jetzt hüpft doch nicht alle bei mir herum schalgt ihr ein tag vor .. wann und wo ... dann klappt es auch.. bin ja jetzt nicht der einzigste corrado fahrer aus GE
Stefan: du bekommst extra einen strohhalm
gruss
jetzt hüpft doch nicht alle bei mir herum schalgt ihr ein tag vor .. wann und wo ... dann klappt es auch.. bin ja jetzt nicht der einzigste corrado fahrer aus GE
Stefan: du bekommst extra einen strohhalm
gruss
heheh danke ... bin überall in GE unterwegs aber meistens in Hassel... wenne da rein kommst wirse mich irgendwo stehen sehen Smalltalk klar immer
deine farbe gefällt mir
gruss
japp der bin ich ... (hier für dich https://vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=93189)
teilen brauchse nicht, die bekommen eee alle was von 1 flasche , jeder darf 1 schluck nehmen
*scherz*
gruss
klimatisiere mein auto mit R134a.....
gruss
was ist ein Retro-Fill-Kit ? das sagt mir jetzt gar nix...
sry...
ich habe jetzt keilrippenriemen aber da mir das nicht gefällt will ich den auf keilriemen umbauen halt so wie original nun war meine frage welcher kompressor passt da denn jetzt danach rein, ausser das originale corrado kompressor... passt da was von passat oder so?
gruss
emm... das wollte ich mal nur wissen weil der vorbesitzer mir nur den e-kupplung mit riemenscheibe mitgegeben hat! ... also mit meinem kompressor ist alles OK.. wollte mir einen ersatz kaufen falls mal was passieren "sollte" und wollte fragen welches man verwenden kann...
Bastler: weiss du zufällig welcher kompressor (keilriemen) noch ins corrado passen tut??
das sieht mir zu verbastelt aus werde dann wohl auf original umrüsten.... naja der kühler war auch vom passat us modell.. hab jetzt auch neues modell original drinne...
gruss
zu 1) https://vwcorrado.de/forum/showthre…=doppell%FCfter
event. hilft es dir weiter...
wenn du nur wüsstest was der neue haubenzug kostet würdest du dich aber rasch auf den nipple entscheiden
ja stimmt war gerade noch extra gucken mein vorbesitzer hat mir noch die magnetkupplung mitgegeben da ist die keilriemenscheibe mit dabei... hmm..!
von welchem wagen kann man den klimakompressor den noch für den corrado einbauen(keilriemen)??
kann man denn das von keilriemen auf keilrippenriemen so einfach umbauen??
gruss
so kleine aufklärung!
laut etka...
bj 1 Version -- keilriemen R12 ( ab modell N)
bj 2 version -- keilrippenriemen... R134a (ab modell P)
ich bin mir aber sicher einen keilrippenriemen eingebaut zu haben... und bei mir auf dem kompressor steht auch 4zylinder 134a... uns laut Fahrgestellnr habe ich modell P und laut etka passt der SD7v16 ...
hmm soweit ich weiss gibt es das neue klima nur in 16V und Vr6 "steckverbindung"
vom alten klima sind die 16 V und G60 identisch wegen der "schraubverbindung" und weil ja beide dann auch die 90A lima haben..- aber beim neuen
von der aufnahme her gibt es 2 verschiedene ,,, nähmlich SD7V16 (wird von 2 seiten her befestigt) und SD709 wird von 1 seite her befestigt!... wenn ich falsch liege asche über meine haut ...
es muss doch wohl jemanden geben der sich mit diesem thema mal befasst hat ...
also ist der unterschied zwischen den 6zylinder kompressoren und 4 zylinder kompressoren die Befestigungen!?
Johnny der hat doch einen keilrippenriemen
das weiss ich weil ich den vor 2 wochen erneuert habe
oder wie meinst du das?
hier die nr: Sanden SD7V16 --- 4 zylinder --- verbaut in A3, Golf4, Passat, Rover , Corrado....
gruss
hi
passt/läuft der klimakompressor vom vr6 auch unterm 16V???
hab einen zum guten kurs.. deswegen wollte ich den als ersatzteil verwenden...
suche ein klimakompressor vom neuen modell... hat nur der corrado diesen kompressor mit steckverbindung oder auch andere marken???
gruss
dann würde ich den leuten raten die auf vr6 umsteigen wollen... jetzt einen kaufen sollten... weils dann bestimmt nächstes jahr *******e teuer werden... aber naja um den richtigen corri zu finden braucht man monate/jahre von daher
jap hatter... hat auch viel für den wagen viel hingeblecht
kenn ich.. ist nicht hier vertreten... aber schicker wagen...
gruss
der auspuff schlägt...aber das geräusch ist eher so wie ein pochern...
war mal in der halle gucken und sehe da die achslager sidn ausgelutscht
die dämpfer sind bereist 3monate alt ... und sind neu.. also ausgeschlossen...
hi
auch hier???
Neon corrado, neon felgen, in marl-brassert , 9.7.2006 , gegen 16.30...
gruss