würde gerne mal bilder von den möglichen varianten sehen
Wenn die Bilder freigeschaltet sind, schau mal hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=146760
Gruß
Gunther
würde gerne mal bilder von den möglichen varianten sehen
Wenn die Bilder freigeschaltet sind, schau mal hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=146760
Gruß
Gunther
Aus G1/4 geht gemäß 94er Stromlaufplan eine schwarze 1,5mm² Leitung die sich innerhalb des Kabelbaumes noch vor dem 42-poligen Motorstecker aufteilt:
2,5 mm² schwarz geht über den 42-poligen Stecker zur Zündbox an PIN 5
0,5mm² schwarz/grün geht auf das Motorsteuergerät PIN 38 (nicht über den 42-poligen Stecker)
0,5 mm² schwarz geht über den 42-poligen Stecker auf Geber für Geschwindigkeitsmesser an PIN 1Ist es wirklich ein 94er Kabelbaum?
Ich denke schon, Erstzulassung März 94, ein ZRK in der FIN. Allerdings wurden die Kabelbäume damals wohl noch nicht just in time produziert. Wenn das die Produktionsdaten auf den Kabelbaumetiketten sind, 12/91, 09/92, 03/92 und 1/93, um nur mal ein paar zu nennen.
Das Kabel von G1/4 ist definitiv schwarz/blau und endet in dem blauen Stecker auf dem Fotoauf Pin 1 (Kabel hab ich durchgeklingelt). Dann muß ich mich wohl mal von der anderen Seite rantasten, wo der Gegenstecker sitzt, bzw. wo das zweite schwarze Kabel im Motorraum hinführt.
Ach so.. G1/4 führt KL15 (Zündung)Der schwarz/gelbe... ist der 1,0mm²?
Dann geht der auf den Verteiler T5 (KL15a) oberhalb der Relaisplatte.
Der Verteiler wird von D/11 auch schwarz/gelb aber 1,5mm² gespeist.Hilft das?
Das sollte helfen, es ist 1,0mm², Du meinst den Potentialverteiler richtig, wird dann wohl der sein, mit den grünen Steckern, kann ich ja nochmal durchmessen, bzw. nach dem Kabel von D/11 fahnden
Danke schonmal.
Gruß
Gunther
Bild vergessen
Ihr habt ja irgendwie Recht -->Strafarbeit aber ich hoffe es wird so langsam.
rot/weiß vom Tacho nur für Automatik, bleibt also frei.
grün und braun/weiß vom Tacho gibt es nur einmal, alle anderen Kabel die nach U1 und U2 gehen sind weiß. Können also nur für die Blinker sein, hab ich mit dem 2-fach Stecker verbunden, der nach A2/4 und A1/2 geht.
E3 schwarz/rot zum Tempomat, hatta nich, bleibt also auch frei.
Q5 Kabel geht zum Zigarettenanzünder.
Also bleibt noch offen das schwarz/gelbe Kabel aus dem Kabelbaum von hinten (Etikett 535 972 235, laut Google Spiegelkabelbaum?) der über den grünen 6-fach Stecker in die Tür geht. Habe mal ein Foto angehängt.
Und zu guter Letzt der blaue 2-fach Stecker mit dem schwarzen und dem schwarz/blauen Kabel. Bin nochmal in den Fußraum gekrochen, das schwarze Kabel scheint in den Motorraum zu gehen und das schwarz/blaue geht an G1/4. Mein Stromlaufplan vom G60 sagt hier schwarzes Kabel zur Zündspule. Wenn das beim VR6 ähnlich ist, ist ja klar, warum der nicht läuft aber wo ist der Gegenstecker?
Gruß
Gunther
alle Benziner mit Kat bekommen die grüne Plakette
Gruß
Gunther
Nach dem Zusammenstecken aller Kabel auf der Seite der ZE ist noch das ein oder andere übrig. Ich hätte wohl noch besser beschriften sollen. Folgendes ist noch offen:
1 rot/weißes Kabel mit blauem Einfachstecker kommt aus dem Tacho
Aus dem Mehrfachstecker E/3 ein zweites schwarz/rotes Kabel (hat der Vorbesitzer ein braunes Kabel ohne Stecker angelötet.
Aus dem Mehrfachstecker D/4 ein schwarz/gelbes Kabel mit gelbem Einfachstecker.
An dem Kabel aus dem Heckbereich (mündet in einem grünen 6-fach Stecker, der in die Fahrertür geht) ist noch ein schwarz/gelbes Kabel mit grünem Einfachstecker übrig.
Aus dem Mehrfachstecker Q/5 ein rotes Kabel mit einem blauen Einfachstecker.
An dem Mehrfachstecker G1 hängt noch ein zweier Stecker (Kabelfarben schwarz und schwarz/blau)
Ich hoffe mal, dass einer der fehlenden Kontakte dafür verantwortlich ist, dass der Wagen noch nicht anspringt.
Wer das löst, dem gebe ich beim nächsten persönlichen Treffen einen aus.
Gruß
Gunther
P.S. Aus dem Tacho kommt ein grünes + ein braun/weißes Kabel, gehören die an A2/4 (schwarz/grün Kabel) und A1/2 (schwarz/weißes Kabel)?
freut mich, dass Euch die Matten gefallen Dann kann ich ja noch eine zweite Runde einläuten, weil der Satz für meinen Zweitcorrado auch weg ist. Wird dann auch beige und grau geben.
Gruß
Gunther
Dein Corrado hab ich aber gesehn, mit Fußmatten un Co auf der Haube
Hab mehr als einen mit LA gesehen.
Wenn der Termin passt, bin ich nächstes Jahr auch wieder dabei.
Gruß
Gunther
War auch nur Tagesgast am Samstag, klasse wars Viele Bekannte getroffen und auch neue Gesichter zu Usernamen kennengelernt, schöne Bilder Tobin, wir haben uns wohl verpasst.
Ausfahrt mit fast 80 Corrados war top. Auf der Bahn Corrados auf beiden Fahrspuren fast bis zum Horizont
Gruß
Gunther
Wenn der Trockner ein paar tage offenstand, weg damit. Kostet im Zubehör ca. 30 Euro. Bevor da später was in der Anlage wegen Feuchtigkeit korrodiert und der Schaden sich vervielfacht. Der Klimaonkel sagte mir, selbst wenn die Anlage nach dem Zusammenbau verschlossen ist, möglichst umgehend zum evakuieren fahren und gleich befüllen lassen.
Gruß
Gunther
Herzlich willkommen Mancher braucht halt etwas länger, bis er nach dem Scirocco auch den Corrado für sich entdeckt. Du findest hier auch den einen oder anderen aus'm Sciroccoforum
Viel Spaß beim restaurieren und nicht so tief legen;)
Gruß
Gunther
Genieße den Urlaub In 5 Wochen sollte ich auch am Strand liegen. Ist zwar schon 20 Jahre her, aber dass Teneriffa von den Kanaren am meisten fürs Auge bietet, kann ich nur bestätigen. Auch wenn man dort hin und wieder sandgestrahlt wird.
Gruß
Gunther
wenn jemand aus Westen oder Südwesten kommt, kann man sich gerne Samstagmorgen irgendwo hinter der AB Abfahrt Hünfeld/Schlitz treffen, um die letzten 100km über Land quer durch die Rhön zusammen zu fahren.
Gruß
Gunther
Nicht immer ist gut Die 4 Stehbolzen finden sich nur in den Fahrzeugen, die ab Werk den Wechsler verbaut hatten.
Gruß
Gunther
So, hab die Matten Donnerstag früh abgegeben, leider hat er es nicht bis zu meiner Rückreise geschafft. Er hat zugesagt, sie spätestens nächstes WE zu sticken und dann zu schicken. Ich melde mich.
Gruß
Gunther
Jap, ist so. Da wird sich der Gunther schön ärgern...
Jo datt tut er Jens, wäre halt schön gewesen, wenn wenigstens einer in seinem Geburtsland geblieben wäre. Immerhin sind da ein paar schöne Fotos, wunder mich nur etwas, dass ich die sehen kann, obwohl ich bei FB gar nicht angemeldet bin.
Gruß
Gunther
bin heute mal unter den Vorschalldämpfer gekrochen, dummerweise sind alle Töpfe wohl mal nachträglich gelackt worden, nach etwas rumschleifen habe ich am Vorschalldämpfer Sebring gefunden und ganz dünn Hartmann Motorsport, nach der Nummer HS.... muss ich wohl noch intensiver fahnden.
Gruß
Gunther
Moin Mädels
vorgestern habe ich die Matten abgeholt, in 10 Tagen gehen die zum sticken und in 14 Tagen bekommen alle, die bestellt haben, die Bankdaten, bzw. die Aufforderung zur Abholung.
Der Teppichspezi hat einen Satz mit einem Lederkeder und doppeltem roten Faden gekettelt, ganz nett, aber nicht original und wäre mir mit regulär 20 Euro Aufpreis zu teuer.
Gruß
Gunther
gibt es irgendwo den Ablaufplan einzusehen? Und wann der Anmeldeschluss ist?
Gruß
Gunther
and if you have some issues here I would rather ask here for help before driving to VW
Regards
Gunther