TeZet ist der einzige mit Gutachten für den Corrado. Hartmann nur für Golf 3 VR6. Passfähig sind aber fast alle FK für den VR. Leistung holst Du damit keine, nur die Temperaturverhältnisse im Zylinderkopf werden entschärft, wenn der Rohrdurchmesser groß genug ist.
Beiträge von LeePriest
-
-
Zitat von roland
echt der hammer, wer denkt bei einem 2er golf schon
an 209PS ? macht bestimmt spass S klassen und 7er BMW´s auf der autobahn zu jagen... für einen leien
sieht er aus wie ein normalo golf.Wird sicher schwer eine S-Klasse oder einen 7er BMW mit starker Motorisierung auf der Autobahn zu jagen, da reichen auch 209 PS nicht aus:-(
Auf der Landstrasse sieht es aber schon besser aus.
-
Die Stoßstange besteht aus ABS, einem thermoplastischen Kunststoff.
-
Zitat
Passi16V: Wie läuft der Motor? Endlich gewünschte Leistung?
Kann ich noch nicht sagen - Winterpause!
-
Ergänzung: Eigentlich müssen die Spacer 5,9 mm dick sein, denn das ist exakt die Differenz zwischen den Topftiefen der Bremsscheiben vom VR6 und TT/S3.
-
Wie hast Du den Stoff am Himmel befestigt, mit Sprühkleber?
-
Sehr schöne Sache, geht der Himmel einfach zu demontieren? Was hast Du mit den Teilen an den Säulen gemacht?
-
Erhöhten Verschleiß am Lader hat man aber auch mit dem K&N Plattenfilter, wenn der Luffikasten bleibt, nich?
-
Wenn noch möglich, ich bitte auch!
-
Eine Gefährdung sollte von Tuningteilen schon nicht ausgehen, aber Blinker wo ein CE Zeichen drauf ist müßte man eigentlich auch von anderen Typen einbauen dürfen, wenn die geforderten Maße seitens der Anbringung eingehalten werden. Dsa ist doch Pillpalle....
-
Mit Eigenbaukonsolen/ Laufschienen ja, aber was sagt der TüV dazu?
-
Es gibt schon durchaus Corrados mit aufgeladenen Motoren (VR6 Turbo/ Bi-Turbo), die die 300 Km/h knacken können. Richtig übersetzes Getriebe und über 400 PS vorausgesetzt.
-
Eine andere Möglichkeit wäre, die orig. Stoßstange für andere (Klarglas)blinker zu modifizieren. Ist aber auch keine richtige Lösung
-
Also, ich könnte schon so einen gebrauchen, wenn datt Dingens was taugt
-
Kann man erst was sagen, wenn man das Auto gesehen hat. Wenn alles ordentlich ist, warum nicht?
-
Hallo, hast Du schon aml in der Suche geschaut?
-
Hallo und schon vorab willkommen im Club der Corrado-Narren/innen! Einen "guten" VR6 findest Du schon noch. Musst nur etwas suchen. Originale mit Serviceheft findet man zwar selten, aber es gibt sie noch. Hatte meinen auf diese Weise auch gekauft und bin definitiv zufrieden, tunen kann man den Wagen dann selbst nach eigenen Vorstellungen...
-
Wollt mal nachfragen, ob das alles so geklappt hat mit der Waeco Sitzheizung? Da gerade nicht die wärmsten Temperaturen sind, komm ich auf diese Idee
-
Da bekommst Du bei fast allen VW Tunern was, als Kit. Ich denke 180-190 PS sind realsitisch. Kannst Dir aber auch ein kleineres Laderrad kaufen und einen darauf abgestimmten Chip brennen lassen, ist dann nicht so teuer. Etwas teurer und besser wäre eine Abstimmung auf einem Prüfstand.
-
Zitat von Flieger
Hier das ganze mit Bild und Farbe..
Das hätte ich mir auch denken können, dass sowas bei Dir in der Technikrubrik steht, danke!
Thomas auch danke.
Wisst Ihr gleich noch was ich da für Glühlampen brauche?