Nunja, ich denke es hat auch etwas mit der Form des Kofferraumbodenbleches zu tun.
Ich selber plane meinen Umbau komplett mit Golf 2 Teilen, daher stellt sich mir die Tankfrage nicht.
Schlimmstenfalls hilft einfach nur "probieren"?!?
Beiträge von ares
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Würd entweder den Ausgleichsbehälter in den Radkasten verlegen oder ganz rausschmeissen.
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Ich will mir die Dinger im Zuge meines Umbaus verbauen.
Ich find die nicht nur technisch besser als die 2 kleinen Lämpchen, sondern auch optisch ansprechender.
Es sieht nicht nur "anders" und ungewohnt aus, sondern man wird einfach besser gesehen.
Bei einer Sammelbestellung bin ich auf jeden Fall dabei, möcht aber erst noch ein paar Reaktionen abwarten. -
Der Bericht über den Veyron war klasse. Wenn ich mir überlege, son Veyron als Winterauto...
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Bin auch gerade fleissig am Wüten im Motorraum.
Hier ist ein interessanter und langer Thread zum Thema cleanen: klick -
Ich würds Geld für ein billiges Fahrwerk sparen. Gerade als Stundent.
Wenns dann doch etwas tiefer gehen soll, hätt ich noch einen Satz 40er Federn da. -
Fehlen eigentlich nur noch die Posthörner an den Türen...
Ne Spass, sieht schick aus so.
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Einfach mal ne aufgeladene Batterie anklemmen und gucken. (Auf die richtige Polung achten. )
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Ich würd die Teile direkt bei VW kaufen, oder im Zubehör in Erstausrüsterqualität (zb. von Conti).
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Hallo Zusammen,
Kann einer sagen ob das geht, oder ob wir da Probleme bekommen werden? Es geht nicht um das Spachteln/Anpassen an sich. Sondern ob man an dem schweller bedenkenlos flexen kann. Nicht dass dahinter wichtige teile sitzen.
MFGDas Problem hierbei wird auftreten, dass ihr mit dieser Aktion die Stabilität und Funktion
der selbsttragenden Karosserie nicht nur einschränkt, sondern nahezu komplett zurnichte macht.
Hinzu kommt noch, dass der Corrado nach solch einer Aktion nie wieder TÜV und eine Zulassung bekommen wird!Tut euch selbst den Gefallen und vergesst den gedachten Gedankengang!
Wenn unbedingt diese Schweller montiert werden sollen, dann werden diese und NUR DIESE angepasst!
Ansonsten passende Schweller mit Gutachten und Bastelanleitung montieren. -
20W60... Noch nie gehört. Ist das Butter?
Ich würd mir an deiner Stelle einen Ölwechsel mit gutem 10W40 gönnen.
Zum Ölthema gibts hier im Forum aber auch genug Infos. -
Habe diese Aussage selbst von einem DEKRA-Prüfer und drei TÜV-Prüfern bekommen.
Ich will hier jetzt keine Schaudermärchen verbreiten, ich geb das nur so weiter, wie ich das gesagt bekommen habe.
Kann auch gut sein, dass sich das wieder geändert hat.
Ich würd da einfach nochmal nachfragen wie der Stand der Dinge ist. -
Sehr gut, dann ist was zum Vergleich da.
Baust du aufgrund der Leistung des Corris dann gleich auf 4-Motion um?? -
Hier mal meine Infos:
Ein unerwarteter Horror für jeden Autofahrer:
Plötzlich zieht der Motor nicht mehr, er stottert und gibt dann ganz den Geist auf.
Günstiger als ein Austauschmotor vom Werk zu bestellen,
ist die Instandsetzung bei einer freien Werkstatt.
"Abenteuer Auto" begleitet einen Spezialisten, der seit über 30 Jahren
Motoren, die mit einem Bein auf dem Schrottplatz stehen,
wieder zum Leben erweckt.
Außerdem hat Jan Stecker den Audi R8 getestet... -
Blöde 5 Minuten Editierfrist...
Die Kennzeichenaufnahme hinten ist für ein kurzes US-Kennzeichen ausgelegt.
Was bei US-Importen ein Nachteil ist: Da das Fahrzeug ein Import ist, ist jede Eintragung in die Papiere per Einzelabnahme zu machen.
Hatte damals die Erfahrung gemacht wo ich ein paar Federn mit Gutachten eintragen lassen wollte.Das solls erstmal gewesen sein.
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Die FIN ist zudem noch an der Motorhaube und Heckklappe mittels Aufkleber verewigt.
Das Rückstellknöpfchen für den Wegstreckenzähler ist abgeflacht.
Beim deutschen Tacho im Vergleich war das nicht so. Da war das Rückstellknöpfchen rund.
Am Unterteil des Luftfilterkastens ist so eine Art Klappe vorhanden, die wohl mittels Unterdruck gesteuert wird.
A- und B-Säulenverkleidungen sind wegen dem ELRA auch anders - logisch.
Der Lenkstockschalter für Blinker/Tempomat hat englische Bezeichnungen.
Die US-Karossen haben Türseitig Stehbolzen, wo die Dichtungen mit Clipsis eingeclipst werden.
Zudem haben die US-Karossen noch am Querträger vom Heckblech oben ein zusätzliches Blech drauf.
Da hat sich bei meiner Karosse der Rost schön durchgefressen.
Zudem ist der Kofferraumboden seitlich zwischen DOM und Heckblech anders. Da sind noch Bleche drauf.
Warum auch immer...
Achja, die 3. Bremsleuchte ist auch nicht zu vergessen. Demzufolge ist auch die Heckklappe anders.
Aufgrund der 3. Bremsleuchte, den SML, den anderen Scheinwerfern,
den fehlenden Seitenblinkern, etc. sind auch ein paar Kabelbäume anders.
Auch nicht zu vergessen ist der kurze Frontspoiler. -
Ja, geht.
Nockenwelle raus, Zündkerze mit Druckluftanschluss satt der Zündkerze einschrauben, 6 Bar Druckluft drauf, Ventile lösen Schaftdichtung wechseln und wieder zusammen bauen
Im Prinzip ganz einfach.Warum denn so kompliziert?
Die Kolben je nach Zündreinfolge auf OT drehen und schon kann das Ventil nicht mehr in den Brennraum abhauen.
Dann halt jeweils die Aus- und Einlassventilschaftdichtungen pro Zylinder wechseln.
Kerzen würd ich aber trotzdem raus nehmen, dann lässt sich der Motor leichter drehen. -
Ich kauf meinen auch im Zubehör. VW ist zu teuer, und Ebay qualitativ wohl grosser Mist.
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Allgemeine Paragraphenreiterei, halt was wie vorgeschrieben ist.
Beispielsweise die Abstrahlwinkel von den Frontblinkern und wie hell die sein müssen (in lux) etc.
Sowas war auf der Seite damals detailreich beschrieben. -
Und weg ist die Seite... Hat wer ein paar Links zu dem Thema parat?