Beiträge von ares

    bah! pfui!! igittigitt!!! :wuerg::kotz::motzen::motz:
    Die Delle auf der Haube ist ja ok, das kann man ausbessern, aber der Rest?
    Der Mensch der diesen Corrado so verunstaltet hat gehört erst geteert + gefedert und anschliessend noch geschlagen und gesteinigt!!!!
    Gibts doch nicht sowas nicht ne.... Unfassbar... :mad: :kopfgege:


    Ich hatte das Handbuch (g60) gerade zur Hand. :wink:

    Ich suche ja in erster Linie auch nur die Teilenummer dieser Leuchte um sie mir dann bei VW nachträglich zu besorgen.
    Eigentlich haben ja alle US-Modelle diese Leuchte, doch ich habe weder diese Leuchte noch ein ABS-Steuergerät, noch ABS-Einheit. Wer weiss was mein Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat. Ich muss das nun wieder gradebiegen... :smiling_face_with_horns:
    Und genau aus diesem Grund möchte ich ein ABS/EDS - System vom VR6 einbauen und benötige dafür unter anderem solch eine Leuchte. Es soll ja auch stilgerecht aussehen. Die besagte Leuchte sitzt (altes Modell) über dem Neblerschalter. Bei den deutschen müsste da nur "(ABS!)" stehen. Bei mir steht da nur "Brake". :cry:
    Es kann doch nicht so schwer sein diese Leuchte einmal aushebeln und nach der Nummer zu gucken...

    Zitat von Matl23

    sieht echt schick aus, dein Corri...

    Was für ein blau ist das denn ?!?
    Steht dem Corrado echt super die Farbe... :super:


    MfG
    Martin


    Kann mich da nur anschliessen. Was ist das für eine Farbe?
    Ansonsten hast du da ein echtes Sahnestück. :grinning_squinting_face:

    Schaut mal was ich hier gefunden habe: guggst du hier
    Ich werd da die Tage mal anrufen und fragen ob das bei einem Corrado auch machbar wäre und wie teuer das wird.
    Meiner Meinung nach wird das dem Corrado stehen. Die Türen gehen erst ca. 30cm normal auf und dann steil nach oben weg. Diese Lösung find ich besser als die anderen Flügeltüren die sich zur Seite hin hochschwenken und komplett an der A-Säule befestigt sind.

    Kostet 99 Cent das Teil. Ich fahr momentan auch so rum. Nimmst alle Dichtungen raus und setzt den Stopfen rein. Es hat zwar den Anschein, das das nicht dicht ist, doch es klappt 1a. Sogar mit nem Hochdruckreiniger ist da kein Wasser reinzubekommen. In den Wasserschlauch hab ich etwas Silikon reingejagt, damit der dicht ist. :wink:
    Den Motor bekommst du mit ein bisschen Fummeln auch raus ohne die Spoilermechanik auszubauen. Einfach Kabel ab, Motorhalter ab und dann etwas fummeln...

    Das gleiche hatte ich auch mal. Hab aber 1,5h auf die gelben Engel gewartet. Na egal, es kann gut sein, das es am Magnetschalter beim Anlasser liegt. Er kann "verrutscht" sein. Einfach mal bisschen mit einem Hammer vorsichtig und nicht zu kurz draufklopfen (grosses Anlassergehäuse und vorsichtig auf den kleinen Magnetschalter direkt am Anlasser). Wenn sich dann immer noch nichts tut, würd ich den Anlasser tauschen. Hab hier zufällig noch einen von einem us-g60 liegen (lange Geschichte). :roll: Sag bescheid wenn du den brauchen solltest, vorausgesetzt der passt bei dir rein... :wink:

    Jiep, hake dein Gurt in die dafür vorgesehene Notschlosszunge an der B-Säule ein.
    Ansonsten müsstest du dir meines Wissens die komplette Laufschine ersetzen.
    Diese gibts bei VW (Teilenummer: 535880701) und kostet um die 645 Euronen.
    Und das obwohl das ELRA-System seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt wird. :kopfkrat:

    Hey, ich suche die entsprechende Teilenummer dazu. Wenn jemand so eine Leuchte übrig hat, sag ich auch nicht nein. :wink:

    Ich hab da bis jetzt nur das Handbremssymbol und brauch die weil ich in Zukunft ABS mit EDS nachzurüsten möchte.
    Ist es überhaupt mögich die vorhandenen Stecker zu behalten, oder muss ich dazu neue Kabel ziehen?