Gibts die denn noch, oder sind die mittlerweile auch schon entfallen?
Jetzt habter mich auch auf dem "gelb-Trip".
Beiträge von ares
-
-
Juhuu, top10!
Ist eigentlich schon beinahe traurig so eine geringe Zulassungszahl... -
Komplett rote, sowie rot-schwarz und komplett schwarz lackierte/lasierte RL sind und bleiben illegal!
Schwarze gibt es schon welche legal von inpro. Ansonsten bleiben halt nur die rot-weissen oder rot-smoke übrig... -
Die ziehen sich beide zurück. Das ist ähnlich wie beim ebay-Werbeslogan. 3,2,1... angeschnallt.
Ja, der Hebel zum Vor- und Zurückschieben des Sitzes. Ich kenne mich mit den e-Recaros nicht genau aus,
aber anhand des Namens müsste bei denen ein Elektromotor die Längsverstellung übernehmen.
Ergo, kein Hebelmechanismus um den Schalter für den Aufrollautomaten zu schalten.Der Schultergurt hat an der Laufschiene zwischen der A- und B-Säule seinen Festen Punkt. Der Gurt läuft zum Mitteltunnel hin abwärts.
Dort befindet sich der Aufrollautomat/die Gurtschnecke (jedenfalls das Ding wo der Gurt eingerollt wird).
Wenn nun der Sitz bewegt werden soll, muss der Gurt frei beweglich sein.
Denn der Gurt rollt sich mit jeder Bewegung des Sitzes ein bzw. aus.
Damit dies frei mögich ist, muss der Aufrollautomat den Gurt einrollen können bzw. freigeben.Ein kleines Beispiel: Oma Erna (zierliche Figur, kleiner Körper) ist vor dir den Wagen gefahren und hat den Sitz ganz vorne.
Sie steigt aus, das ELRA ist zurückgefahren und befindet sich nun wieder an der A-Säule.
Nun möchtst du fahren (sportlich dynamisch, groß gewachsen).
Auf Grund deiner "Körpergröße" musst du den Sitz weit nach hinten verschieben.
Was würde nun passieren, wenn der Aufrollautomat den nun benötigten Gurt nicht freigibt?
Rischtisch, der Sitz lässt sich nicht verschieben, da er quasi an der A-Säule fest ist.
Genau da springt der Schalter ein, der den Aufrollautomaten freien Lauf lässt.So, und wie das nun bei den e-Recaros passiert, ist mir ein echtes Rätsel.
Da wäre auch ich für jeden Tipp dankbar. -
Die US-Modelle haben auch die kurze Lippe.
-
Zu 3) Da sage ich mal vorsichtig Jein. Denn:
Zitat von Selbststudienprogramm 137
- Am Hebel für die Sitz-Längsverstellung ist ein Schalter angebracht,
der den Magnet am Aufrollautomaten für den Schultergurt aktiviert.- Durch Betätigung des Hebels für Sitz-Längsverstellung wird ein Schalter aktiviert,
der den Auslösemagnet betätigt. Über den Sensorhebel wird eine Kugel in Nullstellung fixiert
und so ein freies Ab- bzw. Aufrollen des Gurtes während der Sitzlängsverstellung gewährleistet.
Auf Recaros umzurüsten ist sicher nicht schlecht, doch bleibt (mir zumindest)
immer noch die Frage mit dem Verbleib der Funktion des besagten Schalters offen...
Schließlich hat sowas auch seinen Sinn und sollte schon beachtet werden.Zu 5) Bei ebay gibts ab und zu ein Selbststudienprogramm 137 zum Thema ELRA. Klick mich
Habe mir auch so eins zugelegt und es hat mir sehr weiter geholfen. -
Für meinen G60 (PG). Ich brauche den kurzen Riemen um auch mal ohne Lader fahren zu können.
-
Gibts vom kurzen Riemen (1535mm Länge) eine 9-stellige Teilenummer?
Mein Teilemann kann mit der Bezeichnung 6PK1535 nichts anfangen.
Jedenfalls findet er das Teil nicht, nur die beiden langen für mit und ohne Klima.
Habe mir vorerst nur den langen kaufen können, welcher schon teuer genug ist...
Die Suche spuckt nichts genaueres aus. -
Das mit der CAT-Leuchte ist mir neu. Das ist weder bei meinem G60 Tacho, noch bei meinem SLC Tacho. Aber naja, man lern nie aus.
Die Polarisationsfolie bekommst du auch hier unter "Opti*Media". Früher gabs die auch von der Rolle, aber 80 x 160mm ist vollkommen ausreichend. -
Habe die PowerDisks auch drauf. Jedoch habe ich bis jetzt nur die gefahren und nicht die Serienscheiben geschweige denn andere. Von daher kann ich auch kein Vergleich ziehen.
Die Bremswirkung ist nicht die Beste, doch das liegt eher an den Bremsen allgemein, als an den Scheiben. -
Na wenn ihr euch da mal nicht den Kopp dran stößt.
-
Moin Moin aus Hamburg.
-
Mehrteilige BBS, die passt immer gut.
-
Erst mal eine Garage oder Halle finden und den Corri abmelden.
Dann werde ich den Pfusch vom Vorgänger beheben, meine Provisorien überarbeiten und alles schön glatt machen. -
Ein herzliches Willkommen aus Hamburg.
-
Moin Moin aus Hamburg.
-
Habe noch kein Saisonkennzeichen. Werde aber so schnell es mir möglich ist auf ein 04/10er ummelden.
-
Surfbrett ist nix. Wie wäre es mit Skiern?
-
Moin Moin aus Hamburg.
-
Moin Moin aus Hamburg.