Hallo,
wer hat das Gamma 5 im Corrado? Was ist zu beachten - außer blaue Beleuchtung? Evtl. Foto(s)?
Hallo,
wer hat das Gamma 5 im Corrado? Was ist zu beachten - außer blaue Beleuchtung? Evtl. Foto(s)?
Mit anderen Gummis werde ich natürlich auch erstmal probieren, wäre schön wenn es ging.
Nennt sich laut Reparaturleitfaden VW corrado MKB PG ab 1989: Verbindungsrohr. Es gibt davon 2 Ausführungen: eine bis 7.90 und eine ab 8.90.
Oh, der Meister höchstpersönlich! Dein VR6 ist ja nicht so tief wie meiner, ich muss wahrscheilich den Rohrbogen über der Achse etwas abändern (Eindellen mit Erwärmen und vorher natürlich ausbauen). Ist leider ne *******earbeit, aber was solls.
Seit der Tieferlegung setzt bei mir die Auspuffanlage auf der Hinterachse auf, ist ne Hartmann-Komplett 70mm. Ist Käse, wer hat das auch so?
Ist ja für Leute interssant, die noch nie ne Bremse ein- und ausgebaut haben....
Zitat von VWCorradoVR6Hi !
Außerdem weiß ich nicht was für Felgen ich nehmen soll. Ist wohl 17 zoll oder doch 16 besser ? wäre auch hier klasse wenn jemand einen vorschlag hat.gruß Matze
Also, sehr schön passen 16 Zoll. Habe selbst Porsche C2, momentan 8 und 9 Zoll breit mit vorn und hinten 215/40 ZR 16 Dunlop SP 9000 . Ich konnte es sehr dezent mit der Breite halten, da ich nur 20er bzw. 25er Lochkreisadapter nehmen mußte. Komme somit vorn auf ET 32,3 und hinten ET 27,3. Dadurch steh die Rädern kaum raus und ich brauchte trotz Gewindefahrwerk nicht börteln oder gar ziehen.
Was ist Dein 16V fürn Baujahr?
Ein Erfahrungsbericht zur Bremswirkung mit 288er Bremsscheiben und ATE 57 Sätteln wäre interessant....muß man denn alles selber machen? Na ja, Scherz beiseite, ich werde es wahrscheinlich mal so zusammenbauen und poste dann.
Zitat von mark76Schau Dir mal die Umbauanleitung an.
Welche Umbauanleitung?
Diese hier?
http://www.vr6-dohc.de/Frames/Technik/Bremsen/Bericht.html
Mal gucken, ist auf jeden Fall interessant. Bin bei meiner Bremse vorn auch noch nicht bei der Weisheit letzter Schluß!
Na also, wußte ich doch! Endlich mal ein Beitrag der zur Aufklärung beiträgt. In welchen Fahrzeugen wurden denn die ATE 57 verbaut? Passat, aber in welchen?
Guter Teilemann - weiter so!
Also das Klappern wirste nicht ganz wegbekommen, das Auto ist ja auch nicht neu, nehme ich an. Wichtig ist, dass alle Verkleidungsteile spannungsfrei montiert werden mit allen Clips, Schrauben usw., da kann man nicht viel verbessern. Oder die Teile teilweise ausbauen (leerräumen), aber dann wirds innen lauter und es ist auch nicht jedermans Geschmack, so ein Racer. Schaumgummi an einigen Stellen kann noch helfen. Wo klappert es denn genau?
Zitat von mark76Ich kann da keinen Sinn drin sehen, wegen eines 3mm größeren Kolbens einen anderen Sattel zu verbauen. Entweder Girling 60 mit Doppelkolben oder wenn man grad das nötige kleingeld zur Hand hat Brembo vom cupra.
Girling60 und Bremsscheiben, die eigentlich gar nich dazu passen? Ist doch Müll! Und die Anlage vom Cupra passt doch auch nicht 1:1, wegen der anderen Topftiefe der Bremsscheiben. Also so ganz unberechtigt ist meine Frage wohl nicht, nach einer vielleicht besseren Lösung zu suchen.
Zitat von VincentHi, also ich hab das PSS9 in meinem A3 (Stadtauto).
Aber hoppeln tut es selbst auf der weichesten Stufe auch noch extrem.
Fahren hingegen tut es sich super, ich hab es noch nicht gepackt das Auto ins Trudeln oder gar Schleudern zu bringen.
Das PSS9 scheint ja doch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein. Wenn man verschiedene Meinungen zu Gewindefahrwerken liest, schreibt jeder was anderes. Also selbst probieren heißt das Motto, um seinen persönlichen Geschmack zu treffen. Bin gottseidank mit meinem SilverlineX zufrieden (fast).