Beiträge von Corrameleon

Zitat von psychopath

Den Gido Geese kannste du knicken der hatte Letztes Jahr 4 Verhandlungen,weil sie Autos die er abgenommen hatt am See Stillgelegt haben,war da damals auch immer da aber der macht nix mehr ,weil ihn das bald seinen Job kostet.
    Kannst es höchtens in Göttingen beim Wendel versuchen.
    Aber ich glaube auch nicht das er es macht,es sei denn du kennst ihn .

.. wollte keine Namen nennen, na gut! Hast aber recht, sein kollege macht jetzt Abnahmen usw. Hartung?!? Hhm..

Vielleicht fummel ich den MSD auch irgendwie noch drunter wenn ich die zeit finde...

Zitat von wilddog23

der corrado 2.0 hat serienmäsig nur zwei töpfe aber ob sich der dann vorschalldäpfer oder mittelschalldmpfer nennt weis icht nicht.

Der G60 auch, nur habe ich diesen (Mittelschalldämpfer, weil unter der Hinterachse) eben nicht mehr drin..

hab halt keine Zeit denn zu wechseln, daher diese Frage!

naja, mal sehen was der TÜVler sagt.. :face_with_rolling_eyes:

Zitat von masti

Würd mich auch mal interessieren, ich habe meinen gekauft mit Mittelschalldämpfer Atrappe, und der Vorbesitze rmeinte das er damit durch kam, weil er den TÜV Prüfer kannte :winking_face:

Hast du auch ne Atrappe oder nur n Rohr? :shake:

Nur ein Rohr!

Zitat von psychopath

Meine Freundin hatt jetzt seit einem Jahr nen Führerschein und natürlich auch nen eigenen VW Golf der über ihre Mutter versichert ist.
    Es wurden damals 12000km Jahresfahrleistung angegeben,da ja noch niemand wusste wieviel sie fährt,als dann die Tage der Versicherungsmann bei ihrer Mama war um zu fragen ob das denn so passt oder ob was geändert werden müsse.
    Sagte ihre Mutter sie währe 19000km gefahren,und schon klingelt das Telefon bei uns und der Versicherungsmann wollte wissen ob ich oder jemand den ich kenne den Tacho nicht um 7000km zurückdrehen könnte.
    Weil die Versicherung sonst teurer würde, ich konnte meinen Ohren kaum trauen.
    Habt ihr sowas schon erlebt?
    Ich habe das Natürlich nicht gemacht.

Versicherung wechseln :student:

Wenn der Honk auf solche Mittel zurückgreifen würde, wird er dich (bzw. deine Freundin) beim nächsten Schadenfall sicher versuchen in die Pfanne zu hauen!

Habe auch öfters bemerken müssen, das die meinungen hier ziemlich krass auseinander gehen, was Tuning und Originalität des Corrado angehen.

Ich habe zwar gepostet, finde die Schürze nicht so toll, aber das ist GESCHMACKSACHE!!!

Leute, hört auf einen anderen Wagen so schlecht zu machen, oder ist das etwa der neid, der in euch spricht???

Ich denke, egal ob es schon tausend rados in RS Blau gibt, die Farbe war und ist schon immer geil gewesen....

Wieviele Corrados fahren mit beiger Lederausstattung rum???

Mit meinem dieses Jahr einer mehr, na und?? Trotzdem sieht es geil aus.

Und wenn Gebbo halt so nen Style mag, das ist das eher zu würdigen, anstatt niederzumachen, schliesslich steckt ne Menge Arbeit, Schweiss und geld in seinem Corri.. Der eine mag's halt so, der andere so.

Es kommt nur immer darauf an, wie man artikuliert, der TON MACHT DIE MUSIK!!!

Nichts für ungut, aber das musste mal raus, weil diese Streiterei hätte man vermeiden können.

@Steffie Objektiv bleiben, wir sind doch nicht alle böse :nein:

Manche User haben halt nur öfters mal probleme in ihrer Ausdrucksweise (wobei ich denke, das es dort auch ungewollte Ausnahmen gibt).

Bleib bei uns :grinning_squinting_face:

Zitat von Hape

Also wenn ich bei den meisten Mädels so fummel wie wenn ich ein Autoradio einbaue, dann bekommen die nen Lachkrampf und schicken mich wieder heim :lachen3:

Dann musste wohl dort auch das Öl benutzen, wie der Ilyas schon geschrieben hatte, dann gehts geschmeidiger :cowboy:

Zitat von Ilyas

ja ok, dann ist es bei Dir verständlich :winking_face:

ging mir bisher aber auch so. bei jedem Wagen bisher ohne Probs, alles immer schön bündig!

Aber stimmt schon, beim rado musst du echt'n bisschen fummeln, bis das Tape bündig passt!

Folgender Tip: Kabel mit kabelbinder fixieren, Iso-Band und dann bekommt man die Dinger auch leichter versteckt.

Handschufach raus ist aber auch schon hilfreich genug!

Leute, ihr müsst halt einfach echt nur ein bisschen fummeln können (bei den Mädels klappts doch sonst auch)

fahre Supersport Dämpfer mit HR federn.. von der optik top, Fahrkomfort so la la..

Ende des jahres kommt wahrscheinlich wieder ein KW Gewinde Var. 2 rein, meiner meinung nach, das beste was es auf dem Markt gibt!

FK Highsport Gewinde ist aber auch oka, vom preis-Leistungsverhältnis passt das schon.. Aber von dem Billig-Ebay-Schrott lass mal schön die Finger..

Leg lieber nochmal ein paar Euronen drauf und kauf dir (wie oben beschrieben) was gescheites. Da hast du erstens mehr Spaß dran, und vor allem eine lange Lebensdauer!

Erstmal möchte ich sagen, das ich den vorschlag super finde..

Warum is da nicht schon früher mal jemand drauf gekommen :confused::confused:

Gonzo

:respekt::respekt::respekt:

Ich finde deine Einstellung einwandfrei! Einfach Klasse!

Einen fetten Respekt,für die freie Zeit, die du invstieren willst, um uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Es müsste mehr Gesetzeshüter deines Kalibers geben.

Die Realität sieht jedoch leider (wie wir alle wissen) anders aus. Ich denke, jeder Ordnungshüter wird seine Gründe für etwaige Mängelberichte, Strafanzeigen, etc. haben. Leider ist es jedoch oftmals so (keine persönliche Erfahrung), das viele Polizisten gezielt getunte Wagen anhalten, in ihrer Art und Verhalten den jeweiligen Fahrern sehr provokant gegenübertreten und nach fehlenden Eintragungen und Mängeln suchen, obwohl trotzdem alles vom TÜV abgesegnet wurde. Ich denke, die Erklärung hierfür ist einfach:

Es gibt zu viele Idioten, die den Ruf der Tunigszene ruiniert haben, man denke an (ist nur ein Beispiel) die vielen Führerscheinneulinge mit low Budget, die ihre Wagen zwecks Flextuning zur optischen Tiefe verhelfen, mit Spraydosen tiefschwarz lackierte Rückleuchten, etc...(ja ja, alles schon gesehen :kopfgege: ) Die Wagen sind meistens in sehr schlechtem Zustand, die Fahrer aggressiv, der Beamte genervt. Meiner Meinung nach, besteht also eine Affinität beiderseits.

Ich verstehe "euch" als Polizisten. Mich würde es auch ankotzen, wenn ich dem gleichen Idiot zum dritten Mal sagen muss, das seine Burnouts an der Ampel überflüssig sind, zumal seine Profiltiefe der Reifen jenseits von gut und böse ist.

Das Problem besteht nur darin, das viele (nicht ALLE) Beamte gleich so negativ rüberkommen, wenn sie eine Kontrolle durchführen. Selbst eine Uniform rechtfertigt nicht einen forschen Umganston!!!

Ich denke, jeder begeisterte Tuningliebhaber wird sich über den Wert seines Wagens im Klaren sein, daher immer versuchen, den Wagen in Bestzustand zu erhalten und so auch der Polizei meistens höflich gegenübertreten.

Leider sind diese begeisterten Tuningliebhaber (ich zähl mich mal dazu) die Ausnahme, sowie du eine vorzeigbare Ausnahme der Gesezeshüter darstellst.

Deshalb nochmal ein Lob auf deine Aussagen und Einstellung, find ich TOP!

Auch dieses Posting entspricht nur meiner persönlichen Meinung.
    Es wird nichts pauschalisiert, sicher gibt es Ausnahmen, wie bei allen Sachen.

Halt meine Meinung und Erfahrung

Herzlich Willkommen auch von mir!

Erstmal fetten :respekt: an dich für die schöne Page, ist dir/euch gut gelungen.

Dann mal zum Wagen...

Also ich finde den Corri richtig schick, das blau steht ihm wunderbar und die Schürzen gefallen mir in der Form auch (wobei ich auf Golf2 Blinker nicht wirklich so drauf abfahre, aber wie gesagt: "Jedem das seine"!)

Ich hoffe, man liest sich öfters und wünsch euch noch viel Spaß hier mit uns verrückten..

Grüße aus Nordhessen