Beiträge von CorriBj.91

Also ich habe meine selber gebaut, war ne ganz schöne Arbeit, schon allein das passend zu machen. Mit dem Holz und Lederbeziehen und und und, Türen habe ich dann auch gleich mit gedämmt. Sonst vibriert das Außen so eklig. :p:.
    2x 16 EM-Phaser pro Seite habe ich bei mir verbaut, weniger lohnt auch net, wie ich finde. :winking_face: Kommst auch billiger bei weg, meiner Meinung nach.

MfG Alex

Hi,
    ich habe seit ca. 3 Wochen folgende Probleme bei meinem Corrado G60 Bj. 91.

Das 1. wäre, das wenn ich z.B. an einer Ampel oder Schranke stehe und die Lüftung oder das Fenster offen hab es im innenraum schrecklich nach verbrannten Bezin oder Öl stinkt. Kann das nicht so definieren und weiß auch nicht wodran es liegen könnte.
    Das 2. Problem was ich habe ist, egal ob er kalt ist oder warm er will ab und an kein Gas annehmen, wenn ich im 1 Gang anfahre. Dann nehme ich den Fuß kurz vom Pedal und wieder drauf und dann ist meistens schon besser.. Kann aber trozdem nicht sein das er das macht.
    Das 3. ist, das er beim beschleunigen total aus dem Auspuff Rußt und mich deswegen auch schon die Polizei angehalten hat. :face_with_rolling_eyes: Das Heck ist voll mit kleinen schwarzen Flecken, es ist kein Öl wird wohl auch verbranntes Bezin sein.

Für Ideen oder Ratschäge wäre ich froh.

MfG Alex

Also ich habe auch vor mir 8x17" Felgen zu kaufen, bin halt nur noch am überlegen ob 205/40 oder 225/35 Bereifung.
    Und vom Komfort sind da wohl beide nicht so, aber das ist mir nicht allzuwichtig, habe ja auch ein 60/40 Sportfahrwerk von Fk drin. :grinning_squinting_face:

Meint ihr ich müsste die Radkästen sehr weit ziehen?
    Und welche Bereifung würdet ihr bevorzugen? :spionier:
    Hat jemand Erfahrungen mit Einzelabnahmen? Wenn ich z.B. vorne hinten verschiedene Bereifung drauf haben will.!?

MfG Alex

Wenn man die 205 drauf ziehen würde, muss man total mit Bordsteinkanten usw aufpassen, oder gucken die Felgen nicht allzuweit raus ?

Also die "Dunlop SP 9000" (mein favorit) kosten in....

205/40 17" -- 128€
    225/35 17" -- 161€

Naja geht halt.. Was haltet ihr von vorne hinten unterschiedlich... oder bekommt man da arg probleme mit dem TÜV ?? :face_with_rolling_eyes:

Danke für eure Bilder..

MfG Alex

Hi,
    Wenn einer von euch Felgen in der größe 8 x 17" mit 205/40 17" oder 225/35 17" Bereifung hat, könnte er mir dann Bider davon schicken... Würde gerne wissen was besser aussieht.

Oder was sieht nach eurer Meinung besser aus..

8 x 17" mit 205/40 17"
    ODER
    8 x 17" mit 225/35 17"

Oder vorne 8 x 17" mit 205/40 17" und hinten 8 x 17" mit 225/35 17".
    Wäre echt cool, wenn einer von euch Bilder hätte.. :zwinkern:

MfG Alex

Wenn einer von euch Felgen in der größe 8 x 17" mit 205/40 17" oder 225/35 17" Bereifung hat, könnte er mir dann Bider davon schicken... AM besten noch ET 35, weiß nömlich nicht wie tief das ist. (wie es aussieht).
    --Burn3r--@web.de

Dann kann ich mal sehen wie das aussieht... Danke.

MfG Alex

Hi, ích habe bisher BBS Felgen 6,5 x 15" mit 195/50 15" auf meinem Corrado.
    Wollte zum Sommer neuen haben, darum war ich gestern bei Reifen.com und habe mich mal informiert welche ich ohne Einzelabnahme drauf haben darf, und wie das mit dem Tachoabgleich aussieht.

Der Typ hat mir dann die NOGARO von Rial Link in den Maßen 8 X 17" ET 35 vorgeschlagen. Weil das wie er meinte fast die einzigen 17" Felgen mit Tiefbett sind die für mein corri zugelassen sind. Dazu wären dann die Bereifungen: 205/40 oder 225/35 möglich. Andere würde nicht gehen. :spineyes: 1 Felge kostet 123€, das ist nach meiner Empfindung ok. Tachoabgleich nicht notwendig.

Habe ein 60/40 Sportfahrwerk von FK verbaut. Und habe kein problem damit meine radkästen zu ziehen weil ich mein Corri zum Sommer so und so neu Lacken wollt. :grinning_squinting_face:

Desweiteren würden die S2 "Edition" 9 x 16" vorn und 9,5 x 16" hinten für mich noch in frage kommen, dir ich gebraucht kaufen könnte. (in guten Zustand) mit Bereifung ca, 1100€.

Oder die Cristal von Barracuda Link in dem Maßen 7 x 17". Könnte ich auch gebraucht bekommen. auch so für ca. 1100€.

Wisst ihr wie teuer so eine Einzelabnahe ist oder was ich noch so für Möglichkeiten habe nicht zugelassene Felgen auf mein Cori zu bekommen. Das einfachste wäre natzürlich das Angebot von Reifen.com.

MfG Alex

Habe den Schalter Vorgestern umgebaut auf Blau und Rot. Mit SMD LED´s. Also das was vorher Grün war ist jetzt Blau und das Orange auf Rot <--- ist das Rot denn jetzt erlaubt, weil doch die Reden von "Orange ist vorgeschrieben" war.

Ich habe mich am anfang auch ein wenig rumgequält, aber so schwer ist es nicht.
    Hat der Schalter denn vorher funktioniert? lalanunu

Das Kippteil bekommt man mit nem kleinen Schraubendreher ab, so wie der Tobi E schon beschrieben hat. Musst du ein bisschen rumprobieren ist hier schwer zu erklären.
    Musst aber auch drauf achten das die LED´s richtig rum eingebaut ist, das der Wiederstand auf + kommt und die Kathode auf - . Steht zwar net auf dem Schater aber der 1 Kontakt von beiden Birnen (die vorher drin waren)gehen auf einen Punkt, das ist der - .

Also wenn es im Schalter net geht einfach drehen, dann dürfte es gehen wenn er vorher ging und du alles richtig gemacht hast.

MfG Alex