Beiträge von Nobby

    Vom Design würde ich sagen Anfang/Mitte der 80er... Könnte von ATU, D&W, Gottweißwas sein... inkl VW.
    Ich hatte so einen ähnlichen auf meinem damaligen hoch motorisierten 60 PS B Ascona... :winking_face:

    Was ist hier mit Fachhändler gemeint?
    Ein Geschäft das ausschließlich Reifen anbietet oder ein "Werkstattdiscounter" wie zB ATU die theoretisch mehr Reifen verkaufen und montieren als der örtliche Reifenfachhändler?


    Mal zurück zum Thema... Wenn Lidl günstige gute Winterreifen anbietet soll es mir recht sein. Ist quasi dasselbe Theater wie vor Jahren mit dem VW Käfer...
    An manchen Tankstellen findet man heutzutage "neue", 3 Jahre lang gut gelagerte, Winterreifen von Herstellern deren Namen ich noch nicht mal aussprechen kann.
    Diverse "Vertragswerkstätten" bieten ihre Gebrauchtwagen mit Winterreifen an deren Hersteller preislich unschlagbar sind, aber bei den Bewertungen einen Stern geschenkt bekamen weil die mitgebrachten Brötchen beim Testessen so gut geschmeckt hatten... Der Herstellername ist übrigens immer noch nicht aussprechbar...


    Ich nutze seid Jahren auch alle möglichen Testberichte von ADAC, AMS,... Suche mir dann einen günstigen Anbieter aus, darunter örtliche Werkstatt, Internet, Verwandschaft,... und lasse sie in der Werkstatt meines Vertrauens montieren.
    Letztes Jahr durfte meine örtliche Werkstatt die Reifen bestellen da sie 15,- € unter dem Reifendirekt Preis lagen, das Jahr davor war Reifendirekt um ca 12,- € billiger. Stückpreis....
    Die Beratung und den Service vom Fachhändler brauche ich nicht. Deren Beratung ist leider häufig so das sie entweder den Reifen empfehlen der auf Lager ist oder einen Reifen verkaufen wollen mit dem ich zwar locker durch die verschneite Schweiz oder Österreich komme, aber auf unseren verregneten Winterstraßen bei 60km/h durch die Kurven schwimme...


    War übrigens letzte Woche in meiner Werkstatt zum Reifenwechsel. Nach einer Stunde Wartezeit in der Post (dort ist es wärmer und der Kaffee schmeckt gut) konnte ich den Wagen wieder abholen, Kosten 18,- € für Reifenwechsel, Kühlflüssigkeit gecheckt, Öl wurde etwas nachgefüllt und das Scheibenreinigungsmittel ist nun auch Winterfest,...


    Bei meiner Verwandschaft war ich vor ca 4 Jahren das letzte Mal zum Reifenkauf/wechsel,... Machen auch gute Preise, Service stimmt auch, und vor allem,... ich mußte nach Österreich.


    Die anderen werd ich vielleicht aus Platzmangel verkaufen, doch den roten behalt ich. :grinsup:


    Kann ich zwar auch nicht nachvollziehen warum er unbedingt den roten behalten will, aber egal... :hehehe:
    Bau dir doch ein Diorama mit den anderen Modellen... So als Werkstatt mit paar Corrado Modellen die auf Turbo umgerüstet werden oder einfach nur neue Kühler bekommen... :ok:


    Den roten werde ich mir auch besorgen sowie er bei meinem Händler verfügbar ist. Zuerst kommen aber noch die beiden Scirocco Modelle (16V und GTX) dran die noch in der Sammlung fehlen.

    Ich versuche grade mir das bildlich vorzustellen mit dem aufsetzen der Heckstoßstange, gelingt aber irgendwie nicht, auch wegen dem Abstand zum Boden.
    Das die "einfach" abfällt erscheint mir etwas seltsam. Es müssten auch die beiden seitlichen Halter abgerissen sein und vermutlich waren schon vorher paar der Clips nicht mehr vorhanden.


    Reparieren? Die billigste Möglichkeit wären 4 Spaxschrauben mit der man sie wieder befestigt, dann gäbe es die Version mit Bauschaum ankleben und Klebeband fixieren. Anstelle von Bauschaum geht auch Scheibenkleber, der hält besser. Sinnvoller wäre es natürlich einfach bei ebay oder hier eine gebrauchte Stoßstange kaufen, passend lackieren und montieren mit den Clips. Die Luxusversion bedeutet für dich das Fahrzeug zu VW bringen und hoffen das die Rechnung nicht höher wird als dein Monatseinkommen.

    Odenwald...
    Hier findest du was von den Schaafheimern... http://g-teamproduction.de.tl/ Ich weiß nicht wie aktiv die noch sind, den Roten Corrado mit schwarzem Dach sieht man aber noch recht häufig auf den Treffen.
    Gab bei dir in der Gegend auch mal einen recht großen VW Club. Aber von denen hört und sieht man nichts mehr.

    In Schaafheim gabs paar Corradofahrer die häufiger am schrauben sind.
    In Groß Heubach gibts nen kleinen Scirocco/Corrado Club die jedes Jahr an Fronleichnam ihr Treffen machen. Nähe Elsenfeld findet man auch einige mehr oder weniger stark geladene Fahrzeuge...
    Allgemein gibt's in deinem Bereich recht viele Corrados.... aber außer freundlichen Grüßen läuft da nicht viel gemeinschaftlich.

    Mittwoch in Michelstadt nähe Toom Markt, schwarzer G60, Kennzeichen ERB RS....
    Donnerstag auf der Krähbergstrecke Richtung Hetzbach/Beerfelden dunkler Corrado, Kennzeichen ERB TV...
    Heute morgen Hetzbach am Bahnhof, dunkler VR6, Kennzeichen LU.....
    Irgend jemand hier aktiv?

    Also wurden die Dellen durch "Dachtrümmer" verursacht... und nicht direkt durch Hagelkörner....
    Welche Versicherung kommt den da für den Schaden auf? Teilkasko wegen Hagel, Gebäudeversicherung wegen Sturmschäden oder eine andere weil das Fahrzeug in einem Gebäude stand???

    Ich hatte mal probiert die günstigen AP Seitenschweller zu montieren die von der Optik identisch sind mit FK, Rieger,..... waren leider paar Millimeter zu kurz und das ABS ist sehr dünn.
    Warte einfach mal bis jemand die Riegerteile bei Ebay oder Facebook günstig anbietet, die passen besser und sind auch scheinbar etwas dicker vom Material.

    Hagelschaden mit nur zwei Dellen........ Sorry, aber wenn nur zwei Dellen zu sehen sind und bei einer der Lack abgeplatzt ist, wird dir der Gutachter und die Versicherung ne menge Fragen stellen. Vor allem wenn das Schadensbild sich von den Fahrzeugen unterscheidet die zur selben Zeit in der selben Strasse standen....