Preis ungefähr....?
mfg Marc
Preis ungefähr....?
mfg Marc
kannste dir das mal angucken und mal fotos machen vielleicht? oder sonst dir was preisliches überlegen?
mfg Marc
Also neues getriebe? was kostet son teil gebrauht fürn g60 ca?
mfg marc
Hi ...
Ich habe noch ein problem gefunden... und das regt mich ziemlich auf!
Wenn ich rückwärtsfahre macht das Getribe sehr merkwürdige geräusche... so eine Kratzen.... und ab und zu springt der gang auch raus....
Ich dachte mir so, dass das zahnrad gebrocken is, oder dass da ein zacken oder so fehlt...
einer ne idee?
mfg Marc
Jo, das sind die einteiligen... hab grad wen gefragt der sich auskennt...
mfg Marc
Und ich habe früher nicht danach geguckt, weil ich eingentlich mit dem auto bei ner VW Werkstatt war und die gesagt haben ds auto sei OK! Aber die haben scheinbar selber keinen Plan von ihrem eigenen Autos....
Und sonst .. war das eher ein Zufall, ich brauchte einfach neue Reifen, wenn die Vorne noch gut gewesen wären, wäre ich noch länger damit rumgefahren.
mfg Marc
Also zum Vorbesitzer:
Er sagte, dass er den Wagen selber nicht lange gefahren ist und die Räder nie ab hatte. Das kann aber nicht stimmen, weil er selber bevor ich den Wagen gekauft hat die Bremschbeläge + Scheiben gewechselt hat. Ich hab ihm das auch gesagt, daraufhin hat er gesagt ihm wäre da nichts aufgefallen und er hätte auch nie Peobleme gehabt. Danach legte er mit der Begründung er müsste arbeiten auf.
Und zu den Felgen, es sind 15" Felgen! Und die stammen vom Polo G40 oder genesis Polo 3.
Diese Felgen sind aber auf Corrado, Golf etc gar nicht zugelassen! Halt wegen dem nicht passen.
Jetzt habe ich die 2 Teiligen BBS, oder die einteiligen, diese gebeulten halt, die in der Mitte diese drehbare Kappe haben. Stammen von einem Golf 2 G60. Ich weiß nicht ob Serienmäßig oder nicht.
Und dann noch eine Frage, ist bei euch mit Serienfelgen viel Platz zwischen Bremssattel und Felge vorne?
Weil bei mir ist jetzt auch nur knapp nen mm platz.
mfg Marc
Bilder mit meinen alten felgen drauf: http://www.marc-wenner.de dann auf pictures...
ja ich auch, aber ich bin auch nich weit gefahren, nur halb aus der garage raus.. also schaden hat es wohl keinen gegeben...
Hab jetzt die anderen Flgen drauf, die passen auch nur so gerade... naja... da müssen nun morgen meine neuen Reifen drauf und auswuchten und so und dann is gut...
mfg Marc....
btw wenn einer die Polofelgen haben will, ich kann die gerne günstigst abtreten...
das sind 15 Zoll.... 195 / 50R15 sind das....
Aber passt trotzdem trotzdem nich wegen der einpresstiefe oder so...
mfg Marc
Also wenn ich das ding ausbaue, was muss ich dann tun, die schläuche müssen die zugemacht werden? oder einfach nach ausßen gelegt werden?
mfg Marc
Hi
ich wollte meinem Corrado heute morgen ein paar neue Vorderreifen gemeigen....
Erst hatte ich vor mir gleich felgen mit dabei zu kaufen, aber die Finanzen reichten dafür nicht aus...
als dann der Reifen Typ die Felgen (vom Polo G40 glaub ich kommen die) abmontierte kamen ihm selbst gebaute spurplatten entgegen!
Neue Reifen auf die Felgen und los gehts:
Spurplatten weggelassen, Räder dran und ich wollte fahren....
Ich hör nur ein kratschen beim rückwärts rausfahren, stell die karre ab und geh wieder rein. Was war? Felgen schleifen am Bremssattel entlang!
Also, räder wieder ab und diese spurplatten wieder dran. Die schrauben mit denen die Räder "fest" waren, waren so kurz, dass man die felge nich mehr richtig verschrauben konnte, also waren de felgen nie richtig verschraubt gewesen!
Also.. längere schrauben rein.
Dennoch, das Rad ist jetzt nur mit den schrauben fest und hat aufgrund dieser gefakten Spurplatten keinen kontackt mit der narbe, also mit dem rohr da wo die felgen aufgesteckt werden.
Heute abend bekomme ich gebrauchte felgen mit reifen, auch BBS und der Vorbesitzer hat grad eben am Telefon was zu hören bekommen!...
son Mist ey...
Mfg Marc
So, mein Umbau is fertig, ich fahr jetzt zu nem Bergrennen, feuertaufe quasi... aber ich fahr da nich mit, der Weg reicht schon mal
Bilder gits wenn ich wieder da bin
mfg Marc
also muss man das dingen auch nich vertikal einbauen, sondern kann das gerät auch einfach irgendwo hinschmeißen und festmachen, ich mein nen luftfilterkasten hab ich eh nimmer... da kann ich das ding ja gut da reinbasteln.... und irgendwie geht son schlauch genau in die richtung von dem teil, sieht aber nich so aus als ob der irgendwie für was zu gebrauchen wäre... dachte der gehört da dran...
wozu kann der sein, der schlauch? is recht strarr, dünn und war an nem kabelhalter fast zugeschnürrt..... und geht halt in richtung scheinwerfer....
mfg Marc
und wozu is der da???
und muss da unten nen schlauch dran?
und ist es zwingend notwendig, dass das ding vertikal eingebaut is? weil ich hab grad gesehn, dass ich das teil wohl da nich mehr hibauen kann wo's mal war... wegen der leitung zum llk....
mfg Marc
sorry, ich mein natürlich wenn man vorm auto steht links und wenn man im auto sitzt rechts....
sin rundes ding eben.... guckt auch durch ein loch im blech nach unten raus... was is das? is nur reines interesse...
mfg Marc
Hi..
was is das eigentlich fürn zylinder ding was hinter dem rechten scheinwerfer is wenn man vorm auto steht rechts mein ich....
sieht für mich so aus wie nen sprit überlauf oder sowas???
und muss da unten noch nen schlauch dran, oder rozt, was auch immer, da unten einfach so ruas???
mfg Marc
Hi
ich weiß nich ob das stimmt was ich geschrieben hab, kann sich auch wieder mal geändert haben... aber ich denke ich bau mir auch son dingen, aber wenn dann mit schlüssel, findich einfach sicherer.. und kommt geil.. schlüssel rein, knopp drücken und .. *hönn hönn
mfg Marc
momentchen mal....
war mir nich so als wäre das ganz ohne schloss nich extremst illegal???
Also ich hab mal gelesen, dass es wohl erlaubt is wenn man nur das Anlassen mit knopf macht und die zündung noch über den schlüssel läuft... also quasi schlüssel rein, drehn damit saft kommt und dann knopp drücken zum starten....
Alles andere wurde mir als illegal beschreiben, hatte das mal in meinem drecks ford vor den ich vor dem corry hatte.....
mfg Marc
ok, dann versetze ich die nach unten und dann scheiß ich auf die verstellung... dann muss ich mir halt irgendwie halter basteln, aber das is ja kein problem.
mfg marc
loch is schon drin inner stossie, die nebels kommen auch weg, da kommt bremsenkanal rein und dann unten die schlitze hab ich ja auch noch...
lüftung is also kein problem....
frage is halt nur ob ich die nebels dann versetzen kann?...
hat das mal jemand gemact? muss man da nich die verstellung beibehalten?
mfg Marc