Find ich aber auch ziemlich nervig wenn ich in der Suche nach speziellen Themen zu Motorcodes oder ähnlichem wie "AAA, "ABV", "G60", "16V", etc. suche und dies nicht angenommen wird.
Beiträge von ares
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Mein Motor ist zwar noch nicht ganz fertig, werde aber einen wassergekühlten Ladeluftkühler fahren der kurzen Wege wegen.
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1022,7m Wenigstens vierstellig.
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Ist für mich ein Vento. Zu sehen an den etwas schmaleren Scheinwerfern (im Vergleich zum Corrado), den Blinkern, Neblern, der Aussenspiegel, der Kühleröffnungen der Stoßstange und des Kühlergrills. Ausserdem ist die Haube in der Mitte nicht so hoch ausgestellt wie die vom VR.
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Hat wer Erfahrungen mit Lortec Ansaugbrücken?
Suche für mein Projekt eine kurze, konisch zulaufende Ansaugbrücke.
Gegenüber den ganzen Ebay-Müllbrücken scheint die von Lortec ja einen einigermaßen vernünftigen Eindruck zu machen. -
Wenn das für eine Platznummer stehen würde, dann müsste auf den anderen gleich aussehenden Kondensatoren eine andere Nummer drauf stehen.
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Hat wer Erfahrungen mit Lortec Ansaugbrücken?
Suche für mein Projekt eine kurze, konisch zulaufende Ansaugbrücke.
Gegenüber den ganzen Ebay-Müllbrücken scheint die von Lortec ja einen einigermaßen vernünftigen Eindruck zu machen. -
Zylinderbohrung ist anders. Somit auch die Kolben. Pleuel sind meines Wissens nach gleich mit 164mm.
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Das sieht definitiv nicht schön aus, also unterhalb.
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Ohne die Lagerböcke kannst das knicken. Es werden erst die Löcher für die Kurbelwelle mit einem langen Bohrer durchgebohrt
und erst dann werden die Lagerböcke abgetrennt. So ist eine Passgenauigkeit von 100% gegeben.
Selbst das Tauschen der Lagerböcke untereinander kann schon Folgeschäden verursachen.
Wenn du den Block unbedingt behalten möchtest, kommst du um neue Böcke, ein erneutes Bohren der Kurbelwellen-Lagerböcke,
Schleifen der Kurbelwelle und Untermaßlagerschalen nicht herum. -
Jaaaaa, er lebt!!! YODA lebt...!
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Guggug, da bin ich: Drick mür
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Das ist der Abstandhalter für den Kleiderhaken oben an der B-Säule.
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Du kannst bzw. musst wegen der bevorzugten 5-Loch-Anbindung die komplette VR6 syncro Achse verbauen. Golf oder Passat ist wurscht.
Die Naben und Bremsen umbauen ist Käse, wobei das mit G60 Teilen wegen der Scheibenbremse evtl. klappen könnte.
Jedoch brauchst du dafür dann eh die VR6 Querträger hinten, weswegen du dir dann den Umbau von G60 zu VR6 Naben/Bremsen wieder schenken kannst.
Die syncro Achse passt an den beiden Hauptlagerpunkten plug & play.
Der 3. Haltepunkt ist ein Halter an der Visco-Kupplung, welcher mit der Karosse verbunden wird. -
Kühler losschrauben und beim Entlüften hoch halten, so dass dieser der höchste Punkt im System ist.
Nach dem Entlüften wieder festmachen und gut. Habt ihr ein kälteres Thermostat verbaut bzw. eins, was früher öffnet? -
Leute schickt das Amt...
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Bin gerade etwas am planen und rechnen für meinen neuen Motor.
Nun würde ich den Kopf gerne auf mechanischen Ventiltrieb umrüsten. Sprich Hydros raus, Tassen rein.
Da stellt sich mir nun folgende Frage:Welche Tassenstößel passen in den ABV-Kopf rein? Hat da wer Ideen, Erfahrungen?
Bin für alles dankbar.
mfg
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2,06m und mit Standardsitzen plus Schibedach keine Probleme.
Nur bin ich ab und an oben an dieser "Beule" am Himmel zwischen den beiden B-Säulen angestoßen. -
Bin für den Drehschalter. Sowas gibts bestimmt auch versenkbar wie beim neuen Jaguar XF.
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Hab meinen Corri hinten zerlegt (Tank/Achse/Auspuff/Hitzebleche usw)
dabei mußte ich feststellen das er am Tankeinfüllstutzen (Haltepunkt)
rostet
Den bin ich heut gleich zu Leibe gerückt soll ja rostfrei ins 2008
gehen
Sonst hab ich noch Radhäuser und Unterboden gesäubert
(S....ne arbeit) für die nächsten Schritte.
Mehr folgtGibt von VW ein Reparaturblech. Habs hier gerad liegen... Ist die Aufnahme für den Einfüllstutzen.
Die Teilenummer ist die 191 803 483. Ist zwar vom Golf, sollte aber auch am Corrado passen.
Hat mich zwar knapp 6 Euro gekostet, aber ich wollts original haben.