Beiträge von Corrado_marc

    Hi ...

    Ich habe noch ein problem gefunden... und das regt mich ziemlich auf!
    Wenn ich rückwärtsfahre macht das Getribe sehr merkwürdige geräusche... so eine Kratzen.... und ab und zu springt der gang auch raus....

    Ich dachte mir so, dass das zahnrad gebrocken is, oder dass da ein zacken oder so fehlt...

    einer ne idee?

    mfg Marc

    Und ich habe früher nicht danach geguckt, weil ich eingentlich mit dem auto bei ner VW Werkstatt war und die gesagt haben ds auto sei OK! Aber die haben scheinbar selber keinen Plan von ihrem eigenen Autos....
    Und sonst .. war das eher ein Zufall, ich brauchte einfach neue Reifen, wenn die Vorne noch gut gewesen wären, wäre ich noch länger damit rumgefahren.

    mfg Marc

    Also zum Vorbesitzer:

    Er sagte, dass er den Wagen selber nicht lange gefahren ist und die Räder nie ab hatte. Das kann aber nicht stimmen, weil er selber bevor ich den Wagen gekauft hat die Bremschbeläge + Scheiben gewechselt hat. Ich hab ihm das auch gesagt, daraufhin hat er gesagt ihm wäre da nichts aufgefallen und er hätte auch nie Peobleme gehabt. Danach legte er mit der Begründung er müsste arbeiten auf.

    Und zu den Felgen, es sind 15" Felgen! Und die stammen vom Polo G40 oder genesis Polo 3.
    Diese Felgen sind aber auf Corrado, Golf etc gar nicht zugelassen! Halt wegen dem nicht passen.
    Jetzt habe ich die 2 Teiligen BBS, oder die einteiligen, diese gebeulten halt, die in der Mitte diese drehbare Kappe haben. Stammen von einem Golf 2 G60. Ich weiß nicht ob Serienmäßig oder nicht.

    Und dann noch eine Frage, ist bei euch mit Serienfelgen viel Platz zwischen Bremssattel und Felge vorne?
    Weil bei mir ist jetzt auch nur knapp nen mm platz.

    mfg Marc

    Bilder mit meinen alten felgen drauf: http://www.marc-wenner.de dann auf pictures...

    ja ich auch, aber ich bin auch nich weit gefahren, nur halb aus der garage raus.. also schaden hat es wohl keinen gegeben...

    Hab jetzt die anderen Flgen drauf, die passen auch nur so gerade... naja... da müssen nun morgen meine neuen Reifen drauf und auswuchten und so und dann is gut...

    mfg Marc....

    btw wenn einer die Polofelgen haben will, ich kann die gerne günstigst abtreten...

    Hi

    ich wollte meinem Corrado heute morgen ein paar neue Vorderreifen gemeigen....
    Erst hatte ich vor mir gleich felgen mit dabei zu kaufen, aber die Finanzen reichten dafür nicht aus...

    als dann der Reifen Typ die Felgen (vom Polo G40 glaub ich kommen die) abmontierte kamen ihm selbst gebaute spurplatten entgegen!
    Neue Reifen auf die Felgen und los gehts:
    Spurplatten weggelassen, Räder dran und ich wollte fahren....
    Ich hör nur ein kratschen beim rückwärts rausfahren, stell die karre ab und geh wieder rein. Was war? Felgen schleifen am Bremssattel entlang!
    Also, räder wieder ab und diese spurplatten wieder dran. Die schrauben mit denen die Räder "fest" waren, waren so kurz, dass man die felge nich mehr richtig verschrauben konnte, also waren de felgen nie richtig verschraubt gewesen!
    Also.. längere schrauben rein.
    Dennoch, das Rad ist jetzt nur mit den schrauben fest und hat aufgrund dieser gefakten Spurplatten keinen kontackt mit der narbe, also mit dem rohr da wo die felgen aufgesteckt werden.

    Heute abend bekomme ich gebrauchte felgen mit reifen, auch BBS und der Vorbesitzer hat grad eben am Telefon was zu hören bekommen!...

    son Mist ey...

    Mfg Marc

    also muss man das dingen auch nich vertikal einbauen, sondern kann das gerät auch einfach irgendwo hinschmeißen und festmachen, ich mein nen luftfilterkasten hab ich eh nimmer... da kann ich das ding ja gut da reinbasteln.... und irgendwie geht son schlauch genau in die richtung von dem teil, sieht aber nich so aus als ob der irgendwie für was zu gebrauchen wäre... dachte der gehört da dran...
    wozu kann der sein, der schlauch? is recht strarr, dünn und war an nem kabelhalter fast zugeschnürrt..... und geht halt in richtung scheinwerfer....

    mfg Marc

    momentchen mal....

    war mir nich so als wäre das ganz ohne schloss nich extremst illegal???
    Also ich hab mal gelesen, dass es wohl erlaubt is wenn man nur das Anlassen mit knopf macht und die zündung noch über den schlüssel läuft... also quasi schlüssel rein, drehn damit saft kommt und dann knopp drücken zum starten....

    Alles andere wurde mir als illegal beschreiben, hatte das mal in meinem drecks ford vor den ich vor dem corry hatte.....

    mfg Marc

    loch is schon drin inner stossie, die nebels kommen auch weg, da kommt bremsenkanal rein und dann unten die schlitze hab ich ja auch noch...

    lüftung is also kein problem....
    frage is halt nur ob ich die nebels dann versetzen kann?...
    hat das mal jemand gemact? muss man da nich die verstellung beibehalten?


    mfg Marc