Werk: ja
Baujahr: Modelljahr P (1993)
Schiebedach: nein
Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung vorhanden: ja - VotexDaß die meisten S-Modelle ein Schiebedach haben, halte ich für ein Ammenmärchen
Hier stehen drei, alle mit Klima, aber keiner hat das Schiebedach.
Gruß
Gunther
-
Tja, viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Egal, welche Verbreiterung du da dran zimmerst, wird kacke aussehen. Wenn du nicht ziehen willst (würde ich auch nicht machen), würde ich mich mal nach passenden Felgen umschauen. Sturzplatten lassen den Reifen auch oben weiter drinnen stehen, aber ob das dem Fahrverhalten zuträglich ist?
Gruß
Gunther -
Danke Euch, grüne Plakette wird er in München brauchen. Nach wieviel km kommt der DPF Service in der Regel? Kann man erkennen, wann der fällig wird?
Gruß
Gunther -
Hab hier noch einen Corrado stehen, ist eine Hartmann Anlage eingetragen, im Schein steht in Verbindung mit Endrohr AJT, KE NNZ: KBA 90635.
Hab ich aber nicht selber eintragen lassen, daher keine Ahnung wo das auf dem Endrohr steht.
Gruß
Gunther -
Mein Bruder will sich einen gebrauchten Touran zulegen und hat mich um Hilfe gebeten. Es soll ein Diesel werden, in dem Preissegment finden sich 1.9 TDI DPF und 2.0 TDI DPF. Welcher der beiden Motoren ist der zuverlässigere? Auf was sollte ich beim Touran der Baujahre 2008 bis 2010 sonst noch so achten?
Merci.
Gruß
Gunther -
Sehr schick Jens. Hast du nur einen Wischer?
Gruß
Gunther -
Hat vielleicht jemand ein Bild von den Bolzen.
Wenn du warten kannst, bis die Karosse vom Lackierer zurück ist, gerne.
Zwei Gewindestifte sitzen am Dom, zwei weitere an der Seitenwand.Ist wie Dirk sagt, die Stifte befinden sich nur in den Karossen, die das Werk mit Wechsler verlassen haben. Soweit ich weiß, war der Wechsler auch erst ab Modelljahr 95 zu bestellen.
Silver-SLC, stehend unten habe ich noch nie gesehen. Wie ist der Wechsler denn da befestigt? Daran sollte man schon erkennen, ob das original oder nachträglich eingebaut ist.
Gruß
Gunther
-
Und hatta TÜV?
Seh gerade du kommst aus WÜ, da fahr ich wohl nächsten Sonntag auch mal hin. Der Corrado braucht mal wieder Bewegung.
Gruß
Gunther