Beiträge von LeePriest

    Selbst bauen ist empfehlenswert, denn die meisten Anlagen passen sowieso nicht genau, muss meistens umgeschweißt werden, dann kann man auch gleich selbst bauen.


    Von Jetex gibt es z.B. alle Komponenten in Edelstahl Gr. A oder sogar 70 mm zum Zusammenstellen, hatte ich schon mal bei Golf 1 Cab so gemacht, war Klasse. Dann noch Gummi/Metallträger nehmen (keine "hängenden" Teile mehr) und alles paßgenau schweißen.

    Hallo,


    ich hab die Felgen noch nicht, also weiß ich auch die benötigte Scheibenstärke noch nicht. Auf meinen VR sollen entweder 8 und 9x16 oder 7,5 und 9x16 C2-Felgen.


    Aber danke für die Info!


    Gruß! Lee

    Hallo,


    suche vernünftige Lochkreisadapter von 5x100 auf 5x130. Habe aber im Forum gelesen es gibt diese nur aus Alu und die Gewinde für die Radschrauben halten dadurch nicht lange....


    Gibt es diese auch mit Stahlgewinde oder komplett aus Stahl? Wenn ja, wo?


    Danke und Gruß! Lee

    Hallo,


    habe die Suche durchgesehen, möchte aber trotzdem nochmal ein paar gute Tips.
    Welches aktuelle Gewinde-FW ist für den VR zu empfehlen? Es sollte noch Komfort bieten und einen akzeptablen Einstellbereich besitzen, nicht vorn höher als hinten oder sowas, wurde hier schon diskutiert (bezogen auf dem TüV Einstellbereich).


    Danke und Gruß! Lee

    Hallo,


    experimentiere seit Tagen an einer plötzlich eingetretenen Leerlaufdrehzahl-Erhöhung herum (liegt so bei 1700 U/min). Habe alles mögliche ausgetauscht und erneuert, hat alles nichts gebracht. So z.B. Drosselklappe, Temp.geber und Kabel (blau und schwarz), Zigarre, CO-Poti, Steuergerät.


    Die LL-DZ bleibt bei 1700 - warmer o. kalter Motor - egal.


    Nach Verdrehen des CO-Potis auf ca. 1 KOhm ist die DZ aber normal.


    Sollte man diese Einstellung beibehalten?


    Gruß! Lee

    Na ja, viele auch hier im Forum sagen Alu verschleißt schneller, deshalb Stahl. Aluräder habe ich schon selbst gefunden, auch beschichtete. Die Beschichtung soll aber auch nicht lange halten, wegen des Schlupfes beim Keilrippenriemen.


    Hab leider noch keinen Anbieter für Stahlräder gefunden.


    Gruß
    Lee

    Ja, bei ebay das ist was ich meinte. Aber gibt es auch Alarmanlagen bei uns in Deutschland die sowas können?


    Gruß
    Lee