Beiträge von Yasar

    also habe jetzt hier ein tempomat vom alten modell liegen... und ich habe ja neues modell heisst das jetzt das ich da die pumpe,und diese ventiel nur anclipse oder muss ich die ganze pedallerie wechseln??

    schorsch sicher das es die schwungscheibe ist?? ich weiss nicht so genau aber wo bitte ist da ein blech? das einzige blech am wagen was ich noch weiss ist am krümmer,hosenroh,......,
    hatte letzten monat meine schwungscheibe auch mal draussen wegen der kurbelwellen dichtung .. übrigens ich habe auch eine erleichtere naja nicht so extrem erleichtere aber halt bearbeitete scheibe bei mir klappert da auch nichts...

    kann mir jmd den unterschied zwischen dem alten modell tempomat und neuen modell tempomat sagen bis auf die hebel..?

    beim auktions haus gibbet neues modell für 200-250€ und das alte 100-150€
    naja schon alleine der hebel kostet 50-70€ :grinning_face_with_smiling_eyes:

    danke

    das einzige was mich am einbau drückt ist die pedallerie ansonsten soll/ist alles easy.

    sicher das es die ölwannendichting ist ...
    bei mir war es die ölwannendichtung UND kurbelwellendichtung ...

    hasse bevor du den eingesetzt hast gefettet? damit die dichtung aufgeht... ?
    wie mark sagt allte schrauben sind gut :)
    gruss

    oder wenn du das gut kannst kannse die direkt mit weg zinken....
    aber nur wenn du das gut kannst :) da später es dann reissen kann wenn man es schei**e macht... aber würde ich dir nicht empfehlen wenn es regnet und du steigt aussm wagen raus hasse dann dein nacken voll :grinning_squinting_face:

    gruss

    also normaler weise geht man ja so vor... die anlage wird mit kontrastmittel befüllt... und wenn du nach tagen oder wochen deine klima nicht funktioniert gehse wieder dahin wo du es befüllt hast oder suchst selber mit einer schwarzlichtlampe nach leck... mehr ist da nichts zu machen... wentweder ein schlauch hat ein leck oder der kompressor ist hin.. ist meistens so...
    hab noch nie gehört das die anlage vereisen tut..(kann sie doch erst gar nicht oder?? wegen den trockner...)

    gruss

    wenn du das digitale tacho hast halt den kilometer zähler kniopf gedrückt zundung an aus an .. knopf loslassen dann bisse im "geheimem menü" von da aus kannst du dann DIGITAL dein drehzahl sehen... ob der sinkt oder nicht...

    zündung aus...
    knopf drücken
    gedrückt halten
    zündung an
    sofort wieder aus und wieder an...
    knopf loslassen...

    klackt der kompressor ???

    gleiches problem bei mir auch...
    dachte es sei der thermostat naja bei dem ausbau haben wir direkt die wapu rausgenommen und sehen da die flügel/schaufeln waren hin...thermostat und wapu neu (dachte auch ganz am anfang das der thermozeitschalter hin war...mit einem brenner haben wir den schnell test gemacht :D)
    jetzt bleibt er zwischen 90-100° also :ok:

    wenn ich das richtig verstehe ist er doch heiss gelaufen weil durch den gerissenen schlauch kein kühlwasser mehr im system war, oder?
    warum sollten dann wapu etc platt sein, kommt ja kein heisses wasser mehr an :kopfkrat:


    aber wenn der kopf durch die hitze schon krumm geworden ist, dann würd mich das nicht wundern wenn der rest vom block auch verzogen ist.

    du hast mich wohl nicht verstanden... wenn die Wapu keinen wasser bekommt... geht die wapu dann nicht platt?? weil die schaufel etc auch heiss werden???

    das kannst du nicht wissen... du wirst am falschen ende sparen..
    wenn die deinen thermostat wechseln dann macht man auch den wapu mal auf und guckt mal wie die schaufeln da sind.. meine wapu war auch OK dachte ich... die schaufeln hatten eine macke und einen lager schaden hatte die wapu bereits auch.., also wenn du das schon machst dann lass beides machen... du kannst dir auch eine gute gebrauchte wapu nehmen hier gibbet soviele junsg die corris schlachten einfach nachfragen und glaub mir die bieten dir bestimtm keine defekte wapu hier an ...

    übrigens mein thermostat war auch fratze... hatte nur den grossen wasserkreislauf .. jetzt habe ich immer 90° egal wo und wie schnell ich unterwegs bin...

    langer rede kurzer sinn... machs einfach vernünfig du willst ja auch mti deinen wagen spass haben udn nicht jede woche in die werkstatt fahren ... :winking_face:

    Zitat

    ....Sonst würde er ja noch viel schneller heiß werden

    wenn das schon passiert garantiere ich dir das schon alles zu spät ist dann müsstese auch damit rechnen das die zylinderkopfdichtung platt ist ...

    gruss

    Zitat von google

    elektrik & A-Brett anpassen dürfte recht easy sein, richtig schwierig wird es erst bei der Lüftung

    Zitat von google

    Richtig, der Aufwand ist bis auf die elektronik der gleiche und das Verfahren ist auch immer das gleiche.
    altes brett raus.
    neues anpassen.
    elektronik anpassen.
    sich freuen.
    Für die elektronik such mal im 3er forum nach dem golf 4 tacho thread und besorg dir schaltpläne vom TT und vom 2er.

    naja wenigstens kleine tipps... hoffe es hilft dir :)