Die originale Corrado US-Kennzeichenblende bringt fürn kleines Kennzeichen überhaupt nichts, da der Kennzeichenausschnitt rauskommt.
Da du da ohne Probleme ein normales Kennzeichen anbringen kannst, wirst du so ohne Weiteres kein kleines bekommen.
Das selbe Spiel hatte ich mit meinem USler auch bei der Anmeldung. Da hilft kein Betteln und kein Flehen.
Es sieht zwar sehr nach Pfuschkram aus und hält auch nicht besonders. Aber es ist die deutsche Bürokratie, die das verursacht.
Beiträge von ares
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Online ist es immer etwas günstiger und die Sachen werden nach Hause geliefert.
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Ja na klar muss die LDA durchleuchtet sein. Das lässt sich ja alles prima per EL-Leuchtfolie + Inverter realisieren.
Danilo, hatte deine Freundin dabei irgendwelche Schwierigkeiten, oder geht der Umbau einigermaßen glatt über die Bühne?
Thorsten hat eine LDA von racimex im Tacho. Wie schauts mit der Einbautiefe und dem Platz zwischen der LDA und dem Tacho aus?
Ist die LDA reingeklebt oder -geschraubt? -
Ja, ich meine genau das da.
Bin gerad dabei mir einen Tacho schön zu bauen und da passt eine LDA gut ins Konzept.
Wie hast du das genau gemacht? Was gabs da für Hürden zu meistern? -
Wer suchet, der findet auch nicht wirklich was...
Wie sieht denn heute der Stand der Dinge aus? Gibts da schon irgendwelche kleinen Tuningfirmen die sowas machen?
Welches analoge Instrument eignet sich dafür am Besten? Die gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer.
Auf was sollte man bei solch einen Umbau achten? -
Der Innenraum geht ja, aber der Rest... ...naja, hauptsache dem Besitzer gefällts...
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VW-Logo und "Corrado"-Schriftzug sind gesteckt, das "16V" ist geklebt. Vorne am Grill ist es angeclipst.
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Danke für die Tipps, werds mir mal die Tage angucken.
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Seit gestern nacht rasselts bei mir aus dem Auspuff. Hatte eine länger Autobahnfahrt hinter mir.
Beim Gasgeben ein wenig und im Leerlauf dann gut hörbar (metallendes rasseln).
Der Lader an sich macht keine Geräusche. Im Motorraum klingts eigentlich alles normal.
Was kann das sein? -
Moin Moin aus Hamburg.
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Zitat von Corradoman
Orginal heißt orginal so wie ich es ziemlich oben geschrieben habe.
(da dürfte nichtmal ein Ölfilter vom anderen Hersteller verbaut sein)Ein anderes Fahrwerk ist eine Veränderung also nicht orginal.
(dann eher Seriennah)
Sehe ich auch so. Original bedeutet für mich das am Auto selbst absolut nichts geändert wurde,
bzw. nur mit originalteilen von VW repariert oder aufgewertet wurde.
Der Corrado muss heute in allem noch so sein wie beim seiner Herstellung.
Beispielsweise würde ich nachträglich eingebaute eFH mit originalteilen auch als original belassen und nicht als getuned.
Anders ist es beispielsweise bei der Umrüstung von 4- auf 5-Loch, beim Glasschiebedach vom 35i,
oder beim aufwerten eines alten Modells mit teilen eines neueren...
Das ist zwar auch mit originalteilen von VW gemacht, jedoch gabs das damals zum Corri nicht.Achja zum Thema Radio:
Habe immer noch das alte Heidelberg drin und es wird demnächst ein Gamma mit CD aus dem damaligen Baujahr reinkommen.
Und selbst da kontrolliere ich, das die Bedienknöpfe zu den Schaltern vom alten Corradomodell passen.
Habe sowas vor ein paar Tagen bei ebay entdeckt, es war aus einem Golf II und leider etwas defekt...
Wer sowas rumliegen hat (funktionstüchtig), kann sich ja mal melden. Eilt nicht. -
Auspuff, Anlasser, mittlerweile beide ELRAs (e-Gurte), Zündung und hintere Bremsen + komplettes Fahwerk neu.
Gut, die Gurte sind nicht neu, sondern sind nur ausgetauscht.
Neu sind die unbezahlbar wenn die überhaupt noch zu bekommen sind...
Das der Wärmetauscher hochgeht, davor grauelts mich ehrlichgesagt bei jeder Fahrt.
Doch ich habe momentan leider keine Möglichkeit den vorsorglich zu tauschen.
Der Lader ist auch noch top, wird aber demnächst überholt werden.
Fahre meinen Corri jetzt fast 20.000 km und der läuft immer noch wie ein Uhrwerk. -
Moin und herzlich Willkommen im Forum.
Auf allzeit gute Fahrt. -
Die Haubenschaniere brauchst du nicht wechseln, das passt so. Ja selbst der Kleinkram an der Haube ist bei den Hauben identisch.
Habe vor ein paar Wochen selbst von alt auf neu gewechselt und habe auch die Teile untereinander verglichen.
Den einzigen Unterschied gibts nur bei der Haube selbst und der Dämmung. Sonst ist alles gleich.Du könntest aber bei den Scheinwerfern ein paar Probleme bekommen. Bei mir ist es durch den Wechsel der Haube so,
das zwischen Scheinwerfern, Grill und Haube nun ein etwas größerer Spalt entstanden ist.
Soll heißen, das die neue Motorhaube einen kleinen Tick kürzer ist als die alte.
Es kann somit gut sein, das dir die alte Haube an deine Scheinwerfer vom neuen Modell kommt... -
Zitat von Corradodriver
So, hab die 4000 voll!!
Spammer Ne spass.So, nun mal schluss mit OT. Habe leider keine Stromlaufpläne da, aber bei Ebay sind ab und zu welche drin.
Ebenso wie Reparaturanleitungen, Explosionszeichnungen und Selbststudienprogramme.
Es ist sicher immer gut sowas zu haben bzw. danach ausschau zu halten. -
Sehr schön, sehr schön.
Hatte vorhin auch ausversehen bei ebay auf ein paar Nebler/Blinker vom neuen Modell mit ein paar Rissen geboten.
Gott sei dank, wurde ich überboten und kann mir somit neue bei VW besorgen. -
Hat davon mal jemand die Teilenummern da?
Wie sieht das mit den Steckern aus? Passen die Plug&Play, oder muss auch hier improvisiert werden? -
Zitat von LeePriest
Sieht von der Seite ais wie ne Mischung aus MB SLR und Dodge Viper und von vorn wie ne Peugeot Limo.
Jab, sieht aber doch eher dem SLR ähnlich. Man beachte die beiden seitlichen Kiemen und die Sidepipes vorne auf beiden Seiten. Ganz der SLR.
Ich das Foto, wo man den Franzosen von oben sieht, erinnert mich stark an den Jaguar E-Type. Eine schier endlose Motorhaube und knappes Heck. -
Moin Moin aus Hamburg.