Beiträge von Corrameleon
-
-
Wie wärs denn hiermit ???
Schöne Familienkutsche und mit ner "einssechser" Maschine auch relativ günstig!!!
-
Zitat von flo_g60
Giebt sich des wieder mit dem klappern weil der hat ja erst 60tkm!!
Gruß Flo
KM STand würd ich auch mal checken!! (HU Berichte der letzten zwei Untersuchungen zeigen lassen, Vorbesitzer anrufen, etc..)
60 TKM bei nem min. 13 jahre altem Auto sind ziemlich selten (mal abgesehen von rentnerwagen)
-
-
-
-
Zitat von magrange
So wie's ausschaut hat man also die Wahl.
Entweder man holt sich was aus GFK und ärgert sich damit rum, weil sobald man über einen "Hubbel" fährt irgendwas absplittert oder reisst.
Oder man bleibt bei der Orginal-Stossstange von VW.
Andere Möglichkeiten gibts nicht, oder?
Doch!!!
Riegerfrontspoiler aus ABS, aber musst dir halt die Arbeit machen, und das teil schön anpassen (da nur unterer teil der Schürze, also flexen, schneiden, spachteln...)
-
-
*hochschieb*
Okay, hab nix gesagt...
Du bist einfach zu hilfreich für diese Welt!!! (ernstgemeint]
-
ich versteh's auch nicht!
Er hat ne Wassertemperatur von 90° C.
Wo ist da denn das Problem?? Ich fahre zeitweise mit 115°C, und selbst das ist kurzzeitig noch okay (Bahn, Top-Speed)
-
Zitat von turbomanG60
@ Corrameleon: 3cm??? *staun*
da liege ich ja noch 1,5 drunter.
Ja die klar sollte die sicherheit gegeben sein,aber ich selber als schrauber sehe zu das an meinem Corri als 100%ig ist ohne jeden mangel.
hab bloß keine lust auf so einen Prüfer der sich an jeder Eintragung hoch zieht und dann den Wagen nicht abnimmt weil er im Bremsenprüfstand nicht rein kommt.
Meine Rede
Ähm, die 3 cm bezogen sich nicht auf meinen
Und, ich als auch-Schrauber achte da natürlich ebenfalls drauf, wie alle anderen hier hoffentlich auch, das der Corri immer im bestzustand ist!!
-
Zitat von Corradoman
Keine Gefährdung?
Wenn schon gesagt wird das man nicht mehr zu schnell fahren sollte wegen der zu geringen Bodenfreiheit müsste man auch das Fahrzeug drosseln um eine höhere Geschwindigkeit auszuschließen. (höhere Geschwindigkeiten sind lt. Prüfer ja gefährlicher mit dem Fahrzeug)
Dann möchte ich sehen das einer sagt das es doch nicht gefählich ist für den nachfolgenden Verkehr wenn sich jemand die Ölwanne wegreißt und 4 Liter Motoröl fein säuberlich auf der Strasse verteilt werden.Es war doch nur ein übertriebenes und, ich gebe zu, vll schlechtes beispiel.
Da gebe ich dir natürlich Recht!
Habe mich schlecht ausgedrückt!
Ich kann nur für mich sprechen, da wo ich zum TÜV fahre, trägt man Umbauten ein (z.B. Fahrwerk, etc) ohne große Bürokratie, d.h. es wird oberflächlich (jedoch trotzdem sachlich) geprüft, ob das jeweilig Bauteil passt und gut is.
Beispiel:
Habe vor zwei jahren 9x16 ET 15 in Verbindung mit 15er Distanzen HA eintragen lassen.
Der prüfer hat das rechte Hinterrad meines Corri mit nem Staple angehoben um den Dämpfer auf max. Spannung zu bekommen damit er auch ja sieht, das nichts schleift.
Hatte vorher gut gebördelt, 3 Bgrenzer pro Dämpfer, war alles okay.
Was ich damit sagen will ist, man hätte auch mal mit etwas Druck auf die Schürze testen können, in wieweit der Dämpfer federt, vll ne Runde drehen, dann wär okay gewesen.
Aber der TÜV Inch. musstes ja übertreiben, hat mit 70 km/h Kreise aufm Hof mit meinem frisch polierten Corri gezogen und so Scherze halt.
Das finde ich etwas übertrieben. Und genau darum gehts mir.
Klar muss alles so geprüft werden, das die Sichereheit nicht beeinträchtigt wird (ist ja auch in meinem Interesse).
Also bitte mein erstes Posting nicht falsch interpretieren, war'n blödes beispiel
-
Also, es geht genrell hauptsächlich darum, bestimmte Anbauteile eingetragen zu bekommen, wo andere Prüfer halt Stress machen würden.
Beispiel:
FK gewinde bist zum letzten gang runter geschraubt, RS Front, Bodenfreiheit max. 3 cm.
Das die Mindesttiefe ab Unterkante Scheinwerfer von fünfzig cm und ebbes hier nicht eingehalten werden kann, is mal klar!
So, es gibt Prüfer, die kommen dir da mit ner Messlatte und jagen dich gleich wieder vom Hof, andere kontrollieren die festigkeit der Schürze, weisen dich noch auf die eingeschränkte Bodenfreiheit hin (nicht zu schnell fahren, denken sie an ihre Ölwanne) und tragen dir den Mist kompromisslos ein (was ja auch keine gefährdung darstellt).
Das der Corri immer gut in Schuss gehalten werden sollte, ist mal klar!!!
Mir persönlich geht es hierbei eigentlich nur um vermeiden von zusätlichen, unnötigen Arbeiten, wenn mein rado doch verkehrssicher ist!
Bin zwar auch durch HU gefallen, selbst bei meinem kulanten TÜV, hatte aber andere Gründe:
Bremssattel hinten links fest, somit keine Bremswirkung.
Da versteht man halt keinen Spass, finde ich auch richtig so!!!
bei meinem is auch alles eingetragen, brauche also keine Angst haben.
Ich stimme dir ja voll und ganz in den Punkten Sicherheit und Rechtmäßigkeit der Anbauteile zu, mir persönlich geht es aber eher um das vermeiden von unnötigemn Stress (siehe Wischergummis gerissen-ab nach hause).
So was muss nicht sein, und es gibt viele in der Branche, die so drauf sind!
-
-
-
-
-
-
Also in meinem Passat (3BG, Bj.01) gab es keine Probleme zwecks Steckerverbindungen, hat alles super schön gepasst (DIN NORM)
Beim Ausbau des alten VW Teils würd ich jedoch auf Klemmen zurückgreifen (VW Original-Teil), um das radio raus zu bekommen (sehen aus wie flache Schlüssel).
-
Zitat von eisgrau
Danke Thomas für die Verlinkung zum Profil.
Ich find die GTX ganz schick aber ist wie gesagt Geschmackssache. Der Rs-Ansatz ist auch aus ABS, das ist richtig. Hatte ich lezte Saison drauf. War sehr wiederstandsfähig das Teil aber halt die Sache mit zerschneiden und dranspachteln...
Daran liegts ja, is ne Scheixxx maloche, da haben die meisten keinen Bock drauf (mich mit eingeschlossen).
Ich habe aus meiner "Faulheit" bezüglich dem Anbau kompletter GFK Schürzen gelernt und die Schürze, eh Schnauze voll davon.
Mach ich mir leiber mehr Arbeit und hab länger was davon, als mich grün und blau zu ärgern, wenn ich mal ne Cola Dose streife und gleich die halbe Schürze vorne weggerissen ist!!!
Dieses jahr fahr ich noch mit der aktuellen, im Winter wird dann wieder rückgebaut, zwar auch RS aber dann aus ABS oder irgendwie anders, mal sehen...