Das man bei Facebook mehr Infos von sich preisgibt, das stimmt.
Unterstützt wird das noch durch Smartphones die ein Facebook-app teilweise schon ab Werk installiert haben und man so auch schnell in Versuchung kommt vor lauter Langeweile jeden Tag allen Menschen mitteilen zu müssen wo man wann wie auf welchen Klo saß und wie groß der Haufen war....
Auf der anderen Seite findet man die Foren wo sich selbige Leute auch tagtäglich einfinden und das Bedürfnis haben sich mitteilen zu müssen. In den Foren findet man zwar nicht die tagtäglichen Statusmeldungen "Ich bin hier... auf dem Klo", aber die meisten geben dort über Monate verteilt unbewusst auch mehr von sich bekannt als notwendig wäre. In den Foren kennt man sich ja....
Was die Datensammlung von Facebook betrifft, da sollte man bei Amazon, Ebay, Telekom und co etwas mehr Angst haben. Sie verfügen über unsere Kontodaten und sind gerne Angriffsziel von Hackern...
Danilo, Ich weiß durch Google Earth zwar nicht wann, aber das jemand auf der Insel auf dem Klo war... und Dank Streetview eventuell mit Rundumansicht. 
...und so nebenbei erwähnt... Google weiß eh das meiste von uns. Egal ob ich bei Facebook bin oder nicht.
Ich muß nun wieder zu Facebook um mich für 5 Minuten um mein Spiel zu kümmern und um den Status zu aktualisieren das ich Urlaub habe und jetzt noch nen Kaffee trinke.