In erster Linie Gewichtsersparnis. Die Scheiben sollten aber auch ein E-Prüfzeichen besitzen, da das Ganze TÜV-fähig sein sollte...
Beiträge von ares
-
-
Hallo zusammen. Ich suche einen Anbieter, der mir Scheiben aus Makrolon für den Corrado anbieten kann.
Kennt da wer solch einen Anbieter? Ich such mir gerad einen Wolf... -
Tja, was soll man da noch sagen. Lechtz
Dem schliesse ich mich mal wortlos an.
Allerdings würd ich den Grill mit Emblem dann doch bevorzugen.;) -
Hey Andi,
finde dein 53er ist einer DER Corrados mit mega Stil.
Schade, das die BBS RS nicht mehr drauf sind, die waren echt Sahne.
Das 4. Bild vom Jahr 2005 ist richtig gut gelungen.mfg Henning
-
Wenn die Clipse über die Jahre hart geworden sind, hilft es diese ganz vorsichtig und auch nur ein ganz kleines Bisschen mit dem Heissluftfön formbar zu machen. Ansonsten einfach mal etwas am Träger ziehen, der ist über die Jahre meist etwas fest an der Stoßstange dran...
-
Bei VW gibts klare Scheiben, im Zubehör dagegen auch welche mit Grün- oder Blaukeil.
-
Wenn die Cockpitsprays Silikon bzw. Silikonverbindungen enthalten Finger weg! Diese verkleben die Sollbruchstelle vom Airbag.
-
Heissluftfön geht auch. Dann brauchst du dafür kein Sprit vergurken.
-
Ein Freund von mir fährt das "Öl Verlust Stop" von LM in seinem A3, da der KW Simmerring getropft hat.
Seitdem das Zeug sich in dem Ölkreislauf befindet, ist Ruhe. -
Wenn du schon deine Wahl auf 2 Farben beschränkt hast, muss ich sagen: Definitiv Brombeer.
Das Blau vom Audi sticht zu sehr ins Auge und wirkt, wie mark76 schon schrieb, sehr RS-Prollblau ähnlich.
Ausserdem gibts schon so viele blaue Autos...Das Brombeer hingegen als originalfarbe wirkt auf dem Corrado sehr edel und dezent.
Nicht so neumodisch, flippig und abgespaced wie das Blau. Gut, das Blau ist nicht hässlich,
es passt nur meiner Meinung nach nicht auf den Corrado. Ausserdem ist ein original Farbton, wie du schon schriebst, werterhaltend.Deshalb meine Meinung: Brombeer!
-
Endlich mal was zum mitfühlen.
-
Wäre der Satz dann für einen PG mit oder ohne Klima?
-
Ist wohl zu wenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter. Somit schlägt der Schwimmerkontakt immer mal wieder an.
-
Kann das Vanish auch empfehlen.
Hatte damals damit die Sonnenblenden und Schiebedachachmotorverkleidung gereinigt.
Habs damals aufgetragen, schaumig gerieben, kurz einwirken lassen und abgespült.
Das Ergebnis war echt verblüffend gut. Hätt ich "dem Zeugs aus der Werbung" nicht zugetraut. -
Halli hallo aus Hamburg.
-
Erste Sahne das Gesamtbild.
-
Moin moin aus Hamburg.
-
Ich würd da nicht viel machen. Zumindest nur das Gröbste wie die Beulen. Ich würd da eher auf den Rado sparen.
-
Moin Moin aus Hamburg.
-
Da gibts extra son Plastikstift, der mittels Federkraft die Klappe nach dem Aufschliessen 1-2 cm anhebt.
Der müsste sich an der Heckklappenunterseite auf der linken Seite befinden.