bah! pfui!! igittigitt!!!
Die Delle auf der Haube ist ja ok, das kann man ausbessern, aber der Rest?
Der Mensch der diesen Corrado so verunstaltet hat gehört erst geteert + gefedert und anschliessend noch geschlagen und gesteinigt!!!!
Gibts doch nicht sowas nicht ne.... Unfassbar... :mad:
Beiträge von ares
-
-
Ich schliess mich mal der "noch Mehrheit" an. Werde dieses Jahr noch zarte 23.
-
Scheint wohl momentan Mode zu sein.
-
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.
-
-
Zitat von VW Handbuch
Die Verbrauchswerte sind nach der Empfehlung A 70 der Europäischen wirtschafts-Kommission (ECE) ermittelt.
Dabei werden drei verschiedene Prüfbedingungen angewendet.- Die Messung für 90 km/h und
- 120 km/h erfolgt bei konstanter Prüfgeschwindigkeit
- Bei der Messung des Stadtzyklus wird üblicher Stadtfahrbetrieb simuliert.
Je nach Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand
werden sich in der Praxis Verbräuche ergeben, die von den ermittelten Werten abweichen.Der Kraftstoffverbrauch beträgt:
5-Gang-Getriebe
bei 90 km/h .......... 6,4 L /100 km
bei 120 km/h ........ 8,4 L /100 km
bei Stadtzyklus .... 12,1 L /100 kmAutomatisches Getriebe
bei 90 km/h .......... 6,9 L /100 km
bei 120 km/h ........ 8,7 L /100 km
bei Stadtzyklus .... 12,4 L /100 km
Ich hatte das Handbuch (g60) gerade zur Hand. -
Ich suche ja in erster Linie auch nur die Teilenummer dieser Leuchte um sie mir dann bei VW nachträglich zu besorgen.
Eigentlich haben ja alle US-Modelle diese Leuchte, doch ich habe weder diese Leuchte noch ein ABS-Steuergerät, noch ABS-Einheit. Wer weiss was mein Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat. Ich muss das nun wieder gradebiegen...
Und genau aus diesem Grund möchte ich ein ABS/EDS - System vom VR6 einbauen und benötige dafür unter anderem solch eine Leuchte. Es soll ja auch stilgerecht aussehen. Die besagte Leuchte sitzt (altes Modell) über dem Neblerschalter. Bei den deutschen müsste da nur "(ABS!)" stehen. Bei mir steht da nur "Brake".
Es kann doch nicht so schwer sein diese Leuchte einmal aushebeln und nach der Nummer zu gucken... -
-
Zitat von Matl23
sieht echt schick aus, dein Corri...
Was für ein blau ist das denn ?!?
Steht dem Corrado echt super die Farbe...MfG
Martin
Kann mich da nur anschliessen. Was ist das für eine Farbe?
Ansonsten hast du da ein echtes Sahnestück. -
Innerhalb meinen jetzt gut 4 Jahren Führerschein 0x. Man muss halt nur wissen wo die festen Dinger stehen
und wo sie auch mal ganz gerne so blitzen. Dann kann man auch ruhig etwas zügiger fahren.
In fremden Orten fahr ich dann doch lieber vorschriftsmäßig. -
Jungs, das kann doch nicht so schwer sein...
-
Ja fett, diesmal sind echt mal viele Karren drin. Und vor allem ein Corrado!
-
Schaut mal was ich hier gefunden habe: guggst du hier
Ich werd da die Tage mal anrufen und fragen ob das bei einem Corrado auch machbar wäre und wie teuer das wird.
Meiner Meinung nach wird das dem Corrado stehen. Die Türen gehen erst ca. 30cm normal auf und dann steil nach oben weg. Diese Lösung find ich besser als die anderen Flügeltüren die sich zur Seite hin hochschwenken und komplett an der A-Säule befestigt sind. -
Kostet 99 Cent das Teil. Ich fahr momentan auch so rum. Nimmst alle Dichtungen raus und setzt den Stopfen rein. Es hat zwar den Anschein, das das nicht dicht ist, doch es klappt 1a. Sogar mit nem Hochdruckreiniger ist da kein Wasser reinzubekommen. In den Wasserschlauch hab ich etwas Silikon reingejagt, damit der dicht ist.
Den Motor bekommst du mit ein bisschen Fummeln auch raus ohne die Spoilermechanik auszubauen. Einfach Kabel ab, Motorhalter ab und dann etwas fummeln... -
Das gleiche hatte ich auch mal. Hab aber 1,5h auf die gelben Engel gewartet. Na egal, es kann gut sein, das es am Magnetschalter beim Anlasser liegt. Er kann "verrutscht" sein. Einfach mal bisschen mit einem Hammer vorsichtig und nicht zu kurz draufklopfen (grosses Anlassergehäuse und vorsichtig auf den kleinen Magnetschalter direkt am Anlasser). Wenn sich dann immer noch nichts tut, würd ich den Anlasser tauschen. Hab hier zufällig noch einen von einem us-g60 liegen (lange Geschichte). Sag bescheid wenn du den brauchen solltest, vorausgesetzt der passt bei dir rein...
-
Der Schanze hier ausm Forum hat auch noch welche: Klick mich
Jedoch find ich 100 Euronen auch noch ein wenig happig... -
Jiep, hake dein Gurt in die dafür vorgesehene Notschlosszunge an der B-Säule ein.
Ansonsten müsstest du dir meines Wissens die komplette Laufschine ersetzen.
Diese gibts bei VW (Teilenummer: 535880701) und kostet um die 645 Euronen.
Und das obwohl das ELRA-System seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt wird. -
Hey, ich suche die entsprechende Teilenummer dazu. Wenn jemand so eine Leuchte übrig hat, sag ich auch nicht nein.
Ich hab da bis jetzt nur das Handbremssymbol und brauch die weil ich in Zukunft ABS mit EDS nachzurüsten möchte.
Ist es überhaupt mögich die vorhandenen Stecker zu behalten, oder muss ich dazu neue Kabel ziehen? -
Nebel? schein? werfer?
Die sind bei mir eigentlich immer aus. -
Ich finde, die machen das Ganze viel Interessanter und sehen sehr gut aus. Jedenfalls die vorderen. Die hinteren gehen durch die Klarglas-RL irgendwie unter.