Beiträge von Nobby
-
-
Ja,das ganze Paket nochmal von vorn. Neue Schilder auf jeden Fall wegen der Zeit der Zulassung + 4 Aufkleber + Bearbeitungsgebühr.
Bei der Gelegenheit gleich Wunschkennzeichen angeben
Aber gehe vorher zu deiner Versicherung und sage denen Bescheid und richte dich gleich darauf ein die Versicherung jährlich zahlen zu dürfen anstatt monatlich.
Und wenn du Pech hast darfst du die Steuer 2 mal bezahlen wobei in 3 Monaten ca die Gutschrift kommt. -
92er VR 4-11Saison
55%
9000 km
Alter 33
415,69 € jährlich nur Haftpflicht
TransTelcon/DBV-winterthur -
-
Zitat von Klaus
Evtl hat Reifendirekt auch nicht alle Reifen im Angebot.
Bei mir im Schein steht für Sommer und Winter die 86. Das selbe gilt soweit ich weiß auch für Passat. 82 braucht der Golf,84 der VR Golf.
Und scheinbar gibts wirklich nur 2 Hersteller mit 3 Reifen zur Auswahl. Bei Google hab ich nicht mehr gefunden.
http://www.reifentiefpreis.de/shop/
Reifen-Shop Winterreifen,Sommerreifen, LLKW, Motorradreifen -
Ich glaube nicht das da ein TÜV mitmacht. Es scheint nur 2 Hersteller zu geben für diese Reifengröße.
Der Corrado braucht doch Tragfähigkeits-kennzahl 86, oder???http://www.reifendirekt.de/Sommerreifen.html
Sommerreifen -
Zitat
ausserdem schaut der dieb dann blöd aus der wäsche wenn er den schlüssel umdreht und der motor nicht anspringt und der taster den ich drinne hab ist unauffällig
Na hoffendlich kann der Dieb mit schlüssel das Auto nicht kurzschließen. Wobei er ja nur den ADAC anrufen braucht. Der schleppt ihn dann ab.
-
Servus. Besorg dir noch die Passatschlösser von hinten, drehe die weiße kunststoffkappe etwas raus und kleb sie fest und schon brauchst du keinen Winkel mehr.
-
Dat sollte dir weiterhelfen
http://www.tech.corradofreunde.de/index.php?akti…2&id=91&lang=de
Corradofreunde - Techtalk -
Mit Reifen kann man auch tieferlegen. Wenn der Luftdruck etwas verschieden ist auf beiden Seiten kann es auch zu unterschiedlichen Höhen kommen.
Gebrauchte Federn ist so ne Sache für sich. -
So, bei mir ist er vorhin auch geplatzt bei Tempo 140. War echt angenehm. Er steht jetzt bei VW. Die prüfen das mit der Kulanz. Mal sehen, bin guter Dinge weil der mit dem ich sprach ist im VW-Club.
Pe Hast du irgendwelche Schreiben von VW die du mir zuschicken kannst wegen Kulanz??
-
Naja. Die MFA ist auch nur ein elektronisches Bauteil. Mach dir andere Reifen mit einem anderen Abrollumfang drauf und schon dürfte die Anzeige Tacho/ Verbrauch nicht mehr Hundertprozentig stimmen...
-
92er VR mit Original Fahrwerk/Reifen.
Minimumverbrauch 6,9Liter bei Tempo 90 Wetzlar-Limburg und zurück.
Sparsamer Verbrauch 7,3 Liter bei Tempo max 100 auf Land-,Bundesstraßen.
Normaler Verbrauch 10,5 Liter bei Sportlicher Fahrweise.
Autobahn 14,5 Liter bei Vollgasfahrten.
Stadtverkehr Frankfurt ist die Hölle mit 18,3 Litern.
Habe meinen VR jetzt seit über 5Jahren. Die ersten 1,5 Jahre habe ich nach jedem Tanken den Verbrauch ermittelt. Wenn man dann den Hubraum/Verbrauch mit nem Normalen Golf GT vergleicht ist der VR sogar richtig sparsam im Verbrauch.
-
Normal kann da nichts restemäßig hängenbleiben. Ist der Grill original VW? Kann auch sein das die dir das falsche VR Emblem gaben. Die vom Passat und Golf passen nicht am Corri.
-
Vielleicht wirst du hier irgendwo fündigKLICK
-
Die 0 auf 100 in 6,9 kommt schon hin dank diverser Vergleiche mit anderen Fahrzeugen
Wobei man beachten muß, das VW diesen Wert mit originalTeilen erreicht hat. Felgen/Reifen -
Zündkabel und Hallgeber kann man ausschließen.alles neu. Was mich stutzig macht ,ist die Tatsache das es scheinbar wirklich nur bei konstanter Fahrweise im unteren Drehzahlbereich auftritt.
-
Mein KFZ- Meister hat mir vor längerer Zeit schon mal erklärt das die Fehlerdiagnose bei den älteren VW eher bescheiden ist. Sie erkennen nur elektrische Fehler und keine Mechanischen.Da aber einige elektrische Bauteile versuchen, mechanische Defekte Zu kompensieren bzw. auszugleichen kann es zur Falschmeldung kommen .
Eine Werkstatt kann dann nur eine teure Fehlersuche durchführen, indem Sie so lange Teile austauscht bis der Fehler behoben ist. -
In der AutoBild hat ein Passat VR6 Besitzer geklagt das sein Motor nach konstanter Fahrweise beim Auskuppeln einfach ausgeht. Die Ursache wäre laut AutoBild der Luftmassenmesser. Habe das selbe Problem bei meinem. Konstante Fahrweise.Motor aus.
-
Habe meinen Corri seit über 5 Jahren. In der Zeit war ich kein einziges Mal bei VW wegen ner Reparatur. Ich bin doch net wahnsinnig. Ich habe mein Lehrgeld bei denen schon 1989 bezahlt, da fuhr ich noch Golf1 GTI. Die sollten damals nur den Motor machen.Daraus wurde eine 6seitige Rechnung.
Ich bin leider nur gezwungen bei dem Verein Ersatzteile zu holen weil Karmann keine hat.