Im anderen Forum hast du geschrieben das der Griff mit einer kleinen Platte geändert wurde...? Mit einem Eigenbau oder Repsatz von ebay? Kann man den Griff innen ziehen mit Widerstand oder ist er blockiert. Beifahrerseite eventuell nur verriegelt?
Beiträge von Nobby
-
-
Wie mit was umgebaut...? Gibt ja paar Möglichkeiten.
-
Ich sage da ist Sand im Motor und das lasse ich nicht auf mir sitzen! Die Verkäuferin hat sich mit ihrem Exfreund zerstritten und deshalb das Auto zu ihrem neuen Freund gestellt, da er damals schon die Sitze klauen wollte.
Wenn ich mir das so durchlese... Warum ist der Motor nicht schon auf dem Weg zum "neuen" Stellplatz hochgegangen und wann sollte der Ex wie den Sand eingefüllt haben.... Er müßte ja rein theoretisch noch einen Ersatzschlüssel besessen haben nach der Trennung...
Hat der Wagen eigentlich einen Luftfilter und wenn ja, wie schaut der aus? Eventuell hat er auch zulange etwas viel Dreck eingeatmet..... -
Vor allem da sie im "regulären" Handel für ca 75,- angeboten werden.
-
Er hat einfach andere Dinge im Kopf die ihn mehr interessieren....
zb ein Fußballverein der Meister der Herzen ist....gg
-
Alle Jahre wieder.... "Wann meldest du deinen Scirocco ab? Du darfst doch nur bis November fahren."
Durfte ich mir erst heute morgen wieder von meinem Chef anhören der den Wagen seid ca5 Jahren von April bis November quasi tagtäglich in der Firma sieht und jeden Tag im Abstand von ca 3Meter mehrmals daran vorbei läuft..... -
Ich finde es hier immer schlimmer, daß auf präziese gestellte Fragen immer mehr "unnütze Antworten" geschrieben werden.
Für den einen sind es präzise gestellte Fragen, für den anderen können manche dieser Fragen für Heiterkeit sorgen die mit leicht ironischen oder sarkastischen Kommentaren beantwortet werden.ZitatFrage: Was kann ich aus dem Corrado alles sinnvolles ausbauen, damit er leichter wird?
Antwort: Iss lieber etwas weniger!
(Auch hier wurde nicht annähernd die Frage beantwortet)Die Antwort macht Sinn da meistens der Fahrer das übergewichtige Problem ist. Man stelle sich nur mal Rainer Kalmund auf einem Rennpferd vor....
Eventuell wäre da eine Änderung der Frage sinnvoller wie man den Corrado mit anderen zulässigen Leichtbauteilen umrüsten kann um Gewicht zu sparen.
ZitatFrage: Hat jemand Erfahrung mit einem Einbau eines 2.0TFSI Motors in den Corrado?
Antwort: Nimm lieber den 1.8T, ist einfacher!
(Man könnte genau so gut fragen, was ist 3+2 und bekommt als Antwort: "3-2=1" oder sogar: "sowas muß man nicht ausrechnen, das bringt nichts")Gegenfrage, hat jemand Erfahrung mit einem Einbau eines VR6 in den Scirocco?
Antwort: Nimm lieber den G60, ist einfacher.
Hört man in anderen Foren auch sehr oft... Soll heißen, Erfahrung vorhanden, Frage kam schon öfters und Fragesteller hat scheinbar keine Lust bei Google die Infos zu suchen.... der TFSI dürfte in diversen Golfforen öfters mal die Karosserie gewechselt haben als in einem Corradoforum wo man Wert auf Originalzustand legt.....ZitatDiese Sachen häufen sich meiner Meinung nach immer mehr. Sucht man dann mal nach einem Thema muß man sich seiteweise durch inhaltslosen Blödsinn lesen und stellt man die Frage einfach erneut, bekommt man Ärger, weil man die Suche nicht benutzt hat...
Ist so eine Sache.... Wobei der inhaltslose Blödsinn eher zu Threads führt die ins Leere führen. Da wäre eventuell als Ergänzung ein Umfangreicher Techtalkbereich sinnvoll mit detaillierten Tipps und Tricks und einem genauen Inhaltsverzeichnis..... Die Suche kann hier schon schwer sein wenn die Frage nicht richtig gestellt wird.
ZitatSo, jetzt hab ich meinem Ärger etwas Luft gemacht und mir gehts etwas besser...
Das ist fein. Mir hilft da eher ein Kaffee...
-
Ist die eigentlich mit dem originalen Steuergerät fahrbar oder braucht man da ne andere Programmierung, Chip,....???
Gab es bei der Original Ansaugrücke vom 2,9 und 2,8 nicht auch Unterschiede??? -
Ich würde zuerst mal prüfen ob der wirklich so ausgeliefert wurde... 16V mit Leder und viel elektrischem Zubehör??? Der war eigentlich immer ein relativ günstiges und sparsames Modell.
Im Scheckheft, bzw im Kofferraum ist ein Aufkleber mit etlichen Infos zur Ausstattung. Gibt hier auch irgendwo die Liste was die ganzen Codes bedeuten. Würde auch mal an deiner Stelle bei deinem VW Partner eine Fahrgestellnummerabfrage machen. Da dürften auch noch paar Infos kommen. -
Für den Corrado brauch ich keins... Du etwa?
-
http://www.youtube.com/watch?v=L3F7E8MzN0Y&feature=related Ich brauche meinen täglichen Kaffee...
-
-
...Im Endeffekt könnte sogar das Fotomodell klagen, weil ihr/ihm vertraglich eine maximale Menge von 10.000 Exemplaren, eine maximale Dauer von 12 Monaten und keine Veröffentlichung außerhalb der Druckmedien zugesagt wurde und VW bei Missachtung selbst Strafen zahlen müsste....
Man kann es sehen wie man will, de facto ist es eine Verletzung des Urheberrechts....Ich vermute mal, dass VW mit dem angekündigten Vorgehen die „Raubkopierer“ aufschrecken will...
Das Fotomodell wäre in diesem Fall der Golf 1 und seine Kinder, Verwandten,...
Raubkopierer wäre in dem Fall eher jemand der die Prospekte nachdruckt und bei diversen Plattformen zum Verkauf anbietet. Es geht auch nicht um gekaufte Schriftstücke die zum kostenlosen Download angeboten wurden sondern "nur" um alte kostenlose Werbung.
Das VW die Rechte an dem Bildmaterial und Design, Vermarktung besitzt ist mir klar, aber welcher Schaden ist VW dadurch entstanden und warum soll der Besitzer die originalen Prospekte vernichten? Theoretisch dürften dann auch hier im Markt keine Titelblätter der Corrado Prospekte gezeigt werden weil es sich ja um "VW Eigentum" handelt..........Ich gehe jetzt erstmal zu einer bekannten Videoplattform und besorge mir noch schnell diverse VW Werbefilme bevor der Hersteller sie löschen läßt.....
-
Ich kannte die Seite bis eben nicht und weiß auch nicht was für Prospekte dort angeboten wurden...Die kostenlosen VW Prospekte aus dem Regal zum Mitnehmen vom Golf 1 bis zum aktuellen Modell inkl diverser Sondermodelle.
Der Betreiber hat ja erwähnt das die damalige Genehmigung von VW nicht mehr auffindbar ist......... -
http://www.doppel-wobber.de/forum/volkswag…pel-wobber.html
Ich dachte bisher das die Patentkriege von Apple und Samsung zu den Highlights des Jahres gehörten.
Das aber VW gegen ein Forum zu Felde zieht wegen kostenlosen Werbeprospekten und dem Konzern deshalb Verluste entstehen.... das ist mal was neues und traurig tragisches. Auch wenn VW das Recht auf seiner Seite hat. Ich persönlich finde es etwas übertrieben.Vor allem die "Vernichtung" sämtlicher Prospekte die der Betroffene in seinem Besitz hat.........
Kann mir jemand einen vernünftigen Grund sagen warum ??? Ist der Besitz der Prospekte zeitlich beschränkt von VW oder nur dann der Besitz erlaubt wenn man auch das dazugehörige Fahrzeug erworben hat? -
Aha..... seit wann und wo gibt es den dann zu kaufen wenn er existieren soll? Dort wo ich mal eben kurz gestöbert habe findet man den KLR aktuell nur bis 2,8 AAA.
-
Die ABE ist nur gültig für die 2,8 VR6 Motoren....
Gabs von TwinTec leider nicht für den Corrado. -
Wenn die Batterie sich selbstständig gemacht hat und vom Lüfter aufgerissen wurde, würde es mich ehrlich nicht wundern wenn noch diverse andere Dinge, zB diverse Leitungen, beschädigt wurden und eventuell zum Schaden im Steuergerät führten.
Das Rasseln könnte der Lüfter gewesen sein der als Trennscheibe fungierte... -
Vor ca 2 std in Michelstadt, schwarzer Corrado unterwegs... auch hier???
-
War doch wegen den ganzen Aluteilen... oder?? Wie wäre es mit nem älteren 911er? Ist ja quasi ein VW.