WOB Online soll aber weiterhin offen bleiben und die Zeitung würde nen neuen Verlag suchen....
http://www.wob24.de/html/index.php?
Beiträge von Nobby
-
-
Minikat beim VR in Verbindung mit Bastuk funktioniert. Mr.Smilieman hat beides drin.
Wenns zueng wird kann man im Notfall auch den Minikat etwas kürzen und anschweißen. In den ca 12cm von dem Teil sind nur 3 oder 4 cm aus Keramik. -
jo hat der irgendwie selbst gemacht! Könnt auch als was anderes durchgehen!
Die 1/10 Corrado Karossen kann man ab und zu bei Ebay erwerben. Werden in Kleinserie in England hergestellt...
Aber der Umbau ist schon gelungen. -
Anderes Hosenrohr wird benötigt und noch zwei Halter....
-
Zitat von KiddoW
die corrado karosse is doch teilverzint.
fällt das dach und die a säulen nicht unter den teil???
dann dürfte es dort doch auch net rosten...
Am Dach und an den A-Säulen kann es sehr gut rosten wenn Profis von einer Scheibenreparaturfirma den Lackaufbau beim raustrennen der defekten Scheibe etwas zu arg beschädigen...... -
Alternative die original aussieht?
Habe die Matten als Meterware zum selberschippeln irgendwo gesehen. D&W oder ähnlicher Shop.
Die Motorhaubendämmung wurde bei mir übrigens nach Marderschaden auch von der Teilkasko bezahlt -
Waren bei mir drin. 6/92
-
Ddie Federteller kosten ca 25,-
Teilenummer müßte sein 1HO 412 341 -
-
-
Montag morgen steht garantiert Carglas bei denen im Hof zum Scheibeneinbau.
Erst mal abwarten und Tee trinken. Aufregen sollte man sich erst dann wenn der Wagen fertig zum abholen ist und man dann Defekte/Fehler findet. -
Zitat von Corradoman
Geht es um Nr. 535823567 ?
Entfallen ohne Ersatz seit 04/2006
Evtl. liegen aber noch Restbestände in Regalen einiger Händler rum oder im VZ ist noch ein Vorrat.
In Südhessen nix mehr vorhanden... Mir wurde vom VW Händler empfohlen das ich auf den Haubenzug vom VW-Käfer umbauen soll.Da gibt es noch reichlich Ersatzteile....
Habe jetzt erstmal provisorisch mit nem anderen Clip und Schlauchschelle geflickt und werde demnächst mal die Schrottplätze absuchen was es da für andere Möglichkeiten gibt. Corradoteile bekommen nun leider immer öfters den Zusatz "Entfallen ohne Ersatz"..... -
Vor Jahren sah man in fast jeder VW-Zeitung nen Golf 2 mit tiefergelegtem Dach. In Oberlausitz wohnt einer der seinem 2er Rocco das Dach tieferlegte. Glaube das selbiger auch nen Corri-Heckspoiler an einen 2er Rocco implantierte.
Ob das alles mit Tüv klappt bezweifel ich etwas. Vor allem wegen den Scheiben, da selbige ja auch gekürzt werden müßen oder von nem anderen Fahrzeug übernommen werden.
Gechoppter Corri? Im Ausland exestiert glaube ich einer. -
Oberland versendet die ABE per Fax direkt zum Tüv
-
Zitat von Asco
ja weiß ich nicht, wie gesagt bei opel geht das über opel, Opel anschreiben und du bekommst eine liste was alles geändert werden muß um beim Tüv keine probleme zu bekommen für verschiedene Motorwarianten!!
Und bei VW gibt es keine antwort!
Opel ist ja auch kein VW. Und das es einfacher ist einen Opel auf nen anderen Motor umzubauen ist normal. Vor allem da die Opeltuner wie Irmscher mit Opel weitaus besser kommunizieren als manch andere Tuner/Hersteller.
Wegen ner Teileliste, sowas wird bei Ebay sehr häufig angeboten. Aber ob sich der Umbau G60 auf VR lohnt wage ich zu bezweifeln. Da wärste besser mit bedient wenn du dir nen anderen stärker Gladenen Motor reinmachst. Der Umbau fängt ja schon bei der Motorhaube an
Wieso Bremsanlage ändern? Die Scheibenbremse war doch gleich groß??? Nur anderer Lochkreis und das EDS. -
Ein Kumpel von mir fährt das Zeugs seid Monaten in seinem Scirocco. Motor würde Eins-A laufen. Nur das Tankstellennetz soll sehr unzureichend sein.
-
Beim TÜV nachfragen ob er den Minikat einträgt.
-
Teilweise sind bei der rs2 die Öffnungen etwas größer und eckiger. Je nach Tuner...
-
Bläst der Lüfter nach vorne raus?
-
Mein VR ist ein 6/92 und hat seit heute vormittag Euro2 durch den Oberland Minikat. Wurde beim Tüv nach einigen Erkundigungen bei VW problemlos eingetragen da es motortechnisch keine Unterschiede gäbe. Speziell bezogen auf das Datum 7/92 der Oberland-Papiere.