Beiträge von Corrameleon

Zitat von MC VR6

Hab da ein problem mit meinem schiebedach wofür ich in der Suche keine passende Antwort gefunden habe.

.. wage ich zu bezweifeln, weil Thema schon tausendmal behandelt wurde :wink:

Ansonsten mal dei Schiebedachhalterungen und Laufschienen überprüfen!

Nur mal als Info für alle: Der ruhestrom wurde von mir durchgemessen, konnte keine Fehlerquelle festgestellt werden!

Da ständig ein Summen aus dem Heckbereich zu hören war, hab ich mich mal an die Benzinpumpe gewagt, und siehe da -> Relais defekt! Altes raus, neues rein, Batterie wieder okay und nicht mehr leer!

manchmal ist es doch soooo einfach!

Zitat von Manolo

Bei der kompletten Front hätte ich auch Intresse.

Wie gesagt, nur Haubenbras...
    Ich denke mal, allein von den herstellungskosten kann ein Frontbra wohl kaum für nen Hunni angeboten werden!

P.S. Ich hatte einen BRA für die komplette Front, hab ich auf Haubenbra umgebaut, weil der andere extrem bescheiden am Corri aussah!

Preise, Fotos ect. gibts im Laufe der Woche, also immer mal wieder reinschauen :smiling_face_with_sunglasses:

Zitat von Corradoman
    Zitat

deshalb raus damit und Atrappe rein

Am besten genau das gleiche mit Kat und ESD

.....und somit ein erlöschen der ABE herbeiführen und im Schadensfall auf den Kosten sitzen zu bleiben.
    Toller Ratschlag.
    :roll:

.. man beachte die Smilies...

-EDIT-

IRONIEMODUS ON

Zitat von Corrameleon

..deshalb raus damit und Atrappe rein

Am besten genau das gleiche mit Kat und ESD..

IRONIEMODUS OFF

Zitat von deeptroat

corrado hin oder her, ist immer noch ein Auto und da kommts immer drauf an als was man es sieht.

Genau das is der springende Punkt :exclamation_mark:

Zitat von deeptroat

Wenns für dich ein Gebrauchsgegenstand ist dann fahr ihn im Winter, deswegen geht er auch nicht zugrunde.

Auch korrekt, zumal es ja kein Obbel is, der dir gleich unterm Arxxxx wegrostet :lachen3:

Zitat von deeptroat

Wenn du ein Liebhaber bzw. Hobbyschrauber bist, dann isses klar das du (genau wie ich) den Golf im Winter fährst, alleine schon wegen der Umbaumaßnahmen am Corrado.

..wer fährt schon gern mit ner Baustelle durch die Gegend :fahren:

Zitat von deeptroat

Das man es sich nicht leisten kann kommt in den seltensten Fällen vor, da die meisten wohl den Corrado saisonbedingt anmelden und das zweitauto dann im Winter (auch saison).

Ich selbst hab den Golf VR6 das ganze jahr angemeldet und den Corrado nur im Sommer.... und das sowas bezahlbar ist, dafür bin ich als Student wohl das beste beispiel...

Grüsse

Andreas

Also ich fahre den :corrado: natürlich nur im Sommer von 04-10.. Und selbst das nur bei absolut klaren Himmel und ausschließlich auf Treffen oder Sonntags mal zum cruisen..

Mein Corri ist für mich kein GHebrauchsgegenstand, er zählt auch nicht als Auto! Er ist vielmehr eine Lebenseinstellung, der Traum aller Träume, und auch wenn er im Prinzip absolut unwirtschaftlich ist (Garagenkosten, Steuern, versicherung, etc..) wird er nur geschont!

Das macht halt den Unterschied zwischen uns verrückten Fanatikern und den "Normalos"
    aus! (Wobei man da natürlich auch differenzieren muss)

Ich würde selbst liebr mit dem Bus bei Regen zur Arbeit fahren, wenn das Alltagsauto hin ist, als den guten Corri aus der garage zu holen!!!

Zitat von Rey

Was bringt ein VSD (Vorschalldämpfer) eigentlich geanu???

.. absolut gar nix, deshalb raus damit und Atrappe rein :lachen3:

Am besten genau das gleiche mit Kat und ESD :exclamation_mark:

Bei der AU aber wieder vorher einbauen....

Hallo Leute,

wollte mal nachfragen, ob Interesse an Haubenbras für eure :corrado: besteht??

Meine Sattlerin könnte in Kleinserienfertigung für ca. 100€ (den genauen preis müsste ich dann nochmal nachfragen) welche herstellen!

Qualität absolut 1a, Leider ohne das begehrte "BRA" Logo, aber absolut passgenau.

Obermaterial Kunstleder wahlweise in fast sämtliche Farben, Innenteil aus Autofilz (gibt null Kratzer).

Bei Interesse gibt's Bilder!

Bitte mal posten..

Zitat von osnaman

Naja, da lege ich lieber 1000 Euro drauf und hole mir nen richtiges Airride Fahrwerk!

Ich sehe das genauso :exclamation_mark:

Nichts gegen diese Variante, aber G.A.S. ist da wohl das Non-Plus-Ultra..

Zumal du gerade auf Treffen einen extremen Show-Effekt hast, und soweit ich informiert bin, bekommst ein komplett Kit inkl. zweier Kompressoren, Luftbälge etc. schon für knappe
    2.399€ fürn Corri

Das sind halt ca. nen tausender mehr, hast dafür aber absoluten Show-Effekt und es sieht richtig :liebe::wow: aus, wenn du jedes einzelne rad individuell ansteuern kannst :exclamation_mark:

Aber, für dich, das es nur um die Trachtengruppe geht, wohl die günstigste Alternative, muss ich dir Recht geben![/u]

Zitat von 535ax

...ist richtig...

extrem schnell ansteigend war die temperatur nicht, eben je nach fahrweise. früher oder später hat dann die warnleuchte geblinkt und er hat dann auch gekocht.

..- ja genau das habe ich auch gemeint..

Die Dichtringe sind manchmnal innen etwas porös, dann verrutschen die schonmal! Zur Sicherheit einfach mal nen neuen einlegen!!

Zitat von Corradoman

Es gibt manuelle,von innen verstellbare und elektrische Aussenspiegel.

Hhm.. Is mir neu! Weißt du zufällig von welchem Hersteller und für welche fahrzeugtypen??

Als ich damals für den Golf welche gesucht habe, gab's noch keine (is auch erst zei jahre her..)

Zitat von Matl80
    Zitat von Corrameleon

Manuell bedeutet in diesem Fall nicht, dass du die manuelle Verstellung per Hebel i9m Inneraum vornimmst, sondern "manuell" dirket aussem am Spiegelglass!!!

Und wiedermal was dazu gelernt.... :face_with_tongue:

Wie gesagt, mein aktueller Stand! Möglich, das es mittlerweile Spiegel gibt, die an bestimmte KFZ mit manueller Betätigung angebaut werden können, glaub ich aber eher weniger, da diese Verstellgelenke ja dann auch markenspezifisch hergestellt werden müssten..