Beiträge von Nobby

    Lasst ihn doch... Die Idee an sich ist ja nicht verkehrt und wer weiß was der Corrado mit 30 Jährchen auf dem Buckel an Steuer kostet und welche Benzinsorten dann noch verfügbar sind. Nebenbei bemerkt sind 10,-€ für den Liter SuperPlus mit Sicherheit auch nicht sonderlich amüsant.
    Aber aktuell betrachtet... Man nehme zB die komplette Technik von einem Twizy und kommt ca 30km weit mit ca 50km/h..... Hat nicht jeder.
    Würde aber schon wegen der Optik eher auf das alte Mäusekino(Digifiz) umbauen oder den Tacho vom Spenderfahrzeug mit übernehmen.
    Und Außenlautsprecher für den Motorsound....... Das wird für die dB-Junkies eine komplett neue Herausforderung.


    Aber wie schon gesagt wurde am besten mal zu einem fitten Verkäufer, die wissen meist auf Anhieb wo die vor und Nachteile liegen...


    Naja.... Kann man sehen wie man will. Wenn ein Verkäufer vom Saturn und einer vom Mediamarkt mir unbedingt das S3 mini andrehen wollen und davon fest überzeugt sind das es besser als das S2 ist,.... Ich vergleiche lieber online die Modelle und danach "live" im Geschäft.
    Die Verkäufer sind auch meistens nur von dem überzeugt was sie selbst nutzen oder welchen Stand sie vertreten müßen.
    Navi? Nutze als Telekomkunde Navigon 2 Jahre kostenlos.

    Wenn zwei sich streiten freut sich bekanntlich der dritte. In deinem Falle dürfte ein Nokia mit Windows Betriebssystem die richtige Empfehlung sein.....


    Bei Ios und Android ist es wie mit VW und Opel. Sind beide gut und haben ihre Vor- und Nachteile. Die einzelnen Vergleiche was wo besser ist findet man in etlichen Foren die darauf spezialisiert sind.


    Ich persönlich werde in ein paar Monaten vom Samsung S2 auf das S4 umsteigen da mein Vertrag zu Ende geht. Das 3er bekommt in einem noch nicht bekannten Zeitraum etliche Funktionen vom S4 per Update, ist auch Hardwaremäßig nicht schlecht, preislich auch günstiger und telefonieren kann man auch noch nebenbei.
    Apple ist halt Apple.... Edel, gut und teuer.
    Was auch sehr gut sein soll ist das HTC One und halt die Nexus Reihe von Google die in einiger Zeit das nächste Nexus Handy in den Handel bringt.
    Qualitativ mit Sicherheit besser ist das angebissene Obst in Form eines Rechteckes mit abgerundeten Ecken...
    Nokia, Sony, Motorola und LG haben auch paar interessante Kandidaten wobei Nokia halt in einer anderen Klasse mitspielt die mich optisch und bedienungstechnisch leider überhaupt nicht anspricht.

    Die älteste Version -> KLICK
    1-Wenn es ganz geöffnet ist und man den Schalter in Richtung zu festhält, stoppt es dann automatisch bei zu, oder fährt es dann in die Kippstellung? 2-Gibt es be den alten Dächern überhaupt die Kippstellung?
    3-Wenn ja, in welche Richtung muss man drücken, um das Dach aus der Kippstellung zu schließen?


    4-Ist es richtig, das die Alten inkl. der Zwischenmodelle das Schiebedach nicht automatisch schließen konnten?


    1-Es stoppt. Schalter loslassen, erneut drücken zum Kippen.
    2-Ja. Falls die Mechanik in Ordnung ist.
    3-Zum Schließen des gekippten Daches, selbiges "komplett" öffnen.
    4-Korrekt. 6/92 gehen zwar die Scheiben per Schlüssel zu oder auf, das Schiebedach leider nicht.


    Habe mir letztens erst die verschiedenen Stromlaufpläne angeschaut, war mir aber zuviel Arbeit noch paar Leitungen zu ziehen. Nebenbei sind es nicht nur die Schalter. Auch mindestens zwei verschiedene Motoren. Für die Komfortfunktion bedarf es des Motors ab Facelift (Stromlaufplan 11.92)

    Auf die Heckscheibe "Hubraum statt Spoiler?", unter den Spoiler "Hubraum und Spoiler!"


    Wir hatten das mit einem Aufkleber vor paar Jahren auch mal probiert... War aber nicht so gut zu sehen weil der Platz doch etwas eng ist... Damals sollte unter den Spoiler "www.corradotechnik.de"
    :winking_face:

    Die Wortwahl von "reinem 53er Treffen" ist mittlerweile etwas irreführend... beteiligt sind Fahrzeuge vom Typ 53, 53b, 53i und was der Portugiese für ne Nummer gezogen hat entzieht sich meiner Kenntnis.
    An dem Donnerstag ist es ein Oldtimer treffen, das Scirocco/Corrado geht offiziell von Freitag bis Sonntag morgens. Soll heißen das man ab Sonntag ca 10uhr den Teilnehmern ne gute Heimreise wünschen kann.

    Wenn das ein Aprilscherz sein soll, dann ist er gut. Wir haben hier seid paar Wochen Tempo 30 wegen dem schlechten Strassenzustand. Die Traktoren und Schlepper hier im Ort dürften demnach einige Probleme bekommen. Und paar 45ps/100 db Fahrer auch.....

    Hätte heute paar Bilder machen können. Einbau und einstellen finde ich leichter als die Motorhaube entriegeln.


    Was eher ein Problem ist, das man "gebraucht" nicht alle Teile bekommt die man braucht.

    Geschmackssache,.... einzigartiger umbau der nur wenigen gefallen wird. Aber gute Werbung für die Firma die den umgebaut hat... was mir an dem Fahrzeug nicht gefällt ist der viel zu schwache Motor. Da müsste schon ein r32 turbo aus optischen gründen einzug finden... :winking_face:

    Tja... Das Thema scheint nicht nur beim Mexikaner heiß zu sein... :winking_face:


    Vor paar Jahren wurde ein "Projektabschlußbericht Corrado" verbreitet... Ob der offiziell ist oder nicht kann ich nicht genau sagen, der Inhalt sieht aber recht ordentlich aus. Darin wird unter anderem erwähnt das beim Entwicklungsablauf der Prototypenbau 1.Baustufe in Wolfsburg war und anschließend wegen anderer Projekte (B3) zu FA. Karmann zurückverlagert wurde....


    Die Infos aus dem Abschlußbericht sind etwas umfangreicher, die Zeitangaben variieren etwas. Zb, 12/84 das bis dahin unter dem Namen Scirocco 3 laufende Projekt wurde in Taifun umbenannt..... das Design selber schien seid 12/82 zu existieren...


    Sascha... einigen wir uns darauf...
    1981 plante VW einen Scirocco Nachfolger...
    ca12/82 gab es eine Sportwagenstudie zum anfassen die ab 1988 gebaut wurde.
    ca11/84 wurde das Projekt Scirocco in den Mülleimer geworfen weil es viel zu teuer war.
    ca12/84 hat VW entschieden:
    "Wir bauen einen Hightechsportwagen und nennen ihn Taifun... ääähhh nee... lieber Corrado, da geht weniger kaputt." :winking_face:
    Fortsetzung folgt beim nächsten Burrito... :winking_face:

    November 1981: Scirocco Nachfolger im Gespräch der 1987 in Serie gehen sollte...
    Juni 1982: es gibt sechs verschiedene Stylingmodelle...
    Mai 1983: Außenhautmodell, Styling entschieden.
    September 1983: "Sitzkiste" genehmigt
    Dezember 1983: erste Prototypen wurden gebaut, verbindliches Angebot der Firma Karmann stand noch aus.
    Februar 1984: Kosten des EA494 zu hoch
    Mai 1984: Scirocco der dritten Generation erstmals Thema des Vorstands. Fertigungsverfahren von Karmann sollen mit Wolfsburger Produktionsplanung optimiert werden. Eventuell Kostensenkung durch Eigenfertigung an konzerneigenen Produktionsstandort.
    März 1986: EA494 Projektname "Taifun"
    Herbst 1988: öffentlicher Auftritt des "Corrado"


    quelle: Scirocco. Aufregend vernünftig. Der Volkswagen Scirocco 1974-1992
    Seite 98-107 stichpunktartig entnommen....


    Ich würde sagen das Karmann quasi von Beginn an den Scirocco3/Taifun/Corrado bauen sollte....

    ...aber der Corrado ist wieder mal neuland für mich.
    ..Der Motor sieht aus wie ein serien Motor.


    Das Fahrzeug hat viele Öttinger teile verbaut könnte es sein das es ein Öttinger Corrado ist?


    Ja was jetzt??? Der Motor soll aussehen wie ein Serienmotor und es wurden viele OETTINGER Teile verbaut ?


    Zitat

    Auspuffanlage komplett Edelstahl,100zeller Rennkat,fächerkrümmer und eine Leistungssteigerung sind eingetragen.

    Ist da irgendwo im Motorraum der Schriftzug Oettinger zu sehen oder hat der Vorbesitzer eventuell nur ATU Tuning gemacht und ein (G)öttinger Emblem dran geklebt?