Ok ich konnt die Kohle auftreiben. Fahre jetzt nächste Woche alle VW Händler hier in der Umgebung ab und such mir die günstigsten raus. Dieser Grossklos in Saarbrücken ist sowieso ein Rentner Verein wie er im Buche steht. Die lassen dich schonmal ne gute halbe Stunde an der Kasse warten und rechtfertigen ihre Faulheit damit, dass momentan Urlaubszeit ist. Sowas kann sich auch nur VW leisten. Heut zu Tage ist die Wahl der Werkstatt nur noch Vertrauenssache, überall wird man über den Tisch gezogen
Beiträge von LocoToxico
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Das Problem ist, dass keine freie Werkstatt was an der Einspritzung machen will/kann, hab schon von 4 großen Werkstätten hier in der Umgebung absagen bekommen, da sie nicht über die Prüfgeräte verfügen.
Toll, jetzt geht mein Auto an jeder Ampel aus
VW will 800, die hab ich momentan aber auf keinen Fall locker, muss mal schauen wie ich das mache. Sollte jemand in Saarbrücken und Umgebung Ahnung von sowas haben, bitte bei mir melden -
Hallo!
Letzten Samstag musste ich meinen Corri vom ADAC abschleppen lassen, da er ährend der Fahrt ausging und sich nicht mehr starten ließ. Der Anlasser drehte zwar aber er gab nur noch ein Pfeiffen von sich. Zuerst ließ ich ihn zu ATU schleppen, da die gerade in der Nähe waren. Nachdem mir der Meister aber erklärt hat, dass sie an der Einspritzung nix machen können gings weiter zur VW Vertragswerkstatt Großklos in Saarbrücken.
Gestern riefen sie mich an und erzählten mir, dass der Wagen wieder läuft, er aber noch lange nicht in Ordnung sei, da sie noch anderen Mängel feststellten.Und jetzts geht los:Der Wagen würde im Leerlauf und beim Anfahren nur auf 3 Zylindern laufen, ausserdem seien die hinteren Radlager defekt. Als ich ihm sagte, dass das mit dem Zylinder nicht sein kann, da ich es ja garantiert selbst gemerkt haette wenn mein Auto nur auf 3 Zylindern laufen würde, meinte er nur, dass das Problem schon vorher da gewesen sein MUSS.
Gut, dachte ich und fragte nach dem Preis:Für das Zylinderproblem ist das absolute Minimum 800 €, für die radlager zusätzlich 400€
Das beste kommt noch:
Ich fragte ihn dann was sie jetzt machen wollen? Original Zitat: " Ja dann müssen wir wohl einen Zylinder auswechseln" <- Ab da an wusste ich er will mich verarschen und übern Tisch ziehen. Nach unserem Gespräch bin ich sofort losgefahren um mein Auto aus den Händen dieser Trottel befreien. Nachdem ich ihm 340€ (für das Auswechseln 2er Dichtringe + einer Verteilerkappe + Einstellen der Leerlaufdrehzahl) auf die Theke legte durfte ich meinen Wagen wieder mitnehmen.Jetzt gibts ein neues Problem:
Meine Leerlaufdrehzahl schwankt ohne Ende, ich kann der Nadel beim tanzen zusehen. Gut ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl hatte ich schon vorher, aber nach den ersten 5-10 min. Fahrt war das Problem weg, jetzt hab ichs dauerhaft und 5mal so stark
Im Rückwärstgang sinkt die Drehzahl so stark ab, dass er mir fast ausgeht. Kurz vorm Ausgehen geht die Drehzahl dann plötzlich fast auf 2000 hoch und pendelt sich dann wieder in den Normalbereich ein. Auch während der Fahrt, wenn ich mich rollen lasse stottert er minimal. Gerade eben beim rückwärts einparken, als die Drehzahl mal wieder in den Keller ging ist sogar für 1-2 sek. die Servolenkung ausgefallenMeine Frage an euch: Was haben die Typen da verknaupt ?!?! Soll ich Montag wieder hin oder gleich zu ner anderen Werkstatt? Ich hab keine lust mehr nochmal Geld reinzustecken.
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
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Ich will euch ja nicht stressen Jungs,aber könnte sich vielleicht einer dazu überreden mir kurz was zu schreiben *duck*
Hab morgen nämlich einen Termin in der Werkstatt and da würde ich den Lüfter gerade mit machen lassen. Es sei denn ich weiss wo dieser verdammte steckplatz ist.
Schönes Wochenende noch!
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Hallo an alle!
Weihe noch nicht so lange unter den Corradofahrer und kenne mich auch noch nicht so gut aus.Hab gleich mal zwei Frage und hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt
1. Ich suche den Steckplatz für das Relais vom Kühlerlüfter. Auf http://www.corrado-hannover.de und http://www.corradofreunde.de hab ich mir die Steckplatzbelegung angesehen, allerdings kann ich bei mir die beiden oberen Steckplatzreihen 13-18 und 19-24 nicht finden!
Ich hab bloß noch das Relais 78 und 79 in seperaten Haltern entdeckt aber eben nicht jenen Steckplatz 14, und bevor ich den halben Innenraum auseinander schraube frage ich doch lieber mal die Profis. Vielleicht weiß ja einer wo sich der Steckplatz beim 92er 16V versteckt.2. Habe heute neue Zündkerzen eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass der Wagen (vor allem) beim Gas geben ab und zu ruckelt, als ob die Stecker nicht richtig drauf wären.Auch im Stand kann dem Drehzahlmesser beim pendeln zusehen...
Haben neue Kerzen auch eine "Einfahrzeit" oder stimmt da was nicht?
Die Kerzen sind die gleichen wie die originalen,hab diese aus einer VW Werkstatt.
Morgen werd ich mal noch neue Kerzenstecker verbauen.Soooo,dann hoff ich mal dass ihr ein paar Tipps für mich habt.
Bin um jede Antwort dankbar.Gruß Patrick
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Ahoi du Saarbrigger
Endlich mal einer aus der Umgebung
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Meinereiner sitzt gerade auf der Arbeit hinterm Rechner und guckt sich das schöne Wetter draussen an
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Werd im Mai 19. Ergo fast ein Jahr
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Bin neu hier, heiße Patrick und bin 18 Jahre alt.
Fahre meinen Corrado schon knapp 1 Jahr und bin froh, dass ich mir kein anderes Auto gekauft habe!
Hab nen 92er 16V.Dann hoff ich mal auf gutes Zusammensein
Gruß