Beiträge von Andys16V
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Nach dem ich ja doch schon ein paar Tage mit dabei bin, ist es doch ein guter Zeitpunkt paar Bilder und ne kurze Story online zu stellen.
Den Corrado habe ich seit Juni 2003, damals original aus erster Rentnerhand gekauft.Das Fahrzeug war scheckheftgepflegt mit 93500km und hatte noch nie Winterreifen gesehen.
Leider hatte ich damals noch keine Digitalkamera. In dieser Saison montierte ich lediglich den emblemlosen Kühlergrill, sowie die Smoke InPro Rückleuchten und die Smoke Seitenblinker.2004: Das Jahr in dem das legendäre Gewindefahrwerk, und die komplette LeBra dazu kamen.
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Im August kaufte ich mir 4 originale BBS RS071 in 8x15.
http://img225.imageshack.us/my.php?image=vorstellung1tb9.jpg2005:Im Winter 2004/2005 kaufte ich mir eine US Frontstoßstange, eine schwarze Recaro Lederausstattung und elektrische Fensterheber. Zu guter letzt wurde noch die Heckstoßstange komplett gecleant und eine US Heckklappe ohne Wischer, sowie ein 30er Momo Lenkrad verbaut.
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http://img227.imageshack.us/my.php?image=vorstellung6vi1.jpg2006: Für die neue Saison wurden die 15er RS poliert und pulverbeschichtet. Ebenso hatte ich 4 Stempel auf 2 80er Nummernschilder bekommen.
Während die BBS Felgen noch poliert wurden eierte ich auf 15er Beetle Radkappen herum. Paar Monate später rüstete ich dann auf 17 Zoll BBS Räder um, deren Stern schwarz glänzend sein sollte. Dazu mussten dann auch vorne die Radläufe gebördelt werden.
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..und ab July dann mit 7x17 BBS RS715:
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http://img118.imageshack.us/my.php?image=vorstellung14iv5.jpg2007: Zur noch aktuellen Saison wurden Kleinigkeiten ergänzt, z.B. UK Meilentacho, Heckscheibe ohne Heizdrähte, französische Nebler, Türverkleidungen neues Modell, aktuelles Alpine Moniceiver mit DVB-T Anschluss etc.! Im April war ich noch beim Dellendoktor, so dass mein Corrado jetzt beulen und dellenfrei ist.
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http://img250.imageshack.us/my.php?image=vorstellung19rj8.jpgDie Woche werde ich ihn wieder abmelden. Da es nicht mehr mein Alltagsfahrzeug ist fahre ich im Jahr ca. 2 - 3 tkm. In der Garage wartet derzeit noch ein 54er Käfer und ein 70er Karmann Ghia die auch noch ein bißchen Liebe und Zuwendung benötigen. Was ich nächstes Jahr mit dem Corrado mache weiß ich noch nicht genau. 4 Autos sind eben auch nicht so sinnvoll.
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Schick schick!! Ich habe auch einen Käfer. Die Historie des Autos ist ja genial, natürlich hätte ich das an deiner Stelle genauso gemacht.
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Schöne Pics Thorsten. Weiter so!!!
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Die Reifen sind seit heute vergriffen, bzw. derzeit nicht lieferbar.
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Habs gerade mal mit dem Reifenrechner durchgerechnet.
Im Vergleich zum 195/40 ist der 185/35 ca. 13mm niedriger. Um also wieder eine schöne Optik herzustellen, müsste man wieder mindestens ca. 2cm tiefer.
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Hehe, krasse Sache.
Habe mir kürzlich einen Karmann Ghia zugelegt und mir schon den Kopf zerbrochen dass ich den 165/40 17 nicht auf eine 7er Felge bekomme.
Mal schauen, vielleicht ergibt sich da etwas.Für den Corrado ist der Reifen natürlich schon eine (fast) etwas zu harte Sache. Dass man eine schöne Optik hinbekommt muss man denke ich schon ca. 150mm runter, und das gibt wieder Probleme mit Spurstangen, Rahmen etc..
Für Golf 1 oder Golf 2 sicher eine super Sache. Hier eröffnen sich neue Dimensionen für tiefes fahren mit 17 Zoll.
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Dieses Jahr war auf dem Maikäfertreffen auch ein netter Typ3 Variant der sowas konnte.
Ich finds ganz cool. -
Nichts ist härter als die Warheit:
Die Innenausstattung geht ja mal überhaupt nicht. Weder die Holzkopie noch die Lederfarbe passen in das Auto, geschweige denn von der Verarbeitung.. -
Ich habe das Tesa Spiegelklebeband. Das ist doppelseitig und hält bombig. Man muss wiegesagt nur aufpassen dass man es wieder abbekommt (ohne den Lack zu beschädigen).
Gegebenenfalls mit dem Fön nachhelfen. -
Schon richtig. Ecklig wirds genau dann wieder wenn man die Nummernschilder irgendwann wieder entfernen will.
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Richtige Frage ===> richtige Antwort..
Saugnäpfe gibts bei jedem Nummernschildladen.
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Was gibts dazu groß zu sagen?
Machst die Saugnäpfe an dein Nummerschild und drückst es dann an dein Auto.
Oder suchst du eine Anleitung? -
Vielleicht melde ich meinen nächstes Jahr auch von 05-07 als Saison an.
Bei den Kilometern die ich fahre.Wo ist dann der Unterschied zwischen "außerbetriebsetzen" und vormals "vorübergehend stilllegen"?
maZel
Er wird doch nicht dann in Schönarts stehen..?
Wenn du Saison machst kannst du z.B. den Corrado von 04-10 und das Winterauto von 11-03 anmelden. Hat eben den Vorteil dass du das Ganze auf einen Versicherungsvertrag laufen lassen kannst.
Den Corrado über den Winter angemeldet zu lassen halte ich für Schwachsinn. Man fährt ja doch nicht mit. -
Der Ossi ist natürlich auch ne Leuchte.
An erste Hilfe denkt die Nase nicht im geringsten..
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Aha.
Und wie mache ich das dann?Ist dann mein Nummernschild gefährdet wenn ich ihn abmelde?
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Ich hatte früher auch Saisonkennzeichen.
Mir persönlich ist das allerdings auch ein bißchen unflexibel. Zudem fand ich ein Nummernschild ohne Saisonzahlen schönerDein Nummernschild verfällt nicht, du legst ja das Auto nur vorrübergehend still. Kostet glaube ich ca. 10€ für das abmelden und ca. 35€ für das anmelden jedes Jahr.
Solltest du ihn auf Saison ummelden hast du einmalige Kosten von 20€ für die Nummernschilder und eine kleine Gebühr beim Landratsamt.Ich werde denke ich meinen Ende diesen Monats wieder abmelden.
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Bevor du auf 8J kommst solltest du dir erstmal Gedanken über Adaptierung und evtl Umbau auf 5 Loch machen.
Mit Plusachse biste da vorne z.b. gleich mal 6cm breiter, im günstigsten Fall..Die Felgenschüsseln müssten normalerweise von den RS passen.
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Der tummelt sich eher so weit ich das mitbekomme im anderen großen Forum..
Name fällt mir aber grad nicht ein. Musst halt dort mal im Frankenthread fragen.
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Das Auto würde ich aufgrund der Überschrift schon nicht kaufen.
Den Käufer kenne ich nicht, würde aber immer grundsätzlich zu etwas originalem tendieren und lieber selbst umbauen. Wer weiß wer da vorher schon gepfuscht hat.
Meine persönliche Meinung.