Kann mir jemand sagen, wie ich die große runde Wippe im Schalter tauschen kann? Schalter öffnen ist klar. Dann sieht man da den weißen runden Stift mit dem Federkontakt, da komm ich nicht weiter. Würde gerne auf beige umbauen.
Danke.
Gruß
Gunther
Kann mir jemand sagen, wie ich die große runde Wippe im Schalter tauschen kann? Schalter öffnen ist klar. Dann sieht man da den weißen runden Stift mit dem Federkontakt, da komm ich nicht weiter. Würde gerne auf beige umbauen.
Danke.
Gruß
Gunther
hast Du das hier gelesen? Ohne Zündung an geht beim Entlüften an der HA nichts.
Gruß
Gunther
Zumindest das Glasdach vom Ibiza gab es nur mit Handkurbel, die lässt sich aber demontieren und dann kann man den Elektromotor vom Corrado dranschrauben.
Gruß
Gunther
Ich war da vor ca. 10 Jahren mal vor Ort mit einem Teil der normalen beigen Lederausstattung. Auf der Flasche finden sich zwei Etiketten, 1x VW und 1x Sonderfarbe und ein drittes Etikett, wo handschriftlich mit Kugelschreiber hellbeige draufgeschrieben wurde.
Gruß
Gunther
Super Anleitung Dirk. So hab ich es seinerzeit auch gemacht und wenn mir niemand gesagt hätte, Du brauchst eine Schraube, wie die vom Lenkgetriebe, wäre ich nie drauf gekommen.
Eine kleine Anmerkung, der schwarze Rahmen ist mit 5 Schrauben befestigt, die fünfte Schraube sitzt unter dem Spiegelfuß.
Gruß
Gunther
Hallo Julian,
willkommen hier. Vielleicht sieht man sich ja am 10.-12. Juni in Hohenroda, ist ja fast um die Ecke.
Grüße aus Hünfeld
Gunther
900 Euro wäre mir echt zuviel. Dann lieber gebraucht suchen, die sollten ja haltbarer sein, als der Rahmen vom Corrado. Das Stahldach sollte von den vier Schraubpunkten passen, aber 100 % sicher bin ich mir da nicht, ob der Rest passt. Ich weiß auch nicht wie das aussieht, wenn Du einmal den Stoff am Corradodeckel hast und noch einen zweiten Schiebedeckel mit Stoff bespannt, der an allen Rahmen der Glasdächer eingebaut ist. Den kann man zwar leicht ausbauen, aber keine Ahnung, wie das dann ausschaut.
Aus welcher Ecke von D kommst Du?
Gruß
Gunther
Reicht es eigentlich wenn man nur den Deckel Passat/Ibiza tauscht, oder muss man den kompletten Rahmen dazu tauschen?
Nur den Glasdeckel tauschen reicht.
Gruß
Gunther
Wie Tobi schon schreibt, das einzige Glasdach welches wirklich gut passt, ist vom Ibiza, bzw. Polo Classic. Das Glasdach vom Golf 3 passt gar nicht und auch das Passatdach sitzt nicht 100%.
Das zweite Bild ist vom Corrado? Hab gerade mal geschaut, so sieht das am Rahmen vom Ibiza auch aus. Ob das beim Golf 3 so aussschaut, wie auf Deinem ersten Bild, keine Ahnung, eigentlich sagt das Netz, dass der Rahmen vom Golf 3 passt. Schau ich mir beim nächsten Schrottplatzbesuch um Ostern mal an.
Laut PLZ bist Du leider etwas weit weg?
Gruß
Gunther
Grundsätzlich habe ich welche, nur zur Zeit sind grau und schwarz aus. Nur noch beige da, oder in schwarz und grau für Rechtslenker. Ich lass aber wieder welche machen in grau und schwarz, Rohlinge liegen auch schon hier, muss mich im Frühjahr noch um die Bestickung kümmern. Werden dann so ausschauen.
Golf 1 wird nicht passen. Ist gebraucht auch eine Option? Dann hier:
Der hat auch die andere Seite noch im Angebot.
Gruß
Gunther
Euch Allen Alles Gute für 2022, ich hoffe man sieht sich mal wieder. Da im Sciroccoforum dieses Jahr kein Kalender auf die Beine gestellt wurde, hab ich mal in meinem Archiv gestöbert und siehe da auch das Jahr 2011 startete am 1. Januar mit einem Samstag Wer also den alten Kalender noch hat, aufhängen und Überraschung speziell für mich, der Corrado vom Januar steht ja jetzt mit neuem Blechkleid bei mir
Liebe Grüße
Gunther
Den McLaren F1 habe ich übrigens erstmals life bei einem Abendspazierung während eine Dienstreise im November 2003 ausgestellt auf einem Pier im Hafen von Kapstadt gesehen. Schickes Fahrzeug und damals hab ich die Corradospiegel doch glatt übersehen
Gruß
Gunther
Schicker Wagen und nettes Video. Hab ihn noch nicht life gesehen, aber schon mit dem Besitzer gechattet. Und die Fußmatten hab ich sicher schon in der Hand gehabt
Gruß
Gunther
Hi Stephan,
ja Wärmetauscher gleich mitwechseln. Kein 10 Euro Teil kaufen. Valeo ist wohl in Ordnung.
Gruß
Gunther
Zitat
An die Klappen hatte ich auch schon gedacht, die sehen wohl bei allen Corrados nach 30 Jahren so aus, wie im Post #25
Ich hatte vor dem Ausbau Krümel auf dem A-Brett und auf den Fußmatten.
Wenn aber ganz kalt bleibt, sollte das nicht die einzige Ursache sein.
Gruß
Gunther
Ab sofort sind Anmeldungen möglich, aus der Erfahrung von 2021 lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und sage die Coronazahlen sind im Juni 22 soweit zurückgegangen, dass das Treffen stattfinden kann.
Hohenroda Treffen 2022 - Sciroccoforum
Gruß
Gunther
Hallo Bernd,
stimmt, das war das erste Treffen, was ich angesteuert hatte. Die Eintragungen sind recht unspektakulär. Schein hab ich gerade nicht in Reichweite, aber den alten Brief, da wird es ja noch deutlicher, weil nachgetragen. Ist beim TÜV in Lüneburg gemacht worden.
Ja schade, in der aktuellen AutoBild Klassik vom November 21 findet sich noch einen 6seitiger Bericht über Walter Treser.
Gruß
Gunther