Beiträge von Nobby

Am Corrado braucht man die Einparkhilfe nicht wirklich... bei meinen Alltagswagen bin ich froh das ich als ü40 die Funktion nutzen kann... Der hat mehr tote Winkel als Rundungen.

Und die Fitness der ü60 Fraktion... gg Die dürfte weitaus besser sein als die Fitness der 15-25 jährigen die Sport nur von der Playstation kennen...... :winking_face:

Auf den ersten Blick ist der nur interessant für Sammler. Kaufen und ab ins Museum...
    Allerdings wäre es mal interessant zu erfahren was alles in der Werkstatt gemacht wurde. Bei dem Kilometerstand dürfte er erst 2 bis 3 Satz Reifen gebraucht haben. Bei dem Alter allerdings schon paar mehr.....
    Weiß einer auf die schnelle wie die Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwagenkauf beim Händler im Kundenauftrag ist??

Das man bei Facebook mehr Infos von sich preisgibt, das stimmt.
    Unterstützt wird das noch durch Smartphones die ein Facebook-app teilweise schon ab Werk installiert haben und man so auch schnell in Versuchung kommt vor lauter Langeweile jeden Tag allen Menschen mitteilen zu müssen wo man wann wie auf welchen Klo saß und wie groß der Haufen war....
    Auf der anderen Seite findet man die Foren wo sich selbige Leute auch tagtäglich einfinden und das Bedürfnis haben sich mitteilen zu müssen. In den Foren findet man zwar nicht die tagtäglichen Statusmeldungen "Ich bin hier... auf dem Klo", aber die meisten geben dort über Monate verteilt unbewusst auch mehr von sich bekannt als notwendig wäre. In den Foren kennt man sich ja....

Was die Datensammlung von Facebook betrifft, da sollte man bei Amazon, Ebay, Telekom und co etwas mehr Angst haben. Sie verfügen über unsere Kontodaten und sind gerne Angriffsziel von Hackern...

Danilo, Ich weiß durch Google Earth zwar nicht wann, aber das jemand auf der Insel auf dem Klo war... und Dank Streetview eventuell mit Rundumansicht. :winking_face:

...und so nebenbei erwähnt... Google weiß eh das meiste von uns. Egal ob ich bei Facebook bin oder nicht.

Ich muß nun wieder zu Facebook um mich für 5 Minuten um mein Spiel zu kümmern und um den Status zu aktualisieren das ich Urlaub habe und jetzt noch nen Kaffee trinke. :winking_face:

Gebt ruhig alles von Euch online preis, verteilt munter Eure persönlichen Daten. Bilder und was auch immer im Netz an alle Welt...

Und das von dir der fleißig in etlichen Foren aktiv ist und den Auf und Umbau vom Daywalker, Punisher und Phoenix detailliert dokumentiert....:lachen3:

Hast übrigens mittlerweile auch ordentlich paar Kilos zugelegt.... :winking_face:

Der Zoll durchsucht eurer Gepäck und amüsiert sich über die Farbe der Unterhosen, jedes Jahr schreibt ihr vom Urlaubsort unzählige Postkarten an eure Freunde und die Briefträger haben was zu lachen, in Berlin werden eure Handydaten gespeichert und ausgewertet.... In der ehemaligen DDR hat euer Nachbar jeden eurer Schritte ausführlich dokumentiert.. Und dann regt ihr euch über Facebook auf das Daten speichert die ihr freiwillig herausgebt.... Achja.... Schon irgendwie amüsant.

Was ist überhaupt ein Alltagsauto ???

Auch wenn vom Corrado im Vergleich mit anderen Fahrzeugen nicht sehr viele vom Band liefen und mittlerweile auch nicht mehr viele auf den Straßen unterwegs sind entscheidet am Ende immer der eigene Kontostand darüber wie der Begriff "Alltagsauto" definiert wird.
    Für den einen ist ein Porsche GT3 ein reines Schönwettersonntagsfahrzeug und bei schlechtem Wetter kommt der "normale" 911er zum Einsatz (kein Witz!).
    Für den anderen ist ein 95er Corrado VR6 ein Alltagsauto und ein 85er Scirocco 16V das ultimative Saisonfahrzeug für Treffen.
    Wieder andere nutzen einen VR6 als Saisonfahrzeug und einen VR6 als Alltagshobel...
    Für mich ist ein Corrado VR6 als Alltagsfahrzeug von April-November sehr nützlich, hätte er Allrad, könnte ich den Wagen dank der Front auch als Schneeräumfahrzeug verwenden......
    Jedes Jahr werden bei mir ca 750,- bis 1500,- an Werkstattkosten fällig. Wobei letztes Jahr mal kein Werkstatttermin im Kalender stand... seltsamerweise.

Beim G60 sieht das genauso aus... Wenn man über ausreichend Geld verfügt um den Wagen das ganze Jahr zu fahren und die notwendigen Instandhaltungskosten zahlen kann, steht einem Einsatz als Alltagsfahrzeug nichts im Wege.
    Wenn ein Corrado sich außer an sonnigen Sonntagen in der klimatisierten Garage verstecken muß finde ich persönlich das etwas traurig da der Wagen noch kein Oldtimerkennzeichen trägt und dementsprechend Alltags bewegt werden darf..

Weiter haben wir noch das "Lenkradsymbol" auf der rechten Seite, welches nicht mehr aus geht.

Lenkradsymbol Gelb--> Elektromechanische Lenkunterstützung vermindert
    Lenkradsymbol Rot--> Elektromechanische Lenkunterstützung ausgefallen
    Hinweis--> Wurde die Batterie abgeklemmt, leuchtet nach Einschalten der Zündung die gelbe Warnleuchte auf. Sie muß verlöschen wenn eine kurze Wegstrecke gefahren wurde.

Seien wir mal ehrlich.... Welches Auto rostet nicht??? Sogar der neue Scirocco hat Rostprobleme gehabt noch bevor er überhaupt ausgeliefert wurde....
    Fakt ist nun mal das die Hersteller Geld sparen wollen bei der Produktion und irgendwo Einsparungen vornehmen. Bei nem Golf 3 ist es mir persönlich ziemlich egal ob der Flugrost hat oder komplett durchgerostet ist. Nach ca 15 Jahren dürfen die das auch. :)
    Das allerdings schon bei 3 bis 5 jährigen Rost ein ernstzunehmendes Problem ist, das sollte nicht der Fall sein.

Hab dann mal schnell Professorisch...

Hat nix mit einem Professor zu tun, das Wort nennt sich provisorisch = probeweise/behelfsmäßig/auf die Schnelle usw.
    :winking_face:

Also in dem Fall kann man es zweideutig sehen da es provisorisch (probeweise, auf die schnelle) gemacht wurde und sehr professionell (auf fachmännische Art) aussieht...
    also quasi "Professorisch"... neuer Vorschlag zum Wort des Jahres 2012 :winking_face:

Gibt es noch andere Motive und wie schaut es preislich aus....? :cool:

Lieber nen 93er VR6 mit realen 230000km inkl ausführlichem Lebenslauf als einen mit 80000km und unbekannter Vorgeschichte.
    Was das ungefähr kosten würde kommt immer darauf an was schon gemacht wurde. Nur anhand von paar Angaben was er an Ausstattung hat wird dir keiner vernünftige Zahlen nennen können.
    Wenn der Wagen in deiner uns unbekannten Preisklasse 10000,- kosten soll, kann man theoretisch davon ausgehen das er in einem sehr guten Zustand ist. Wenn du nur 1500,- für den Wagen bezahlen kannst, solltest du davon ausgehen das der Wagen recht häufig auf der Hebebühne stehen wird. :winking_face:

1200 Kg ist maximum, eine Erhöhung der Anhängerlast ist nicht möglich...
    ...Wenn beim Corrado die Anhängerlast erhöht wird, würde sich vorne die Last auf der Achse veringern. D.h. die Haftung an der Vorderachse veringert sich und somit kann die Kraft nicht mehr so gut auf die Strasse gebracht werden.

zulässige Anhängelasten
    gebremst bei 12% Steigung 1200kg
    ungebremst 520kg (600kg bei VR6)

Die Antwort von VW finde ich zutreffend für Fahrzeuge mit ungebremsten Anhänger. Aber sonst... naja.. Da sollte eigentlich beim VR noch etwas Spielraum sein.