Hallo 89er Heliusblau
vielen dank für deinen Betrag, ich werde das mal so in angriff nehmen mit Deiner Reihenfolge. Und werde das beste hoffen.
Gruß Michael
Hallo 89er Heliusblau
vielen dank für deinen Betrag, ich werde das mal so in angriff nehmen mit Deiner Reihenfolge. Und werde das beste hoffen.
Gruß Michael
Mein Deckel auf dem Ausgleichsbehälter ist immer noch der erste, er ist schwarz. Hat er garkein Ventil, oder öfnet das auf dem Blauen Deckel nur etwas früher???
Gruß Michael
Ich habe in den letzten 2 Jahren schon einen neuen Kühler, Wasserpumpe, 3 Termostate, Lüfter und eine neue Kopfdichtung bekommen. Die Dichtung erst vor 2000 Km. Und keiner weiß wo die Temperaturen noch her kommen können.
Hallo Corradofreunde,
heute ist mir mein Kühler bei meinem VR6 geplatzt, der Druck im Kühlkreislauf muß wohl zu hoch gewesen sein. Die Temperatur stand bei normaler Fahrweiße schon bei etwas über 110 Grad. Er ist immer sehr heiß.
Könnte mir da eine Krümmerkühlung weiterhelfen? Was bringt sie???
Gruß Michael
Hallo Leute,
nicht genug damit das mein Corry zu Heiß wird, nein, im inneren geht das Gebläse nicht auf den ersten beiden Stufen, es laufen nur drei und vier. Ist sehr belastend, da diese schon sehr laut sind.
Vor drei Jahren hatte ich schon einmal dieses Problem, da hat man mich in ner Werkstatt mit nem neuen Gebläsemotor für die ersten beiden Stufen abgespeist, war irre teuer.
Jetzt kann ich mir nicht vorstellen das der schon wieder hin sein so.
Hat vielleicht von euch schon jemand so was gehabt? wenn ja, gibt es eine andere Lösung als immer gleich Neuteile reinhauen.
Mit freundlichen Grüßen Michael
Hab schon überlegt ob ich meinen alten Kühler nich richtig reinige und dann wieder einbaue, schließlich habe ich ihn ja noch nicht weggeworfen. Wenn da nicht diese arbeit wären mit dem einbau, grausam.
Termastat vom T4 wäre eine leichtere Maßnahme, und sicher einfacher zu regeln.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Ich habe auch schon alles ausgetauscht, vom Kühler bis zu allen Temperaturgebern, Pumpe, Kopfdichtung Termostat, und rein garnichts hat auch nur das geringste gebracht. Was mich in den letzten Tagen allerdings ein wenig beschäftigt ist das mit dem Kühler !!!!
Er ist aus dem Zubehör. Ist übrigent wirklich eine Sch...... Arbeit ihn zu wechseln. Kann ein Kühler der nur passend FÜR VR6 mit Klima ist vielleicht eine geringere Kühlleistung haben???
Hallo Manuel ( VR6 Coupé )
Dein Brief war wirklich sehr interesannt, aber was mich sehr bewege und mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage: Wieso und warum Du schon den dritten Motor in Deinem VR 6 hast, und was so Kaput war. Vielleicht kann ich dann dem selben vorbeugen.
Wäre schön noch mal was von Dir zu lesen.
Gruß Michael
Vielen Dank das Ihr so viel schrieben habt,
Also noch einmal zum vervollständigen, bei mir liegt die Wasserteperatur auch bei 110 grad, allerdings auch schon beim fahren auf der Landstrasse.
Aber früher, vor 2 Jahren lag die Wassertemperatur immer um die 90 grad, und dann auf einmal ging sie hoch und da ist sie immer noch geblieben, bis heute.
Mein VW-Händler hat auch noch nicht so viele VR6 gesehen und daher steht er vor einem RÄTZEL.
Gruß Michael
PS. was für einen 40poligen Stecker meinst Du?????
Hallo Corradofreunde
Ich habe da ein mittlerweile schon größeres Problem.
Mein VR6 hat schon seit fast 2 Jahren Hitzeprobleme, für die niemand mehr eine lösung hat.
Ausgetauscht wurden in der zwischen Zeit schon der Kühler, Termostat, Temperaturgeber, Lüfter, Lüfterstergerät , Wasserpumpe, Kopfdichtung und die Instrumententafel wurde überprüft.
Also meine Nerven und mein Geldbeutel nähern sich so langsam dem Ende.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch noch einen sehr guten Rat für mich. Ich glaube Ihr seit meine letzte Hoffung.
Mit freundlichen Grüßen
Michael