Beiträge von Nobby

Müßte eigendlich ne Neuauflage sein.
    Allerdings hat das alte nur 88 Seiten und das neue laut Amazon 160 Seiten.... Wobei einige Angaben bei Amazon nicht stimmen können. Die Größenangaben beim Alten Buch stimmen auch nicht...
    Beide sind von R.M. Clarke

Es gibt allerdings von VW ein neues Scirocco Buch wo man auch auf einigen Seiten auf die Geschichte vom Corrado eingeht.
    https://www.volkswagen-media-services.com/medias_publish…ntlichkeit.html

der gutachter hat festgestellt, dass mein auto angeblich (ohne schäden) nur noch ~5000 euro wert ist!!!!!!

das auto wurde komplett umgebaut!
    der gutachter hat nen schaden von knappen 5000eur festgestellt, also finanzieller totalschaden... WAAAS?
    die teile würde mich gebraucht 600eur kosten!!!
    ich weiß nich was der idiot gerechnet hat, aber das schaut für mich gestellt aus, damit die werkstatt evtl noch was davon hat. denn wenn die versicherung zahlt, würde sie die komplette reparatur bezahlen.

Sach mal, hast du überhaupt ne Ahnung davon was sone Reparatur in der Werkstatt kostet???
    Wenn noch Tunigteile aus GFK dazukommen freuen sich viele Werkstätten und Autolackierer auf das "hochwertige Zeugs" da sie meist mehr Arbeit haben als mit originalteilen.
    Schon ein kleiner Parkrempler an der Heckstoßstange und am Seitenteil kommen problemlos auf 1500,- an nem original Fahrzeug.
    Sei froh das er deinen Wagen überhaupt auf 5000,- ansetzte.
    Was dich die Teile "gebraucht" kosten interessiert erstmal niemanden.
    Wenn du nen Kostenvoranschlag mit Gebrauchtteilen haben möchtest damit es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist mußt du zu ner Hinterhofwerkstatt gehen die dir den Wagen ohne Rechnung mit viel Spachtelmasse wieder repariert....

Es wird den meisten erstmal ziemlich egal sein ob ihr Neuerwerb irgendein spezielles Modell war.
    Man liest es zu häufig. "Suche billigen nicht verbastelten Corrado mit wenig Kilometern...."
    Paar Wochen später kommen die ersten Anfragen nach Gutachten für GFK-Teile von ebay....

Mein Kommmentar im andern Forum auch mal hier...

Zitat

Gut gemacht ist das video auf jeden Fall. Vor allem am Ende der Typ im Kanal :thumbs_up:
    Allerdings sehe ich persönlich an dem Video nichts was mit "20 Jahre Corrado" zu tun haben soll. Es macht eher den Eindruck eine Werbefilms von nem Autotuner.

Es wurde drüben schon geschrieben, andere Überschrift genommen, hätte gelangt...
    Auf deinem Wagen sieht man überdeutlich die Stuggitown Werbung. Das es dann irgendwo Kritik hagelt in Verbindung mit der Überschrift war zu erwarten.
    Sich aber hier im Forum drüber auszuheulen wie gemein sie dich im andern Forum behandeln, das ist Kindergartentheater.

Ich glaube da hast du eine 1 vorne dran vergessen.. sonst wäre das Murks :face_with_tongue: Ich zahle für meine Tochter knapp 300€ für einen 1.1l Citroen Saxo bei 45%.

Der hat mit sicherheit keine "1" vergessen. Ich zahle für meine 8 Monate ca 240,- Haftplicht bei ca 55%.

Zitat

Müsstest dann nur auf Mutter / Opa als einziger Fahrer des KfZ versichern.

Kann teuer werden wenns zum Unfall kommt. Die Versicherung könnte sich weigern zu zahlen.

...und die Frage ist wie ich die Originalen Halter aus der Originalen STange bringe ohne die STange gleich auseinanderschneiden zu müssen.:kopfkrat:

Ohne Schneiden gehts nicht. Am besten man hat ne demolierte Stoßstange zum zerschneiden bei der das Innenleben noch verwertbar ist.;)

Ich hab da bei ebay zum Beispiel dieses Ding gefunden:
    Hier habe ich aber ein Problem mit dem Baujahr.
    Meiner ist 10/1992 und daher vor dem genannten.

Bei Ebay gibts zur Zeit auf den ersten Blick nur die Minikats von Walker. Kannst du billig kaufen, einbauen, mit ner Bestätigung von VW beim Tüv eintragen lassen oder wie es viele hier mittlerweile machen einfach nur die Unterlagen unterschreiben lassen, abgeben und hoffen das paar Leute blind sind.
    Oder du holst dir den etwas teueren Minikat von Oberland. Deren ABE gilt ab 9/92.

Ich würde auf jeden Fall nicht auf die Idee kommen nach solchen Filmchen überhaupt zu suchen. Scheinst dich da ja gut auszukennen in der Scene.

ALLE Hunde UND Katzen werden eingefangen und getötet....

...Dem Senat ist das liebste Kind die Touristen. Jede(r) frage sich warum.

Es ist die Antwort auf das Formel 1 Rennen in Istanbul. http://de.youtube.com/watch?v=tPVZ5Y23WfE&feature=related Was wäre passiert wenn es bei dem Crash einen Todesfall gegeben hätte? Die wurden angewiesen das sowas nicht mehr passieren darf. Gibt genug andere Länder die scharf sind auf ein Formel1 Rennen.....

Mir persönlich sind die Hunde dort ziemlich egal. Sollen in China recht gut zubereitet werden. Gibts eigentlich in Indien Tierschützer die hier in Deutschland gegen das Schlachten von Rindern protestieren?
    Andere Länder andere Sitten. :winking_face:
    Nimms nicht persönlich, ich bin kein Tierhasser, habe selbst ne Katze. Aber in einem Land Tieren zu helfen das gegen Menschenrechte verstößt,..... Hmmmm. Da überlege ich lieber zweimal was ich mit meinem Geld mache.
    Ich kaufe jetzt erst mal nen Kasten Krombacher und rette den Regenwald. :biggrin: