Beiträge von Yasar

Zitat von CorriJay

Hi Stefan,

der Rote aus Gelsenkirchen hat glaube ich GE-TI XX und der ist auch hier vertreten. Den Grünen kenne ich auch. Steht immer in der Nähe wo ich wohne. Glaube aber nicht das der hier verteten ist.

MfG Jakob

tachchen
    Stefan na du .... das du meinen corri nicht kennst tztztz.... :lachen3:

RE_JP-xxx fuhr den eine ältere dame?

bei meinem golf 2 war das auch so naja hab dann einen "leichten" schlag auf dem cockpit gegeben dann hat sich die naden nur ein bisschen hochgehoben... naja .. aufgemacht und sehe da da war so eine art spiralfeder kaputt schätze das gehörte dem DZM naja würde es mal versuchen mit einem anderem tacho versuchen wenn dann immernoch nichts geht dann viel spass bei der fehlersuche :grinning_face_with_smiling_eyes:

so weit ich weiss wird die drehzahl nur über ein bestimmtes "menü" angezeigt! und da kommt man auch nur wenn man knöpfchen drückt,tündung ein/aus schalten tut...

-versuchmal.. anderes tacho anzuschliessen
    -sicherung vom tacho mal nachchecken
    -batterie abklemmen udn wieder einklemmen so das das MFA/tacho sich resettet...
    -wenn die drehzahl angezeigt wird kannst du dann durch tippen der mfa taste das ändern?

vlt hilfts :winking_face:

bei mir gab es auch mal nur komische zahlen/zeichen am mfa habs resetten lassen udn es ging wieder

wenn du die abziehen solltest gehen sie zu 70% kaputt weil die "vergammeln" ... wenn du die abmachen solltest halte ersatz parat :)

ich weiss nicht ob man es auch so testen kann...

nimm einen sensor der funktioniert.. und dann mach mal am domlager die stecker ab und steck den funktionierenden da rein und halte ihn gegen karosse (blanke stelle) daran müsstese doch auch gucken können welcher kaputt ist oder?? hats jmd schon probiert !???

der andere wollte mit dir einen drücken... ich (yasar) mach keine rennen gegen corris ... finde ich zu doof allgemein... scheuche ungerne meinen corri nur auf der bahn... wenn se frei ist :) und ausserdem ich bin der meinung das der g besse rabgeht als ein vr... aber nur wenn du ein anderes rad drauf hast :) ... einziges manko du bekommst den vr sound aus dem g net raus ... naja... man sieht sich nach dem winterschlaf... dieses winter sind meine felgen dranne...

also dieser fehler wurde mir auch gesagt --> ABS Hauptventil

das hauptventil hat nicht funktioniert wie denn auch wenn er kein saft bekommt :)

also alle die dieses problem haben RELAIS kontrollieren ... kosten wirklich nicht die welt

erst testen/austauschen dann weiter posten :)

es gibt nur 2 relais ... udn 1 davon ist auf jeden fall kaputt .. indiesem falle war es bei mir der "rechte"(beifahrerseite :)) denke das der auch bei dir hinüber ist... versuchs ist es wert..

überprüfen mit messgeräten... geruchsprobe(ein verbranntes relais richt man...) schüttelprobe...(da musst alles fest sein..) usw

Zitat von 666predator

Bei mir ist es so, dass es mit drehen der Zündung kurz leuchtet und dann ausgeht. Nach ca. 3 Metern fahren geht sie dann permanent an. Da das Auto gut Bremst hab ich mich auch noch nicht drum gekümmert.

check du mal deine relais ab... die sitzen hinterm tacho bereich... musse aber verkleidung abmachen... da sind 2 stk... der rechte müsste 99% defekt sein... (1)78 ... könnte aber auch der linke sein 79 mit dem nr. glaub oich jedenfalls...

aufjeden fall muss das rechte beim einschalten klacken... bei mir war er kaputt obwohl er geklackt hat :)

ich hatte letzte woche aus das problem... und hab was rausgefunden ... wenn du die zundung an machst leuchtet das lämpchen sofort an oder erst nach 2-4sek...??

wenn er sofor lechtet sin die sensoren platt so wie du es meintes wenn der erst nach 2-4sek leuchtet ist ein relais platt.. war bei mir auch so.. hab alles gemacht und siehe da n relais war platt :)

kann auch sein das deine sensoren "verdreckt" sind...

so war heute ABS auslesen ... da kam folgender Fehler raus...

KEINE VERBINDUNG ZUM STUERGERÄT

kann mir jmd dazu was sagen wieso der keine verbindung aufbauen könnte?? Relais, Sicherung haben die damit was zu tuen??

[Anderes Thema]nochwas... hinter der den manometerfach habe ich eine steckerleiste gesehen für was ist die denn? da waren 2 oder 3 stecker drauf.. (OBD)???

Gruss Yasar