Die Cupspiegel vom Porsche haben unterschiedlich hohe Füsse.
Evtl. hilft da einen von rechts- und einen vom Linkslenker zu nehmen, damits gleich ist.
Beiträge von ares
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Bordeauxroter Corrado, mit Chromschriftzug, Heckdiffusor, junge Blonde Frau am Steuer.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt, möge bitte "hier" schreien. -
Die Rückleuchten haben, von oben nach unten geschaut, eine gewisse Wölbung.
Damit ein gecleantes Heck "harmonisch" aussieht, sollte man diese Wölbung auf das Einschweissblech übertragen.
Einige vergessen/übersehen dies jedoch - mit entsprechendem Ergebnis. -
Höhö, hab das auch schon hinter mir...
Hab den Uschutz mit nem Heissluftfön im Koti warm gemacht und mit nem Cuttermesser eingeritzt.
Hab so lange im warmen Uschutz rumgeritzt, bis der Koti abging. Es sind jedoch 2 Schrauben im Uschutz verborgen.
Eine von unten und eine von innen und auch recht weit unten. -
Zitat von Sören
Die Spannung eines Generators schwankt stark mit der Drehzahl und der angeschalteten Last. Weil Lichtmaschinen in der Lage sein müssen, bereits bei niedriger Drehzahl die Nennspannung des Bordnetzes aufzubauen, werden sie überdimensioniert. Damit sie nicht infolge dessen bei hoher Drehzahl die zulässige Ladeschlussspannung der Fahrzeugbatterie überschreiten, wird die Spannung durch einen Laderegler auf ca. 14,4 V begrenzt.
Ich denke mal das dürfte deine Aussage dementieren....
Ich kenne es nur so das wenn der regler kaputt ist die lichtmaschine zu viel spannung erzeugt, und somit die batterie zerstört, wenn die lima nur 11,5 schmeißt, dann würde ich entweder auf korrosion tippen oder die kohlen sind runter. Gruß Sören
Genau so ist es. 14,4Volt ist die so genannte Gasungsspannung. Bei einer Spannung über diesem Wert fängt die Batterie an zu gasen und wird überladen.
Wird die Gasungsspannung erreicht, schaltet sich der Regler in Bruchteilen einer Sekunde aus und wieder ein. und "regelt" so die Spannung auf etwa 14,4Volt ein.Sind die 11,8Volt bei laufendem Motor gemessen?
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Ich nehm vom Himmel fallendes Wasser. Klappt super.
Zur Not tuts auch son Reifenschaum. -
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Son Kindersitz passt auch sehr gut auf die Rückbank.
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Das sind die Gummi-Metalllager, wo die Hinterachse drin gelagert ist.
Das Gummi löst sich mit den Jahren gerne von der Metallhülse.
Ich würd die aber machen LASSEN, ist sinnvoller. -
Alle festen Scheiben sind geklebt. Sollte man also neu einkleben lassen.
Die Seitenscheiben sind leider nicht ganz billig... -
Bei der Gelegenheit gleich mal nen Blick auf die Bremsschläuche, -leitungen und Hinterachsbuchsen werfen.
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Airbags bitte nur vom Fachmann MIT Airbagschein ausbauen lassen!!!
edit: Kann mich Martin voll und ganz anschliessen.
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Das nenn ich mal ordentlich Tiefgang.
Als Teileträger oder zum Neuaufbau ist sowas sicher nicht verkehrt.
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Ein wirklich sehr, sehr schöner Wagen.
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Find die eigentlich ganz okay. Bis auf den matten Rahmen um den Nebler rum.
Finde die Zusammenstellung Nebler/Blinker vom neuen Modell und die Scheinwerfer vom alten Modell nur völlig daneben... -
Schicker Corrado. Ist das normales schwarz oder mit metallic?
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Ein Glück, dass ich mir dieses "Auto" nicht kaufen brauche.
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Sehr schick, hast du genauere Infos zum Nanoklarlack??
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Poliert werden muss die so oder so. Ob nun von dir, oder vom Verchromer...
Ich würd die Brücke schon vorpoliert zum Verchromer bringen.
Denn das Polieren macht den Hauptteil der Arbeit aus. -
Den neuen Zahnriemen nicht vergessen. Bietet sich bei solch einer Aktion förmlich an.