Beiträge von Corrado_marc

Lag aber nicht am Corrado an sich... der hatte einfach von anfang an was gegen mich... ich würde ihn als extremes montagsauto mit ziemlichen verschleißerscheinungen, zu wenig pflege der zu vielen vorbesitzer bezeichnen...

und leider hatter keinen heckantrieb... aber eigentlich insgeheim will ich wieder einen :)

mfg marc

hi... na kennst mich noch? :)

wenn dein ladegerät ne erhaltungsladefunktion hat, dann einfach anklemmen und die zeit über dran hängen lassen... und kühl lagern....

ansonsten würd ich sagen... nich leer juckeln lassen, sondern einfach kühl hinstellen, einmal laden lassen und dann alle 4 wochen mal nachladen... und die flüssigkeit checken...

kühl lagern mein ich keller oder so...

mfg marc

Halihallo...

Vielleicht kennt mich ja noch wer.. hatte meinen Rado ja seinerzeits verkauft und wollt mich einfach mal zurückmelden. Man sagte mir, ich sei noch willkommen... daher will ich mal mein neues Autochen vorstellen... naja... vllt gefällts ja trotzdem einigen wenigen :)

außerdem muss ich sagen, dass mir dieses Forum weit aus besser gefällt als das passende zu meinem "neuen" gefährt.. alle etwas freundlicher hier :)

mal nen paar daten:
    E34 - 525i - 24V
    192 PS bei 1478kg :frowning_face:
    delphingrau metallic
    und innen braun :)
    174.5xx gelaufen

so mal n paar bilder:

mir war zwar als hätte ich die bilder zwar schonmal gepostet... aber ich dachte ich lunger hier jetzt mal etwas öfter rum...

Hab auch schon nen bisschen verändert am wagen:

- Stoßstangen sind jetzt in wagenfarbe
    - weiße blinker vorne hatter bekommen
    - schwarze niere vorne (die BMW gemeinde würde mich lünchen wenn sie das wüsste :) )
    - 30mm koni fahrwerk is bestellt und wartet nur noch auf den versand... hoffe ich
    - Anhängerkupplung hab ich demontiert mitlerweile
    - und am Hifi einbau bin ich dran:

und noch eins:

und noch eins vom mp3 player... provisorisch...

so... würde mich ja auch wenns kein rado is übe ne rückmeldung freuen...
    ich sollte dazu sagen, dass ich schon ein wenig angefangen hab nach nem schönen originalen 16V zu suchen... also vllt wenn sich was ergibt gehör ich auch wieder dazu...

in diesem sinne

Marc, der sich einfach nich losreißen kann :)

Hi...

An der Ansaugbrücke oben hinter / unter dem gaszug sind bei mir 2 ca 1 cm durchmesser stutzen. einer zieht luft, der obere. is auch nichts angeschlossen. es pfeift tierisch daraus und die drehzahl im leerlauf geht auf 1500U/min hoch... wenn man ihn zuhält läuft er wieder normal. was muss da dran, oder war da nur nen stopfen drauf?....

mfg Marc

Hi... also ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Ich komme ja bekanntlich auch aus WAF und zwar quasi genau nen spuck von unserm chicka-bandita entfernt....
    Ich fahr son Pilz ausm Baumarkt, weil ich beim LLK Umbau weder geld für nen K&N, noch platz für den org. Kasten hatte....
    Und ich wurd seit dem öfters mal angehalten, ein Bulle hat auch unter die Haube geguckt. Es kam nur die Frage "Sind diese Rohre auch wirklich für KFZ?" und ich hab ihm dann gesagt, dass ich die bei MFT gekauft hab etc. Das wars ... ich meine ich könnte auch glück gehabt haben... aber ich fahr jetzt nen halbes jahr so... naja....

mfg Marc

ich hab die schon auf beiden seiten bis annen anschlag gedreht die verstellung mein ich.... bremst nur gar nich... rollt so weg das ding...
    normal bremst er aber gut und die scheiben + beläge sind vor knapp 10.000km neu gekommen...

mfg Marc

Hi...

da die ablage bei bereits verhunzt war hab ich da 2 ovale 3 wege dinger eingebaut und die hinter der rückbank, also die orgininalen einfach abgeklemmt. in den türen hab ich (noch) keine, aber im Amaturenbrett scheinen mal breitbandlautsprecher eingebaut worden zu sein. Marke weiß ich nich. Hab noch ne Endstufe und 2 30er Subwoofer im Kofferraum, für den rumms zwischendurch :)

mfg Marc

Hi....

G60 kann ich nur sagen. Ich meine gut, meiner ist ziemlich im Eimer, aber das ist auch ein Stück meine Schuld. So gut wie keine Ahnung von dem Wagen, gutgläubig gewesen was den Zustand angeht und einfach mal auf die VW Werkstatt verlassen. Naja.. hat das Auto ja nichts mit zu tun.
    Zu der haltbarkeit des Laders:
    Mein Corrado hat mindestens 185.000km gelaufen. Der Vorbesitzer hat da mind. 50.000 drauf gefahren und hat ihn mit unüberholtem lader gekauft, er selber hat ihn auch nicht überholt, ich auch nicht. also meine 10.000km + die 50.000 vom vorbesitzer, + die von dem davor ... so lange hält er bei mir... ohne ihn einmal anzufassen. die überholung kommt aber bei zeiten. falls ich den wieder flott mache.
    Ich würde eigentlich vom Preis / Leistungverhältnis immer G60 fahren. Obwohl ich mir nen schnurren von nem 6 Zylinder immer etwas geiler vorstelle. is aber für mich zu teuer, definitiv. 16V ... Naja, keinerlei erfahrungen mit. Aber 16V G60 soll rocken, oder? :grinning_squinting_face: ... mal sehn...

mfg Marc