Beiträge von Nobby

Massefehler, korrodierte Stecker, vergammelte Leitungen,...
    Meine Wassertemp steht meist bei 112° Grad obwohl alle Fühler, Geber, Thermoschalter neu sind. In der Werkstatt wurde knapp 102° gemessen.

ALLE Tuningstosstangen sind beim Corrado sch... zu montieren da der Innenkern zum klipsen auf den Metallträger fehlt. Da muß man teilweise improviesieren weil das mitgelieferte Montagezubehör nicht gerade das beste ist.
    Riegerprodukte sind auch nicht immer das allerbeste. Sind aber meiner Meinung nach weitaus besser als die Billigprodukte die es bei Ebay gibt. Bei GFK ist auch oft nur ein Materialgutachten dabei.

...habe mal die alten Rechnungen und Tüvunterlagen rausgesucht. Seit 2000 werden nur Juridteile eingebaut. Die Bremsen quitschen zwar etwas, sind aber ansonsten gut.

92er VR6 gekauft 03/1999 124000 km
    03/2000 Scheiben und Beläge vorn gewechselt 135000 km
    03/2001 Bremsschläuche vorn gewechselt 145000 km

03/2001 145871 km
    VA 259/281
    HA 140/140
    Fsb 145/143

Bremsklötze vorn gewechselt Datum/km unbekannt

03/2003 167621 km
    VA 270/290
    HA 130/130
    Fsb 130/120

7/2003 Bremsklötze hinten gewechselt bei 171000 km

04/2005 188000
    VA 255/265
    HA 140/140
    Fsb 150/150

Der 2,9er liebt Superplus, wobei er auch Super verträgt. Die Zündung past sich dem Sprit diesbezüglich an. Allerdings ist bei Verwendung von Super eine leichte Leistungseinbuße und eventuell ein etwas höherer Spritverbrauch mit zu rechnen.
    Beim 2,8er verhält es sich ähnlich. Ausgelegt für Super nimmt er auch Normalbenzin, wobei bei Normal wiederrum mit Leistungseinbuße und erhöhtem Spritverbrauch zu rechnen ist.

Das ist nicht normal ! Der wird erst bei hoher Motortemp das Wasser rausdrücken. Schau mal nach ob irgendwo weiße Ablagerungen zu sehen sind.

Laß mal den Kühlmittelkreislauf inner Werkstatt unter Druck setzen bei heißem Motor. Meiner hatte im kalten Zustand auch keine Sichtbaren Lecks gehabt.

Zitat von kral_34

Das mit der Wegfahrsperre kapier ich nicht ganz, da ich über keinen Schlüssel ( mit einem Chip ) verfüge.
    Bei einer Fehlerspeicherabfrage stellte mein VW Händler fest, dass kein Steuergerät für die Wegfahrsperre vorhanden ist. Daraufhin bin ich zum Ersatzteilverkauf und fragte nach einem Ersatzschlüssel für den Corri. Hier sagte man mir ebenfalls, dass anhand der Fahrgestellnummer, es keinen Schlüssel mit einem Transponder für meinen Corri gibt.

Kann mir jemand mal sagen, ob nun mein Corri über eine Wegfahrsperre verügt oder nicht!
    Gruss

Kral_34

Geht ganz einfach. Setz dich in dein Auto, laß dich einschließen und versuche den Motor zu starten.
    Alte Wegfahrsperren sind ohne Chip im Schlüssel und tauchen auch nicht bei einer Fehlerdiagnose auf da sie nicht in das System mit einbezogen sind.

EDS dient ja dem Zweck das Durchdrehen der Räder bei niedrigen Geschwindigkeiten zu verhindern. Was früher Luxus(EDS,Gurtstraffer,Airbag) ist mittlerweile Serie. Ich denke mal das VW bei den letzten Modellen einiges reingepackt hatte um den Wert des Autos zu rechtfertigen und die Kauflust anzuregen mit zusätzlichen Sicherheitsaspekten.
    9BA ist auf jeden Fall kein Gurtstraffer, aber in allen VRs verbaut worden, bzw ab 91er Bj laut Angaben der User. Habe mal die ganzen Daten miteinander etwas verglichen. 9BA habe ich bis jetzt auch nicht einzeln sondern nur in Kombi mit 9C2 und 9HA gefunden. Mich würde eher mal interessieren in was für einem Modell 9HB verbaut wurde. Daraus könnte man eher Rückschlüße auf ein paar andere Dinge ziehen.
    T5J kam bisher auch nur beim 9a vor und T6Q beim VR.