Beiträge von Corrameleon
-
-
Ich wills hoffen!
Muss halt laaaaaangsaaaaam fahren!
-
Habs jetzt anders gelöst...
Tesa Power Strips!!
Kein Witz, hab zwölf (!) von den DIngern draufgeknallt und dann einfach schön mittag auf die Schürze geklebt!
Hält bombig und geht auch spurlos wieder ab!
-
-
Zitat von CHCORRADO
Servus
Schraubt mal Euren Kühlwasserdeckel auf und sagt mir, ob Ihr im Deckel oder auf dem Gefäss einen silbernen Metallring habt? Ja oder Nein? (Ist ganz gut zu sehen)
Weshalb diese Frage: Vor 1 Jahr, war dieser Ring der Auslöser, dass das Wasser immer raussprudelte, dann haben wir den Metallring draufgesetzt und es funzte einwandfrei. Jetzt habe ich einen neuen Deckel drauf, welcher diesen Metallring nicht mehr hat und er läuft zum Erstaunen gar nicht mehr über. Dafür spinnt die Wassertemperatur-Anzeige, die Pendelt immer zwischen 85-95 Grad.
Auch Phänomen "blauer Deckel vom Ausgleichsbehälter" genannt
Die alten Deckel sind Müll, mir ist regelmäßig der Dichtring weggerutscht und hatte dann auch ne Heissquelle im Motorraum.
Es gibt da von VW blaue Deckel (die neuen), da passiert das nicht mehr.
P.S: habe einen G60, da gibts diesen metallring nicht! trotzdem selbes problem..
-
Zitat von stevie30
Servus Leut,
dieses Thema wird in vielen Foren tot disskutiert viele haben davon gehört aber keiner hat so richtig ne Lösung.
Mein Corrado G60 Bj. 91 hat Problemme mit der Wasserhühlung,
das rote blinken der Wasserkontrolllampe macht mich irre.
Es tritt das Problem nur in stockenden Stadtverkehr auf wenn die Luftzufuhr sehr gering is fängt die rote LED im Tacho urplötzlich an zu blinken und die Temperaturanzeige steigt so allmählich Richtung 120°C.
Auf der Landstraße oder auf der Autobahn is alles total normal.
Mir is nur aufgefallen das trotz der blinkenden LED der Kühlventilator nicht läuft.
Ich werd so langsam wahnsinnig, weil ich schon gemacht und getan habe
ohne Erfolg. Und zwar:
1. Thermostat unten an der Wasserpumpe gewechselt
2. Überprüfung am Kühler: - Einlassschlauch is heiß
- Außlassschlauch is warm bis heiß
3. Thermoregler (unten im Kühler sitzend) getauscht
4. Temperaturfühler (im Wasserflansch am Block) sitzend beide getascht
5. Überprüfung des Lüfters mit ner Kabelbrücke: - langsame Stufe läuft
- schnelle Stufe läuft
6. Zylinderkopfdichtung gewechselt
7. Wasserstand am Ausgleichsbehälter passtWer hat dieses Problem selber auch schon gehabt und kann mir weiterhelfen?
Hat jemand von euch nen Schaltplan woraus ich entnehmen kann welche Bauteile diese rote LED schalten.
Zu tauschen wäre noch übrig:
Wasserpumpe und Kühler, macht das Sinn?Bitte helft mir Gruß aus Augsburg
Stevie30
Temeraturfühler am Lüftungsventilator direkt???
Wars bei mir auch, lief nur noch auf Stufe 1 und dauernd hat die Schexxx kontrollleuchte geblinkt!
Ansonsten mal den Ausgleichsbehälter wechseln, kann sein, das die Kontakte evtl. gammelig sind.
-
-
Zitat von Klaus
Ich persönlich freue mich über einen gut gepflegten Calibra jedenfalls mehr wie über einen vergammelten Corrado. das sehen bestimmt die meisten genau so.
Betonung liegt wie geschrieben auf "die meisten", wozu ich mich mal nicht zähle!
Für mich ist selbst ein vergammelter Corrado (dieser Begriff ist sehr weitreichend und relativ) immer noch attraktiver als ein gepflegter - oder auch weniger gepflegter - Calibra, Ford Mustang oder Manta A.
Das macht für mich persönlich nämlich meine Leidenschaft u.a. auch aus, selbst einem Gammel-Corri noch was attraktives abgewinnen zu können.
Wie gesagt Klaus, ist Ansichstsache, bitte nicht falsch verstehen.
Das es den eingefleischten Fans dieser Wagen natürlich egal ist, welcher nun schneller im Sprint ist oder bessere Rundezeiten fährt ist natürlich richtig, weil wir lieben den Corri ja auch noch wegen ganz anderen Aspekten
-
Zitat von exciter
Und auf keinen Fall die Stecker abzwicken wie in der Anleitung beschrieben, lieber Kabelschuhe besorgen und die auf die neuen Lampen draufmachen. Weil es könnte ja passieren das du in ein zwei Jahren wieder rückrüsten willst und dann stehst du da mit den abgezwickten Steckern.
Falls du meine Anleitung meinen solltest:
ich habe nix von Stecker abzwicken geschrieben, lediglich dass der Lampenträger abmontiert werden muss, um die Rückleuchten auszubauen.
Natürlich reicht es hier nur die Stecker abzuziehen, beim verbau von neuen Rückleuchten braucht man jedoch den alten lampenträger wieder, demnach kann man ihn komplett ausbauen um ihn dann wieder komplett direkt in das neue Scheinwerfergehäuse einzusetzen.
Natürlich die Kabel nicht kappen, um Gottes Willen!!!
-
Zitat von turbomanG60
hab gehört die soll gut passen,allerdings find ich die viel zu eckig.
sehe ich nauch so...
Nicht wirklich der optische Burner!
Wie siehts denn mit Spoileransätzen (RS Front) von Rieger aus???
Soweit ich weiss, sind die doch auch aus ABS oder???
Dann könntest du die originale Schürze jedenfalls teilweise beibehalten!!
-
Kofferauminnenverkleidung abmachen (die überm Schloss, sind so runde deckel die du mit nem Schltzschraubendreher abschrauben musst).
Drei Muttern pro RL, Lampenträger vorher raus, vorsichtig rausnehmen!
Seitliche RL (also Blinker und Abblendlichteinheit):
Teppich ein Stück zur Seite, Lampenträger abmachen und dann die drei Muttern mit nem 8er Schlüssel lösen (kann auch nen zehner sein, weiss ich nicht ausm FF).
Sollten die RL beim rausmachen etwas klemmen, einfach vorsichtig ruckeln und eine Hand davor, damit se dir nicht auf den Boden knallen!
-
Habe meinen Corri nur haftpflichtversichert!
ABER:
Er wird niemals irgendwo unbeaufsichtigt (also auseserhalb meines Blickfeldes) stehen gelassen, steht eigentlich 20 tage im Monat in der Garage!
Nachts fahre ich ihn so gut wie nie (zum Thema "Wildunfall")!
Also von daher wär ne Kasko überflüssig!
Wenn ich jedoch als Alltagsfahrzeug nutzen würde, auf jeden min. Teil-Kasko!
Kann mich Mark da nur anschliessen, so'n Wildschaden kann übel ins Geld gehen.
Da rentiert es sich schon, ne Teil-kasko zu haben.
Auf die 30 € im Monat kommts dann meiner meinung nach auch nicht mehr an.
-
An dieser Stelle nochmal
an Tomas!
Ohne ihn (naja, oder das tolle VAG-Burzeltagsprogramm) würd ich immer am 12.04. mit meinem Corri feiern!
Nun weiss ich das genaue Datum, den 02.04.1990!!!
Naja, gibt halt ne extra Wäsche (also nicht falsch verstehen, is eh immer sauber und poliert), dann wird er noch schön ausgefahren und bekommt ganz viele Streicheleinheiten! Ich unterhalte mich mit ihm und bedanke mich für die schönen Jahre auf das noch unendliche viele dieser kommen mögen (*POETMODUS AUS*)
Ja, ich bin verliebt!!!
-
-
Wenn ich das ganze auf §60 StVZO beziehe, hat sich das auch schon erledigt.
ZITAT: ..[..] Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein...[..]
Trifft ja quasi auf den Peugeot zu!
Tja, Recht kann immer zweideutig ausgelegt werden!!!
Ihr wisst nicht zufällig eine effiziente Lösung wie ich mein kennzeichen nach oben versetzten kann, ohne Löcher in meine liebevoll gecleante RS Schürze zu bohren??
Ja, ich weiss, es gibt Kleber, den möchte ich aber hinterher auch wieder spurlos abbekommen, ohne hässliche Flecken oder gar Lackschäden erdulden zu müssen...
TÜV = :mad:
-
Bei mir sieht das so aus...
Ich kenne aber Fahrzeuge (meine der Peugeot 106 oder 206), die haben das kennzeichen original höchstens 15cm vom Boden entfernt!!!
Man nehme an, dort eine KW Gewinde zu installieren, die Höhe um nochmals 5-8 cm zu reduzieren...
Wie siehts denn dann aus???
Müsste theoretisch nachträglich vom TÜV abgenommen werden oder???
(Also natürlich die Kennzeichenhöhe, Fahrwerk is ja eh klar)So ein Schwachsinn...
-
-
Da mein TÜV Inch u.a. mir ne Plakette verweigert aht, weil man Kennzeichen zu tief sitzt, hier nun meine Frage:
Wie tief. bzw. hoch ist der Mindestabstand des Kennzeichens (Front)???Hab mal irgdenwann was von 10cm ab Boden gehört, stimmt das noch???
-
Ich kenne privat mehrere Lackierer die
1. den Beruf niemals gelernt haben
und
2. weitaus billiger sind als irgendwelche gewerblichen Lackierbetriebe.
Diese Privatleute (haben auch alle Gewerbe angemeldet, jedoch im kleinen Stil), machen viel bessere Arbeit als so manche große Lackiererei zu extrem niedrigeren Preisen.
Sorry, aber wenn die Arbeit halt fürn Arxxxx is, ich doppelt so viel zahle als woanders, warum soll ich dann a) überhaupt noch Vetrauen in solche Betriebe haben (Vertrauen = Qualität + Preis) und b) nicht die günstigeren Konditionen ausnutzen???
-
Zitat von Matl80
Auch mein Herz blutet bei diesem Anblick...
Weiß irgendwer was die Ursache für diesen Unfall war ?!?!Also vom optischen her, kommt dieser schon sehr nah an die Vorstellung meines "Traumcorrados" hin...
Ich hoffe er konnte noch ein paar Teile davon gebrauchen oder war alles Schrott ?!?!
MfG
MartinAlso die Karosse auf jeden Fall!
Ich kann mir auch nicht erklären, wie so etwas passieren kann, der muss doch irgendetwas ausgewichen sein, dann hat sich der Hänger quer gestellt und PLUMPS!!!
mag gar nicht dran denken