Gibts die denn noch, oder sind die mittlerweile auch schon entfallen?
Jetzt habter mich auch auf dem "gelb-Trip".
Beiträge von ares
-
-
Juhuu, top10!
Ist eigentlich schon beinahe traurig so eine geringe Zulassungszahl... -
Komplett rote, sowie rot-schwarz und komplett schwarz lackierte/lasierte RL sind und bleiben illegal!
Schwarze gibt es schon welche legal von inpro. Ansonsten bleiben halt nur die rot-weissen oder rot-smoke übrig... -
Die ziehen sich beide zurück. Das ist ähnlich wie beim ebay-Werbeslogan. 3,2,1... angeschnallt.
Ja, der Hebel zum Vor- und Zurückschieben des Sitzes. Ich kenne mich mit den e-Recaros nicht genau aus,
aber anhand des Namens müsste bei denen ein Elektromotor die Längsverstellung übernehmen.
Ergo, kein Hebelmechanismus um den Schalter für den Aufrollautomaten zu schalten.Der Schultergurt hat an der Laufschiene zwischen der A- und B-Säule seinen Festen Punkt. Der Gurt läuft zum Mitteltunnel hin abwärts.
Dort befindet sich der Aufrollautomat/die Gurtschnecke (jedenfalls das Ding wo der Gurt eingerollt wird).
Wenn nun der Sitz bewegt werden soll, muss der Gurt frei beweglich sein.
Denn der Gurt rollt sich mit jeder Bewegung des Sitzes ein bzw. aus.
Damit dies frei mögich ist, muss der Aufrollautomat den Gurt einrollen können bzw. freigeben.Ein kleines Beispiel: Oma Erna (zierliche Figur, kleiner Körper) ist vor dir den Wagen gefahren und hat den Sitz ganz vorne.
Sie steigt aus, das ELRA ist zurückgefahren und befindet sich nun wieder an der A-Säule.
Nun möchtst du fahren (sportlich dynamisch, groß gewachsen).
Auf Grund deiner "Körpergröße" musst du den Sitz weit nach hinten verschieben.
Was würde nun passieren, wenn der Aufrollautomat den nun benötigten Gurt nicht freigibt?
Rischtisch, der Sitz lässt sich nicht verschieben, da er quasi an der A-Säule fest ist.
Genau da springt der Schalter ein, der den Aufrollautomaten freien Lauf lässt.So, und wie das nun bei den e-Recaros passiert, ist mir ein echtes Rätsel.