Flieger Ich bin auch dafür das du dafür bist.
http://forum.rowi.net/index.php?f=8
RoWi-Forum - Scirocco-Forum - Foren Liste
Beiträge von Nobby
-
-
egbalex Wieviele Karteien sollen denn entstehen? Soll jedes Corradoforum eine eigene CorradoKartei aufbauen ? Gregor ausm Roccoforum ist daran schon am arbeiten. Ist in vielerlei Hinsicht neutral und würde die beiden Sciroccokarteien um eine weitere ergänzen.
-
-
Hatte heute Besuch von nem Kumpel. Der ist Autoverkäufer und die Woche schon ziemlich angestreßt wegen den neuen Papieren. Es wird scheinbar weiterhin Anhänge geben für zusätzliche Eintragungen. Nur haben die Behörden scheinbar noch keine neuen Papiere dafür wegen guter Planung... Neuwagen haben ja auch kein großes Tuningzubehör....
Bei neuen Papieren muß man verlangen das alle Eintragungen übernommen werden.Vor allem wegen Reifengrößen. Das Amt muß das machen ! Glaube das war bei Ziffer 22....
ZZt herrscht an den Zulassungsstellen noch zu großes Chaos und kaum einer blickt durch.
Importhändler haben das große Los gezogen. Die haben da größere Probleme an die neuen Papiere zu kommen... -
Benötigte Teile für Schiebedach - Reparatur
und eventuell noch Aussteller 357877269 und 357877270 -
Zitat von CityCobra
finger weg von billig FW´s beeinflussen das Fahrverhalten mehr Negativ und das soll ja net sein
Dem kann ich nur zustimmen. Und da ist es egal ob man pro Jahr 1000 km oder 20000 km fährt.
Formel K hat ne Freundin von mir verbaut. Scheint mit FK irgendwie zusammenzuhängen. Gehört etwas in die Kategorie "Gehirnerschütterung".Gewindefahrwerk ist mehr für Optik und Leute die öfters die Felgen/Reifen Kombi wechseln wollen sehr gut geeignet.
-
-
http://www.gtue.de/sixcms/media.p…iv_092-2005.pdf
Hier sind ein paar Infos zu den neuen Papieren.Wird zZt in einigen Autoforen zimlich heftig diskutiert drüber. In Hamburg scheinen sie an den neuen Schein alte Anhänge zu machen mit Zusatzeintragungen...
Da blickt das nächste halbe Jahr garantiert keiner richtig durch wie was zu handhaben ist. -
Zitat von flo1302
Manche Autos schaffen damit auch D3-Norm, kann man auch auf der HP nachlesen, sind aber glaub ich nur Fahrzeuge die vorher schon Euro2 hatten.Also verbaut man sich am besten erst nen KLR für Euro2, dann den Minikat für D3 Norm. Und wenn ich noch 3 Zylinder mit Gas befeuere kommt D4,...
-
Zitat von cookie
aber neues A- Brett und neue Türtafeln (hab selbst grad so einen).
Meine ich eigendlich mit neuer AustattungZitatDurch die neue MFA ist jetzt ein Blindstopfen auf dem Saugrohr, da die Daten auf andere Weise errechnet werden, sonst ist an dem Motor alles gleich.
Also anderes Motorsteuergerät oder wie ? Welche neue MFA ? Sorry das ich frage aber beim Zwischenmodell wie ich es habe blicke ich ab und zu nicht mehr durch. -
Zitat von MaikVR6
Der Verkäufer von der Auktion hat mir aber geschrieben das er den Minikat meint.
Zyron hat es ja schon angesprochen warum ab Fahrgestellnummer P? Was wurde denn da geändert ich dachte das wäre alles gleichMFG
Maik
Dann wäre das ja ein klitzekleiner Betrug da es zwei vollkommen verschiedene Systeme sind.
Ab modelljahr P gabs die neue Innenausstattung.... Motormäßige Änderungen weiß ich nicht auswendig. War aber mal wieder klar das mein VR einen Monat zu alt dafür wäre mit Erstzulassung 6/92...... -
Über Google bekommt man über den Minikat auch ein paar infos. Nur geht es in der obigen Auktion eindeutig um nen KLR und nicht Minikat.
Den Minikat gibts auch fürn Passat mit PG Motor laut dieser Liste.... -
Im schlimmsten Fall nen vergammelten Kabelbaum. Der mit dem ziemlich großen Stecker.
-
Da ist es leichter deinen Wohnort/Addy über dein Avatar/Kennzeichen zu bekommen. Und ne Teileliste haben sehr viele User in sehr vielen Foren schon in ihre Signatur eingebaut. Außerdem gibts Google für sowas. GRINS
Ne Scherz beiseite. Mich würde es auch interessieren was aus meinen alten Wagen geworden ist und was mit meinem aktuellen passieren würde. Außerdem sind alle Angaben freiwillig.
Gregor war auch mal mit seinem Rocco vor ein paar Jahren inner K1 Reportage zu sehen. Ging um den Erhalt von Youngtimern. -
Der Betreiber der Seite mißbraucht da gar nichts. Die Sciroccokarteien exestieren schon seit ein paar Jährchen.
Zitat
Der Hauptgrund für die Kartei ist aber die Realität, daß leider Sciroccos aus Altersgründen, Rost, Steuer usw. ausgelöscht werdem. Der Kontakt/Tausch untereinander ist hier das A und O.
Das möchte ich ändern.
Jeder der einen Scirocco besitzt, kann das Kfz mit seinem KFZ-Brief mit fortlaufender Nummer hier kostenlos registieren (Datenschutz). Später kann man den akteullen Besitz des Autos feststellen. Vielleicht einmal pro Jahr den Kilometerstand mailen! Von diesen Infos lebt die Aktualität. -
Michs wunderts nur etwas, welcher Doctor da rumpfuscht das ne Radnarbe bleibt.
-
Wie gesagt, etliche Codes kamen nicht auf den Aufkleber.
Corradoman ist da eigendlich der Spezialist dafür... -
Hast laut Liste Alarmanlage ohne Diebstahlsicherung sprich Wegfahrsperre.
Da jeder Corrado von Karmann und nicht von Volkswagen ist, dürfte das Schild serienmäßig bei allen zu finden sein. In verschiedenen Designs glaube ich...grins -
Zitat
orig aus Sciroccoforum
Ich werde demnächst die KARTEI 3 eröffnen. Die Corrado Kartei. Ich denke das "mutt"......
Wer Lust hat kann mir die Daten.....
Modell, EZ, PS, KM, Farbe, Zustand, Extras, Name, Mail u. PLZ
schon jetzt schicken! metallidee (a)t-online Punkt de.http://www.sciroccokartei.de/html/diekartei/index.html http://www.sciroccokartei.de/html/kontakt/index.html
-
ABS überprüft, Drehzahlsensor vorne Links mit Kabelstrang erneuert inkl Teile (Sensor und Kabel) 115,- € (wurde nicht bei VW gemacht)
Radnarbe ?
Gruß