Beiträge von Dr_G60

Kann mir jemand sagen, wie ich die große runde Wippe im Schalter tauschen kann? Schalter öffnen ist klar. Dann sieht man da den weißen runden Stift mit dem Federkontakt, da komm ich nicht weiter. Würde gerne auf beige umbauen.

Danke.

Gruß

Gunther

hast Du das hier gelesen? Ohne Zündung an geht beim Entlüften an der HA nichts.

Corradoman
    28. Mai 2014 um 08:38

Gruß

Gunther

Ich war da vor ca. 10 Jahren mal vor Ort mit einem Teil der normalen beigen Lederausstattung. Auf der Flasche finden sich zwei Etiketten, 1x VW und 1x Sonderfarbe und ein drittes Etikett, wo handschriftlich mit Kugelschreiber hellbeige draufgeschrieben wurde.

Gruß

Gunther

900 Euro wäre mir echt zuviel. Dann lieber gebraucht suchen, die sollten ja haltbarer sein, als der Rahmen vom Corrado. Das Stahldach sollte von den vier Schraubpunkten passen, aber 100 % sicher bin ich mir da nicht, ob der Rest passt. Ich weiß auch nicht wie das aussieht, wenn Du einmal den Stoff am Corradodeckel hast und noch einen zweiten Schiebedeckel mit Stoff bespannt, der an allen Rahmen der Glasdächer eingebaut ist. Den kann man zwar leicht ausbauen, aber keine Ahnung, wie das dann ausschaut.

Aus welcher Ecke von D kommst Du?

Gruß

Gunther

Wie Tobi schon schreibt, das einzige Glasdach welches wirklich gut passt, ist vom Ibiza, bzw. Polo Classic. Das Glasdach vom Golf 3 passt gar nicht und auch das Passatdach sitzt nicht 100%.

Das zweite Bild ist vom Corrado? Hab gerade mal geschaut, so sieht das am Rahmen vom Ibiza auch aus. Ob das beim Golf 3 so aussschaut, wie auf Deinem ersten Bild, keine Ahnung, eigentlich sagt das Netz, dass der Rahmen vom Golf 3 passt. Schau ich mir beim nächsten Schrottplatzbesuch um Ostern mal an.

Laut PLZ bist Du leider etwas weit weg?

Gruß

Gunther

Grundsätzlich habe ich welche, nur zur Zeit sind grau und schwarz aus. Nur noch beige da, oder in schwarz und grau für Rechtslenker. Ich lass aber wieder welche machen in grau und schwarz, Rohlinge liegen auch schon hier, muss mich im Frühjahr noch um die Bestickung kümmern. Werden dann so ausschauen.

Euch Allen Alles Gute für 2022, ich hoffe man sieht sich mal wieder. Da im Sciroccoforum dieses Jahr kein Kalender auf die Beine gestellt wurde, hab ich mal in meinem Archiv gestöbert und siehe da auch das Jahr 2011 startete am 1. Januar mit einem Samstag :) Wer also den alten Kalender noch hat, aufhängen und Überraschung speziell für mich, der Corrado vom Januar steht ja jetzt mit neuem Blechkleid bei mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

Liebe Grüße

Gunther

Den McLaren F1 habe ich übrigens erstmals life bei einem Abendspazierung während eine Dienstreise im November 2003 ausgestellt auf einem Pier im Hafen von Kapstadt gesehen. Schickes Fahrzeug und damals hab ich die Corradospiegel doch glatt übersehen :winking_face:

Gruß

Gunther

An die Klappen hatte ich auch schon gedacht, die sehen wohl bei allen Corrados nach 30 Jahren so aus, wie im Post #25

Dr_G60
    4. Oktober 2015 um 21:48

Ich hatte vor dem Ausbau Krümel auf dem A-Brett und auf den Fußmatten.

Wenn aber ganz kalt bleibt, sollte das nicht die einzige Ursache sein.

Gruß

Gunther

Hallo Bernd,

stimmt, das war das erste Treffen, was ich angesteuert hatte. Die Eintragungen sind recht unspektakulär. Schein hab ich gerade nicht in Reichweite, aber den alten Brief, da wird es ja noch deutlicher, weil nachgetragen. Ist beim TÜV in Lüneburg gemacht worden.